Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: weiß evtl. jemand , ...

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    weiß evtl. jemand , ...

    ... wo ich diesen auspuff eingetragen bekäme : "supertrapp" , dezibel ohne ende (aber noch korrigierbar ) , keinerlei kennzeichnung ( außer die "adidas-streifen" von supertrapp ? ) selber an die else angepasst ! brauch's nur eingetragen , bei kontrollen komm ich schon klar , geht rein um's "schriftliche" !!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    wieviele prallbleche hast verbaut??

    könnte dir den fzschein mailen, hab allerdings nur 4 prallbleche und geschlossene endkappe eingetragen

    sound is cool, nicht zu laut und schön bollerig
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    servus berti , das wär ja schon mal was ! hast ne pn ! also bei meinen tüver brauch ich wegen dem bollermann nich mehr zu fragen , da is der eigen ! aber wenn man so hört , was manche moppeds so von sich geben , muß doch irgend ein sachverständiger ( evtl. ein tauber ? ) dazu willens sein , mir dieses sicherheitssystem abzunehmen , möglichst ohne meine finanzreserven restlos zu tilgen ! ich werds auf jeden fall noch weiter versuchen , der sound is einfach zu geil ! ach ja , sind jetzt 6 scheiben drin , und auch ne geschlossene , allerdings is das die innen-version , für die else gibts wohl ( bei kess-tech ) mit tüv nur die megaphone !?

  4. #4
    Chris_Cross
    Gast
    Hi Carsten.......soweit ich weiß gibts mit EG-BE nur den Megaphon......und selbst da bist du ja illegal unterwegs wenn du den Offen fährst!...

    Ansonsten wie du gesagt hast......einfach zu geiler Klang!.............schraubste bei der wilden Matruschka auch einen dran?

  5. #5
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    ich hab auch den 3zoll verbaut, mit innenliegende scheiben

    mein sachverständiger hat nur gefragt, ob da auch tatsächlich 4 drin sind mit der geschlossenen endkappe, habs bestätigt

    er ist dann nur mit einem bleisitft rein und hats getestet, obs zu ist, mehr nicht

    probiers bei einer mopedwerkstatt, wegen eintragen


    ps.: email ist raus, sag bescheid, ob dus lesen kannst


    hier noch ein pic: DSC00015.jpg kannste eventuell ausdrucken und mitnehmen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #6
    chris700
    Gast
    Das ist doch alles quatsch wenn die anlage zu laut ist und der tüv trägt sie ein, wird dir das bei der nächsten kontrolle gar nichts bringen wenn der grüne eine db messung vornimmt und der auspuff ist trotz eintragung hoffnungslos zu laut.Dann spar dir das geld doch gleich für die eintragung und investier es in den bußgeldbescheid der polizei.


    Gruß Chris

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    nie im leben , chriss ! sollte der tüv mit meinem zu teuer werden ( ich denke leider wirds wohl so sein ) , muß ich mir für mich schon genug gedanken machen ! das wilde ding kriegt lediglich nen check dieses jahr , ach ja , und neue farbe und sitzbezug und , und ,...aber auspuff steht da so garnicht auf'm plan ! aber erstmal meine ! bin jetzt bis auf den auspuff "ausfahrfähig" , nur ein kleines blech krieg ich auch noch ! hab die elektrik renoviert , mein monsterheck etwas abgespeckt und sonst nur saubergemacht , aber jetzt wär ich dann soweit fertsch , nur eben der auspuff wär noch nicht in meinem sinn ! nächsten samstach soll das wilde ding ( bzw. ihr mopped ! ) auf die werkbank !

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    ich hab auch den 3zoll verbaut, mit innenliegende scheiben

    mein sachverständiger hat nur gefragt, ob da auch tatsächlich 4 drin sind mit der geschlossenen endkappe, habs bestätigt

    er ist dann nur mit einem bleisitft rein und hats getestet, obs zu ist, mehr nicht

    probiers bei einer mopedwerkstatt, wegen eintragen


    ps.: email ist raus, sag bescheid, ob dus lesen kannst


    hier noch ein pic: Anhang 11079 kannste eventuell ausdrucken und mitnehmen

    Berti, du hast Glück ohne Ende.....
    Selbst Extremumbauer wie Streetmachines oder Bad Bikes haben mir damals meinen nicht eingetragen, bzw. haben mir bei einem Gespräch mitgeteilt das es bei meinem Baujahr aussichtslos wäre! Daher bin ich dann auch zu Kess-Tech.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    erstmal danke , berti , das ging ja fix ! die kopie is super , kann ich prima verwenden , allerdings isses wohl so wie chriss schon geschrieben hat : bei deinem baujahr ( das von deiner else ...) geht da schon wesentlich eher was als zb bei ner 95er , aber wir werden sehn ...trotzdem erstmal merci , die woche sollte es da ein ergebnis geben !

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    bei ner 95er dürftest du es vergessen können mit dem Eintrag. Abgasgutachten fällig......Und bei den Geräuschen dürftest du dich so bei 1-3 Prallblechen orientieren dürfen. 95er müsste 82 dB haben als Fahrgeräusch, dat is nicht viel.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Weiß nicht weiter
    Von Krake im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2012, 20:20
  2. Spritverbrauch, HD und was weiß ich??
    Von Chris_Cross im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 17:28
  3. Frage wegen evtl. Kauf in Österreich
    Von fibbo im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 04:42
  4. weiß nicht recht...
    Von kb38 im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:54
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •