Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Vergasereinstellung ??

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763

    Vergasereinstellung ??

    Moin moin aus Stuhr

    Frage an die Gemeinde:Die Else knallt wie ein T 72 und das bei 155 HD (US-Modell Bj.87) und einer Supertrappauspuffanlage.

    Hat jemand ne Idee die zur Behebung des Problems führen könnte? Bis dahin Gruß Alex

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    ist die Anschlussstelle Krümmer-Supertrapp wirklich dicht oder pfeift es hier schwarz raus?

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Wenn die Verbindungsstelle Krümmer/Endtopf dicht ist und sie knallt immer noch nach dem Gaswegnehmen, dann kümmere dich um die Leerlaufdüse. Üblicherweise hat die Hauptdüse auf dieses Benehmen keinen grossen Einfluss.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Jou,
    "minimalstes" Aufreiben der Leerlaufdüse kann da helfen.
    Seit dem hab ich kein Patschen und kein Knallen. (Nocke, Vergaserschieber bebohrt,K&N,160-iger, Trapp mit 6 Scheiben)

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    natürlich kann das knallen auch von einer zu kleinen hauptdüse kommen.

    man muß das problem zuerst lokalisieren und nicht einfach eine düse vergrößern, vorausgesetzt der auspuff ist zwischen zylinderkopf und krümmeranschluss richtig dicht.

    probefahrt machen, gemütlich fahren mit tempo 70-80 km/h mit weniger drehzahl, wenn´s dann knallt liegt es an der leerlaufdüse.
    probefahrt mit vollgas längere zeit, wenn´s dann knallt liegt es an der hauptdüse, der grund ist ganz einfach. läuft der motor bei vollgas zu mager wird der auspuff sehr heiß und die restgase entzünden sich beim abtouren im auspuff.

    die leerlaufdüse kann man ganz einfach prüfen ob zu klein oder zu groß, grundeinstellung 2 1/2 bis 2 3/4 (vorsicht, kann bei deinem modell auch eine andere sein) kontrollieren und einstellen.
    dann probieren ob der motor richtig rund läuft, wenn nicht schraube in 1/4 schritten weiter rausdrehen bis der motor richtig läuft. wenn er zum beispiel bei 3,5 bis 4 umdrehungen am besten läuft ist die leerlaufdüse zu klein und muß etwas vergrößert werden.
    es nützt nix einfach diese düse zu vergrößern und nachher die gemischschraube wieder reinzudrehen bis der motor gescheit läuft.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,vielen Dank für die super Tipps,jetzt nur noch die Batterie geladen und ab geht´s zur Probefahrt.Bis dahin Gruß Alex

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Maggibrot
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19
    Meine Süsse knallt wie kubische Kanonenschläge, wenn ich bei etwas höherer Drehzahl das Gas aprupt wegnehme, der VK meinte, dass er sie extra etwas zu fett eingestellt hat, damit dieser Effekt entsteht...schädlich und oder ordnungswidrig sowas? Ich meine ich finds klasse ;)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Maggibrot Beitrag anzeigen
    Meine Süsse knallt wie kubische Kanonenschläge, wenn ich bei etwas höherer Drehzahl das Gas aprupt wegnehme, der VK meinte, dass er sie extra etwas zu fett eingestellt hat, damit dieser Effekt entsteht...schädlich und oder ordnungswidrig sowas? Ich meine ich finds klasse ;)
    Fest steht, dass das nun mal außerplanmäßige Kraftstoffzündungen sind die so vom Konstrukteur nicht gewollt waren!
    Mal abgesehn davon das sich irgendwann die Krümmerdichtung und die Auspuffinnereien verabschieden werden, bin ich
    mir nicht sicher wie sich das Krümmerinnenrohr auf Dauer verhält. Wird ´n bisken teuer die Knallerei! Aber, ist Dein Moped!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Maggibrot Beitrag anzeigen
    Meine Süsse knallt wie kubische Kanonenschläge, wenn ich bei etwas höherer Drehzahl das Gas aprupt wegnehme, der VK meinte, dass er sie extra etwas zu fett eingestellt hat, damit dieser Effekt entsteht...schädlich und oder ordnungswidrig sowas? Ich meine ich finds klasse ;)
    Wenn die Kiste zu fett eingestell wäre, würde es aber nicht so brachial ballern, wie du hier berichtest. Über die wunderliche Ansage des VK äußere ich mich mal besser nicht. Es ist ja nicht mein Motor. Aber du solltest dich schon mal auf die Suche nach so Sachen wie Undichter Ansaugtrakt, undichter Auslasstrkt, zu magere Einstellung, b.z.w. Bedüsung machen, wenn du längerfristig mit dem Teil fahren möchtest.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Maggibrot
    Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19
    Okay, ich danke euch.
    Selbst beim ausmachen kommt sogar noch ein kleiner Blubberer hinten raus.
    Ich frage den morgen mal, was er da genau gemacht hat.
    THX
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Vergasereinstellung
    Von Biker-WDA im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2014, 15:21
  2. Von Silvertail zu Supertrapp: Vergasereinstellung beibehalten?
    Von DonHarkos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:34
  3. Kerzenbild vs. Vergasereinstellung
    Von rudiratlos im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 18:24
  4. Vergasereinstellung scharfer Nocke mit Vergaser-Reperaturkit möglich
    Von Rider of Darkwave im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:12
  5. Vergasereinstellung
    Von biker-ant im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •