Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anlasser Einbau & Rechtsfrage

  1. #1
    000grunge000
    Gast

    Anlasser Einbau & Rechtsfrage

    Nabend Leute


    Folgendes, ich kriege diesen verflixten Anlasser nicht zurück in die richtige position mir fehlen 5 millimeter, um ihn wieder fest zu schrauben
    kann es sein, dass die zahnräder genau in der richtigen position sein müssen? wie soll man das denn anstellen? :D

    oder stell ich mich nur blöde an...also n steinchen oder sowas liegt nicht im weg unterhalb von dieser öffnung, wo man das zahnrad sehen kann. ;D es fühlt sich aber so an als wenn diese normal ineinandergreifen. ich kann ihn halt nur nicht bis hinten durchschieben



    Und dann noch ne kleine rechtsfrage

    ich habe die savage bei einem händler gekauft. und im kaufvertrag steht 'was von einem Jahr gewährleistung

    nun war aber schon die steuerkette hin (schon getauscht, aber dem verkäufer erstmal nicht erzählt)
    und jetzt hat auch noch der anlasser den geist aufgegeben.
    Nun hab ich da schon mehrmals angerufen und der meinte das fällt alles nicht in die gewährleistung OBWOHL bei Mobile de stand, "alle verschleissteile neu"

    ist das alles rechtens so?! danke für Antworten ;)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    wegen dem Anlasser:
    Wackeln, Zahnrad etwas verdrehen, nochmal testen?
    Tricks gibt es da eigentlich nicht?!

    Wegen "Rechtsfrage":
    "alle Verschleißteile neu / getauscht / o.k." heißt im landläufigen Sinne:
    Öl, -filter, Bremsflüssigkeit - beläge, Lufi und weiterer Kleinkram ist neu oder o.k.
    Im "wörtlichen Sinne" geht das gar nicht:
    da müsste da ja ein neues Motorrd stehen, weil sich ja wirklich "alles" abnutzt?!

    Bei Steuerkette und Anlasser sehe ich da nicht so die Möglichkeiten, die ersetzt zu kriegen,
    zumal die Reihenfolge auch falsch war:
    - Teil kaputt,
    - Händler kontaktieren
    - der repariert das
    - (oder halt nicht, dann Anwalt oder selber zahlen).

    Jetzt im nachhinein (weil selber schon repariert) Geld wiederzukriegen von dem:
    das macht wohl nur ein seeehr kulanter Händler, weil ja jede/r alles reklamieren könnte:
    man braucht lediglich ein defektes Teil....

    MFG, Bauer

  3. #3
    000grunge000
    Gast
    Hey danke für die schnelle antwort Bauer

    Mh. kann man denn das zahnrad am anlasser von hand drehen? bei mir geht das nicht :shocked:


    Okay. Schade mit dem anlasser. die steuerkette war mir eigentlich egal die teile dafür waren nicht allzuteuer

    dann muss ich mich wohl nach einem gebrauchten umschauen...sind ja schliesslich teuer genug :D

  4. #4
    000grunge000
    Gast
    ach ich hab noch vergessen zu sagen

    der anlasser, den ich da grad versuche einzubauen ist von nem kumpel, der auch ne savage fährt


    nicht das ihr denkt: wieso baut der nen kaputten anlasser ein? :D

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @ 000grunde000
    ist der Anlasser wirklich kaputt, weil es können manchmal auch nur die Kohlebürsten hinüber sein.
    MFG Dieter



  6. #6
    000grunge000
    Gast
    DwausH

    Im ausgebauten Zustand sprühten vorne aus dem Anlasser Funken und danach sagte er nichtsmehr
    sah nach völlig hinüber aus, was da rausgeschossen kam ;D

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Dann wird er wohl hinüber sein,
    aber trotzdem einen Anlasser nicht zu lange im Leerlauf drehen lassen, denn diese Motortypen haben die Eigenschaft ohne Last immer höher zu drehen, und das kann bis zur Selbstzerstörung führen.
    MFG Dieter



  8. #8
    000grunge000
    Gast
    also du meinst ausgebaut? nene war nur um zu sehen, ob der überhaupt noch was macht

    den anderen werde ich jetzt mal zum testen einbauen. kann ja sein das der winter nochmehr schaden angerichtet hat
    danke

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von 000grunge000 Beitrag anzeigen
    Hey danke für die schnelle antwort Bauer

    Mh. kann man denn das zahnrad am anlasser von hand drehen? bei mir geht das nicht :shocked:


    Okay. Schade mit dem anlasser. die steuerkette war mir eigentlich egal die teile dafür waren nicht allzuteuer

    dann muss ich mich wohl nach einem gebrauchten umschauen...sind ja schliesslich teuer genug :D
    ich hoffe du hast keine billige zubehörkette (50-70 €) eingebaut, die taugt nix.
    ich hatte diese woche jetzt die 9te billigkette die einfach während der fahrt gerissen ist, motorschaden. war jemand aus dem forum.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. anlasser
    Von manu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:51
  2. Anlasser
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 19:21
  3. Anlasser?
    Von ThomasK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 14:36
  4. Anlasser
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •