Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95

Thema: Anlasser dreht durch und Motor springt nicht an

  1. #41
    Paul
    Gast
    ##########################################$$###### ##################################

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    der freilauf der else ist kein schwachpunkt, es ist ein klemmkeilfreilauf der auch bei anderen motorräder irgendwann kaputt geht nur redet hier darüber niemand.
    ich kenne freiläufe anderer marken die halten keine 10 000 km und müßen getauscht werden, selbst freiläufe von billigen china-quads kosten mittlerweile 350,00 €

    ich habe bei mir den zweiten verbaut und bald 200 000 km drauf, den ersten kopf auch noch.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    Ach... jedem das seine :) Ich freu mich das ich gerade etwas flüssiger bin und es relativ gut bezahlen kann, darum stört es mich nicht sonderlich :) außerdem wurde ich ja kompetent vorgewarnt. ;D

    Ich kann nur sagen das ich die Saison am Sonntag auch schon einmal kurz gesehen habe... hier zulande zumindest ;D und sie kommt so sicher wie ... (hier bitte etwas schweinisches einfügen). Normal würde dort ein Kommentar über die Kirche kommen aber ich will hier keinem auf die Füße treten ;D

    Morgen wird umgemeldet und versichert!

  4. #44
    Chris_Cross
    Gast
    Günther........soll ich dir mal die Gebrechen deiner 1340er oder WLA aufzählen? Da würd die Seite nimmer langen!

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Ihr habt mich schon verstanden , kann ich ja rauslesen aus den Postings.

    Ich finde es schade, dass man durch einen Steuerkettenschaden einen kapitalen Motorschaden ab 10.000 KM erwarten kann.
    Daran denkt doch kein Mensch, wenn er sich eine gebrauchte Maschine kauft mit so wenig Laufleistung.

    Das ist, was ich meine. Als ich die LS erhielt, habe ich mir diesbezueglich keine Sorgen gemacht. Habe mich deshalb auch nicht
    vorab informiert oder gar im Forum rumgelesen. Erst als ich Probleme erkannte ( Gott sei Dank frueh genug ) , habe ich ueber
    dieses super Forum von diesem Schwachpunkt erfahren und sofort behoben .

    Wuerde ich mir ein 50.000 KM Bike zulegen, wuerde ich sicherlich mich vorab mehr informieren , was gemacht sein muesste usw.

    Ich lese hier sehr viele Neubegruessungen , zumeist junger Biker, deren erstes Moped eben diese recht guenstig auf dem Gebrauchtmarkt
    zu erhaltende ELSE ist. Wie kann man diese denn vorwarnen, sich all diese Sachen mal anzusehen ? Rechter Motordeckel runter zwecks
    Kettenspannercheck. Riemenpulleymutter auf Festigkeit pruefen. Motorkopfdeckel begutachten auf ueberschuessigen Silikon ( PRC )
    Gebrauch ( von aussen oder mit abgenomennen Kipphebeleinstelldeckeln ) . Kipphebeleinstellung pruefen. Benzeinhahn auf interne
    Leckage durch die Membrane pruefen, da sich sonst der Sprit in den Motor ergiesst und eine Oel/Sprit Emusion bildet. Koennen alles kostspielige
    Reparaturen werden ohne an die Unfallgefahr zu denken bei Versagen dieser Bauteile waehrend einem Autobahnueberholvorganges usw.

    Ja, wenn man erst mal all diese Kleinigkeiten geprueft und optimiert hat, kann man sicherlich ne Weile getrost rumcruisen und ich hoffe sehr,
    dass dies an meiner LS ab jetzt der Fall sein wird.

    Ueber ne Liste von Gebrechen der Springer und WLA wuerde ich mich sehr freuen. Ist ja Neuland fuer mich.
    Die VN hat fast 50.000 KM runter und bis jetzt ohne jegliche Probleme.

    und bist nicht mit Deiner ganzen "Liebe" bei diesem Bike
    Obschon ich verstehe, was du zu sagen versuchts, so moechte ich dieses doch verneinen, wenn ich die Arbeitsstunden , Aufregung
    und Investitionen , die ich bis jetzt in die LS gesteckt habe so sehe. Die Sicherheit fuer meinen Sohn ist mir sehr wichtig und wenn ich daran
    denke, wie nahe er an einem kapitalen Motorschaden dran war, wohmoeglich waehrend der Fahrt. Mir heben sich immer noch meine
    Nackenhaare, wenn ich daran denke, was haette geschehen koennen. Ich gebe aber zu, dass ich ein Sonnenscheinbiker bin.
    Meine eigentliche Liebe am Fuhrpark geht eher in Richtung Vette.

    Ich hoffe sehr, einige von euch mal life zu treffen. Wenn mal ein Treffen in der Naehe ist, so werde ich mit dem Sohn vorbeischauen.
    Hoffe, ich darf dann mit Fremdfarbe anruecken, da nur eine Else im Haus ist und die faehrt eben der Sohn.

    @ Paul . Ich hoffe, dass deine finanzielle Situation tragbar ist und sich gegebenenfalls verbessert, ehrlich.
    Dass man ohne Geld gluecklicher ist, halte ich fuer eine Sage.

    Ich werde versuchen, negatieve Emotionen zu unterbinden , OK . Bald wird die LS wieder zusammengebaut sein. Wenn die dann
    erst wieder laeuft und ich einige Ausfahrten mit dem Sohn gemacht habe, ist der Winterkoller ueberstanden.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #46
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die else ist nicht anfälliger als ein anderer einzylinder auch, der motor ist ein gutes zuverlässiges triebwerk wenn er so behandelt wird wie es sich gehört.
    das einzige übel ist doch das viele glauben ein chopper muß untertourig gefahren werden und das ist eben für alle einzylinder pures gift insbesonders für langhubige motoren.
    geschwindigkeiten von 50 km/h im fünften gang sind keine seltenheit und das geht eben auf das material. dem gegenüber gibt es aber auch motoren mit 100 000 km ohne nennenswerte probleme, erste antriebswelle, erste nockenwelle usw. ok, die steuerkette ist dann schon einmal getauscht worden was aber kein beinbruch ist.

    nur weil eine werkstatt pfusch gemacht hat gibt es keinen grund um das motorrad als schlecht zu bezeichnen, das ist es mit sicherheit nicht. erfahrungsgemäß entstehen 90% der motorschäden durch vorangegangene falsche reparaturen weil einfach ein glaube besteht das man an einem einzylinder nix falsch machen kann und das ist ein großer fehler.

    günther du führst da hauptsächlich probleme an die zum großen teil selbstgemacht sind, zu viel silikon unter dem deckel, da kann doch die else nichts dafür und sollte dieser nicht angelastet werden, im übrigen hast du jetzt auch viel zu viel von der roten paste verwendet.
    kipphebeleinstellung (ventilspiel) sollte doch normal sein so lange keine hydrostößel eingebaut sind, hast du mal einen motor mit shims eingestellt? das ist arbeit.

    benzinhahn, naja wenn der nach 15 - 16 jahren mal kaputt geht ist das keine große sache, der geht aber meistens kaputt wenn das moped lange steht und das ist bei anderen motorräder das gleiche.
    alles in allem ist die else ein gutes motorrad, bei richtiger pflege hält das ding ewig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Norbert, stimmt genau, was du schreibst.
    Ich bin ja aber nicht der einzige, der ne LS mit Werstattpfusch erwischt hat.
    Das scheint ja fast gang und gebe zu sein, dass , falls ne Reparatur dran gemacht wurde, man mit
    mehr oder weniger fatalem Pfusch rechnen kann. Wie eben angefuehrt.

    Ventilspiel habe ich geschrieben, nicht weils extra Arbeit ist, sondern weil man da gegebenenfalls
    eingelaufene Kipphebel erkennen kann.

    Ich will das Bike nicht schlecht reden, sondern nur Neulinge auf die Tuekken aufmerksam machen.
    Es kann doch nicht sein, dass man staendig hier liest, dass kurz nach dem Kauf irgendetwas kaputt geht, sei es der
    Motor, der Freilauf oder was auch immer, und dann meistens wegen vorhergegangenen Reparaturen.
    Und als Beruhigung hoert man dann, ja wenn alles richtig gemacht wird, haellts ewig.

    Schade ist es halt, das man aus Fehlern lernt . Ich weiss nun jedenfalls, wer an meinem Motor arbeitet ( was
    hoffentlich sobald nicht von Noeten sein wird.).

    Danke nochmal fuer die fachmaennische Reparatur. Geht nicht, gibts nicht , ist bestimmt eine deiner Devisen.

    Ach ja, ich hasse untertouriges Fahren, egal mit welchem Fahrzeug. Und das vermittle ich auch meinen Soehnen.
    Ich koennet immer heulen, wenn ich son neumodiges Niedrig-CO-Fahrzeug bewege, das mir bei unter 2000 Umdrehungen
    andeutet, hochzuschalten, nur um Sprit zu spahren.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    ...............Leider aber gibt es etliche Schwachpunkte, die es zu beachten gillt, um teure Reparaturen zu vermeiden....
    Richtig, vergleicht das doch mal mit dem Zahnriemen beim Auto, ich war mal nur 4000Km überhin weil ich keine Zeit oder Lust zum wechseln hatte, und er ist gerissen, das hat mich damals über 3000DM gekostet.
    MFG Dieter



  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    der halbe thread behandelt die schwächen einer else , schön ( da kann man doch gut abhaken , welche krankheiten "erledigt" sind und was noch kommen kann ! ) ! aber zum eigentlichen thema anlasserfreilauf hätt ich jetzt auch noch was : hab mir kurz nach dem kauf meiner else eine rutschkupplung (dieses problem gabs damals hier auch schon ! ) von einem neueren baujahr in der bucht geschossen , war ein echtes schnäppchen ! seit 2007 liegt das teil jetzt schon rum , weil mein alter anlasserfreilauf ( 95' ) einfach nicht den geist aufgibt ! könnte mal jemand von den spezialisten berichten , ob und wie man überhaupt die rutschkupplung statt des alten freilaufs montieren kann ? ich möchte einfach sicher gehn , keine unnötigen teile mit in die neue garage zu schleppen - hab da auch noch bischen was an chromkram rumliegen , aber dazu folgt später ein extra verkaufsthread ( ...vielleicht ! ) . also männers , bitte mal wieder was zum thema "anlasser dreht durch" , für lobeshymnen gibts den "warum eigentlich eine else"-thread und für die heuler die meckerecke ! hier sollte doch das anlasserdurchdrehn behandelt werden , ODDER ???

  10. #50
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    die Krux ist doch, dass die meisten hier die Probleme kurz nach dem Kauf hatten meist ne möglichst billige Kiste an Land gezogen hatten. Ich behaupte mal, dass die meisten LS die im Bereich 1800 bis 2500 Euro gehandelt werden und einen gepflegten Eindruck hinterlassen auch ihr Geld wert sind und wenig Probleme machen.

    Batellbuden um die 1000 Euro kommen im Endeffekt meist deutlich teurer. Mal abgesehen davon, dass die Dinger mesit auch optisch verranzt sind ist die Technik auch meist ungepflegt.

    Für einen der wenig Geld hat ist daher der vermeindlich teurere Kauf doch der billigere.

    Kleines Beispiel, ich hab ne LS für rund 500 Euro angekauft. Der Motor war top, hatte einen TBKS von Norbert verbaut, da konnte ich auch davon ausgehen, dass Norbert beim Einbau auf den Rest geschaut hat. Die Gabelsimmeringe haben gesifft, Tankdeckel defekt, Reifen runter, optischer Zustand naja.

    Gabel hab ich selbst gemacht, Reifen kosteten rund 300 Euro mit Eintrag, Schlosssatz hatte ich noch liegen, komplette Flüssigkeiten und Filter gewechselt und getüft. Hab also mit Eigenleistung nochmals locker 500 Euro für Teile reingesteckt. Hätte ich das in der Werkstatt machen lassen müssen wären es auch schnell 1000 Euro.

    Technisch jetzt okay, dafür Lack und Chrom eher schäbig, Gesamtkosten um die 1000 Euro. Das war ein günstiger Kauf für einen der sich mit der Sache auskennt. Wenn man jetzt noch einen guten optischen Zustand herstellen will gehen locker nochmal 500 bis 1000 Euro rein für das ganze Chromgeschlonz und eine Lackierung. Dann ist die Kiste deutlich teurer als eine gut gepflegte. Wenn jetzt die abgerittene Basis schon 1000 Euro kostet geht die Rechnung noch schlimmer aus.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. beim beschleunigen motor aus jetzt dreht der anlasser durch
    Von Lord Infernäl im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 00:46
  2. eLSe springt manchmal nicht an obwohl der Anlasser fleißig dreht
    Von daniel123 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 09:27
  3. Motor dreht nicht durch...
    Von Oimel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 11:45
  4. Anlasser dreht nicht mehr
    Von Leroy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:47
  5. Motor dreht beim starten nicht durch
    Von Becks im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •