Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: 1996erLS aufgefrischt

  1. #1
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759

    1996erLS aufgefrischt

    Moin zuammen,

    nach dem Verlust der Frontfenderfigur, ärgerns über die hinterbliebenen hässlichen Löcher und erstehens eines gebrauchten Frontfenders, habe ich mich entschlossen die Else neu herzurichten.
    Also an nem kalten Wochenende mit Skoute zusammen in der Garage an 2 Tagen die Else auseinander gerupft, alle Lager aus dem Rahmen raus und alles begutachtet.
    Schrauben gingen alle bis auf eine problemlos raus.
    Sie bleibt original bis auf Lenker und Fußrasten.

    Den Rahmen habe ich schon vom Pulverbeschichten zurück-klasse kann ich nur empfehlen, hoffe das ich die Lack-Teile ende Feb. bekomme, dann zusammen basteln und fahren !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    so hier noch mal n Bild vom pulverbeschichteten Rahmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    zum Einziehen der Schwingenlager und der Lagerschalen des Lenkkopflagers wollte ich versuchen mir das WZ aus dem Bucheli zu basteln. Oder kennt wer noch ne andere Möglichkeit (frei Schnauze einschlagen find ich nicht so vertrauenerweckend.)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    evtl. die Lagerschalen mit Hilfe von Gewindestange, Unterlegscheiben und Muttern "reinziehen"?
    Weil man das ganz langsam machen kann, kann man immer gut gucken ob alles gerade ist.
    (Das Werkzeug aus dem Bucheli kenne ich nicht, evtl. steht das da auch so...)
    Die Schwingenlager konnte ich bei meiner übrigens quasi von Hand reindrücken
    und der Lenkkopf ging auch ziemlich / sehr leicht:
    da hätte ich kein Werkzeug gebraucht.

    MFG, Bauer

    MFG, Bauer

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Habe die Loecher im Frontfender zugeloetet, geschliffen und neu lackiert. Findet man nicht mehr.

    Schon seltsam, dass manche sich dort Figuren draufzwirbeln, obschon es beim TUV ( zumindest unserem)
    nicht gestattet ist.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #6
    Schmiedchen
    Gast
    Jaja-die Figuren! Da näßt die beschützende Werkstätte hier oben auch ein! Muß man aber für die Prüfung auch nicht unbedingt montiert haben.....
    Lager einziehen ist ja an sich kein Ding-Lagerschale tiefkühlen und hinein damit! Bei uns im Citti-Großmarkt bekommt man beim Kauf von Tiefkühlware Trockeneisbeutel mit die sich zum Runterkühlen sehr bewährt haben! :-) Dann noch den Rahmen mit der Heißluftpistole (oder Föhn) etwas angewärmt und es sollte problemlos flutschen!
    Ich hatte bei den Schwingenlagern eher das Problem zu großer (ausgejuckelter) Lagersitze:-(
    Also entfetten-Uhu Endfest 300 Sofortfest (Offenzeit 5 Min) und dann Attacke: Funktioniert aalglatt und hält seit 8000 Km!
    Emil Schwarz Lager funktionieren ja auch nach ähnlichem Prinzip! (Und das sehr gut!)
    Und falls Du die Lagerschalen etwas klopfen mußt: Alu- oder Schonhammer,dann sollte nix schiefgehen!
    Aber die Gewindestangen-Methode hört sich auch gut und praktikabel an-obwohl ich als Schmied ja lieber einen Hammer nehme!:IMG0:
    Gruß,
    Nils

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rotti1973
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    K Ö L N
    Beiträge
    77
    Sieht ja richtig schick aus wo hast de die Teile pulvern lassen

  8. #8
    Schmiedchen
    Gast
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe die Loecher im Frontfender zugeloetet, geschliffen und neu lackiert. Findet man nicht mehr.

    Schon seltsam, dass manche sich dort Figuren draufzwirbeln, obschon es beim TUV ( zumindest unserem)
    nicht gestattet ist!

    MfG. Günther
    Aber Du mußt schon zugeben,daß die Begründung dafür relativ sinnfrei ist: "Fußgängergefährdung!"
    Der Fußgänger,den ich da "Aufgegabelt"habe,der hat ganz andere Probleme!!
    Gruß,
    Nils

  9. #9
    Gamblingman
    Gast
    Du kannst dir zum Kühlen auch ein Eispray aus der Apotheke holen geht auch.

  10. #10
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von Rotti1973 Beitrag anzeigen
    Sieht ja richtig schick aus wo hast de die Teile pulvern lassen
    da ich keine Werbung mache , Antwort als PN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •