Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Kleiner Kompressor OK?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862

    Kleiner Kompressor OK?

    Hi ihrs!

    Habe gestern beim Baumarkt ein Angebot für einen kleinen Kompressor gesehen:
    Einhell bt ac 230 24

    Ich würde damit gern sandstrahlen und lackieren. Habt ihr Erfahrung mit solch kleinen Geräten? Habe schon hier und da gelesen, dass die schnell in die Knie gehen, der Druck nicht lange genug hält und man in kleinen Etappen arbeiten muss. Andererseits sind die Teil der eLSe ja auch nicht besonders groß. Was meint ihr? Habe keinen Bock mehr auf Handschleifen und Dosenlackieren ;-)

    Gruß vom Jan.

  2. #2
    KayOne25
    Gast
    was soll er den kosten?

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    sandstrahlen mit diesem teil ist unmöglich, erstens vom kesselinhalt und zweitens von der ansaugleistung.
    zum lackieren ist der auch zu schwach.

    ich habe einen mit zwei zylindern und über 500 liter ansaugleistung und selbst der reicht nur wenn ich mehrere kessel dazuschalte.
    sandstrahlen braucht luft ohne ende, kann man nie genug haben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Hallo Jan,
    habe mir letztes Jahr auch einen zugelegt eine Nummer größer mit 50l Behälter, reicht gerade eben so aus wenn Du länger am Stück Druck brauchst und der Preisunterschied war damals bei uns im Baumarkt nur 30,--€. Der Verkäufer meinte mit dem größeren muss er nicht so viel nachpumpen im Dauerbetrieb... aber wenn mann Dauernutzung hat wie beim lacken oder strahlen pumpt er doch ganz schön. Würde ihn jederzeit wieder kaufen aber nicht kleiner.
    viele grüße Markus

    PS: habe 16bar Druck

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von maz Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    habe mir letztes Jahr auch einen zugelegt eine Nummer größer mit 50l Behälter, reicht gerade eben so aus wenn Du länger am Stück Druck brauchst und der Preisunterschied war damals bei uns im Baumarkt nur 30,--€. Der Verkäufer meinte mit dem größeren muss er nicht so viel nachpumpen im Dauerbetrieb... aber wenn mann Dauernutzung hat wie beim lacken oder strahlen pumpt er doch ganz schön. Würde ihn jederzeit wieder kaufen aber nicht kleiner.
    viele grüße Markus

    PS: habe 16bar Druck
    haste mit dem mal gestrahlt?

    die verkäufer haben keine ahnung, eine strahlpistole braucht locker 600 - 700 liter luft pro minute alles andere ist spielzeug.
    keiner der genannten kompressoren hat diese leistung länger als 10 sekunden, erst recht nicht mit einem 25 oder 50 liter kessel.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich hab einen mit gleichen Daten nur anderer Hersteller.
    Lackieren hab ich noch nicht probiert, sandstrahlen geht definitiv nicht.
    Aber zum Reifen aufpumpen und Dreck aus den Ecken blasen taugt er.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #7
    KayOne25
    Gast
    genau das wollte ich sasgen, meist kannste für ein paar euronen einen größeren bekommmen mit dem du dann auch "richtig" was anfangen kannst...

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Habt Ihr noch Aldi Süd bei euch, die haben einen mit größerem Kessel und höherer Ansaugleistung im Angebot http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_38092.htm

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Ja Norbert aber nur Glasflaschen (kleine) ging einigermaßen....werde es aber nicht wieder tun - der Dreck ist gigantisch 5 minuten strahlen und 2 stunden saubermachen....ne Danke

  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    auch der aldi taugt nix zum strahlen das sind alles direkt angetriebene kompressoren.
    da funktioniert auf dauer nur ein kompressor mit riemenantrieb, ein langsamläufer sonst macht sich das ding kaputt.
    auch für kleine strahlarbeiten sind diese dinge nur nervig zumal die ansaugleistungen immer sehr obtimistisch angegeben werden.

    als ich mir damals meine strahlkabine gekauft habe kam sehr schnell die ernüchterung, kessel unter 200 liter kann man vergessen oder man kauft sich einen spindelkompressor mit extrem hoher literleistung.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Kleiner, dezenter Umbau
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:55
  2. kompressor-else
    Von tito im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 06:29
  3. Kompressor LS
    Von Jogi im Forum Umbauten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 01:28
  4. Kleiner Tankrucksack?
    Von Boriz im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •