Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: tropft benzin....

  1. #1
    Fleckenmonster
    Gast

    tropft benzin....

    hallo ihr lieben elsen-freaks,

    langsam jukt es wieder in den fingern, und der ruf meiner else wurde lauter und lauter.
    sehr willich sprang sie heute sofort an, fing aber ziemlich gleich danach an zu tropfen aus dem unteren teil des bezinschlauches.
    der ist erst neu seit ca. august. also dieses kurze stk. vom benzinhahn bis 10cm weiter wieder rein. da eben an dem unteren stück fing sie dann recht stetig an zu tropfen. sollte sich das nachm warmlaufen wieder geben, oder lieber gleich ein neues stückchen schlauch dazwischen setzen......, hab ja noch nen knappen meter von dem zeug?!?!?!?
    angenommen ich muss ihr da morgen vor der ersten ausfahrt, doch noch den neuen schlauch einsetzen (selbst ist die frau), auf was muss der benzinhahn dann nochmla gestellt werden, beim ein und ausbau, damit nix rausläuft???

    danke für hilfestellung im vorwege.

    lg dany

  2. #2
    Fleckenmonster
    Gast
    axo schlauchschellen wollt ich vermeiden an diesen stellen, da die meisten das ja ehr oval ziehen, als richtig dichten...

  3. #3
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hoi dany,

    wenn du den benzinhahn auf normalstellung hast, kann nur das rauskommen, was sich noch im schlauch befindet

    der benzinhahn geht, wie du weißt, ja mit unterdruck bei laufendem motor

    kein laufen des motors, kein unterdruck, kein benzin

    tausch den schlauch in der passenden länge aus und beobachte, ob es noch tropft

    kontrolliere die schrauben am tank vom benzinhahn, wenn die locker sind, kanns von da runter laufen und ebenso tropfen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #4
    Fleckenmonster
    Gast
    perfekt vielen dank!!!
    so werde ich tun....
    lg dany

    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    hoi dany,

    wenn du den benzinhahn auf normalstellung hast, kann nur das rauskommen, was sich noch im schlauch befindet

    der benzinhahn geht, wie du weißt, ja mit unterdruck bei laufendem motor

    kein laufen des motors, kein unterdruck, kein benzin

    tausch den schlauch in der passenden länge aus und beobachte, ob es noch tropft

    kontrolliere die schrauben am tank vom benzinhahn, wenn die locker sind, kanns von da runter laufen und ebenso tropfen

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    die schlauchschellen bzw die rigne die original drauf sind brauchst du aber...

    glaub mir, das ist echt "lustig" wenn du in ein kino mit tropfendem, ja fast laufendem benzinhahn fährst und deine else dort abstellst...
    Auf dem Campingplatz stellten wir dann fest, dass ich im eifer des Gefechts diese "Ringschelle" oben nicht drum hatte. und schon war es dicht. glaube mir und probiere es

  6. #6
    Fleckenmonster
    Gast
    ähhhhh, da war nie irgendwas an schellen oder ringen drauf, seit dem ich sie habe......

    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    die schlauchschellen bzw die rigne die original drauf sind brauchst du aber.........

  7. #7
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    achte darauf

    der benzinschlauchinnendurchmesser sollte 7,5mm betragen, dann hält er gut und du benötigst nicht unbedingt eine schelle

    bei 8mm innendurchmesser wäre eine schelle eventuell angebracht

    hoffe, die inkontinenz deines eintopfes gibt sich wieder



    ps.: fahre schon ewig ohne schellen mit einem bezinschlauch mit aussengewebe und 7,5mm innendurchmesser, immer dicht gewesen


    kannst aber sowas verwenden: http://www.ebay.de/itm/Schlauchklemm...item2a1ee923ab

    http://www.ebay.de/itm/GEWEBE-BENZINSCHLAUCH-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-mit-TEXTILUMFLECHTUNG-MINISCHELLEN-/200891771440?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item 2ec6152a30

    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Schellen, befinden sich unterm Anlasser. Da sind auch Dichtringe für Tachowellen und ähnlicher Klimmbimm.

    Was den Schlauch angeht, vermute ich mal, du hast das Zeug von Lxxxs?! Wenn ja, dann schmeiß ihn weg und kauf dir vernünftigen Schlauch. Ich hab mir auch mal diese Sorte geholt und hab ihn nach dem ersten Versuch, so wie er war weggeschmissen. Das Zeug ist der letzte Müll.
    Die Schlauchenden dürfen ruhig etwas straff auf die Anschlüsse vom Benzinhahn und Vergaser gehen. Die Schellen waren von Suzuki zur Sicherheit gedacht und nicht zum Abdichten.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    probier es provisorisch einfach mit kabelbindern, vom ergebnis wirst du überzeugt sein... die schellen von berti sind gut.

    Mir ists doch wuarscht, aber beschwere dich nicht, wenn dann doch dieses simple problem schuld hat

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Die Schellen, befinden sich unterm Anlasser. Da sind auch Dichtringe für Tachowellen und ähnlicher Klimmbimm.
    Ich schmeiß mich weg :eusa_dance: Suzuki waren eben doch die ersten, die ein schwarzes Loch erfunden haben

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Benzinhahn tropft
    Von Crazy Alugerdi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 22:03
  3. Benzin läuft aus Vergaser
    Von Maurice im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 22:39
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •