Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Komplettaufbau Suzuku LS 650 Savage

  1. #1
    KayOne25
    Gast

    Komplettaufbau Suzuku LS 650 Savage

    Hallo alle zusammen,

    habe mir vor einigen tagen eine komplett zerlegte ls 650 gekauft,
    möchte diese komplett neu aufbauen und zu einem schönen bobber umfunktionieren
    leider seind einige defekte teile dabei, die ich dringend neu brauche, die da wären, nockenwelle, zylinderkopf, ventildeckel mit kipphebel...
    leider bei mir alles stark eingelaufen

    ausserdem fehlt mir der komplette riemen antrieb, was mich zu der frage bringt ob ich nun wieder einen riemen verbauen will oder sie auf kettenantrieb umrüste, was meint ihr?

    falls einer natürlich hier den betrag liest und zufällig die teile unnütz rumliegen hat kann mir sie natürlich sofort anbieten, wäre dankbar um alles was ihr mir anbieten könnt, poste meine suche natürlich gleich noch direkt im suche bereich:)

    gegen einen kompletten austausch motor hätte ich natürlich auch nichts:)

    hier mal zwei bilder von meinem chassi:)
    in der blauen kiste dahinter liegt übrigens der motor:)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    oh ha

    was haste dafür bezahlt?

    Nen gebrauchten "brauchbaren" Kopf zu finden ist wie nen fünfer im Lotto.
    Wer einen hat und eLSe fährt wird wohl keinen abgeben.

    Oder er macht`s beruflich.

    Übrigens Kopf und zugehörigenDeckel immer zusammen kaufen.

    Schau mal ganz oben im Forum auf den button "Reparatur".
    Ruf mal die dort angegebene Nummer an und frag Norbert mal wie er dir helfen kann.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #3
    KayOne25
    Gast
    danke für deine antwort gehard,
    den cms teiele händler hatte ich auch schon gefunden, der sprengt aber preislich alles
    den tipp mit der reperatur hier übers forum, kannte ich noch nicht, werde ihn wohl die tage mal kontakttieren, hoffe er kann mir da helfen...
    in der bucht ist vor ein paartagen ein kompletter motor weg gegangen für 800 euro und er hatte erst 6000 km gelaufen und das von einer firma mit garantie, ich könnte mich tot ärgerns das ich da nicht zugeschlagen habe...

    habe allerdings noch eine hoffnung, wir arbeiten sehr eng mit einjer zylinderschleiferei zusammen, die beziehen sehr oft reifen von uns und mein cheff und mein meister kennen den cheff sehr gut, der wurde schon vorgewarnt das ich da morgen auftauche:cheerful:
    ich hoffe ja das er mir da vilt noch irgendwie helfen kann:)

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Das sind die gängigen Preise für Originalteile.

    Norbert hat vor einiger Zeit mal geschrieben das er mitlerweile auch Köpfe (mit Lagerschaden) aufarbeiten kann.
    Sind die Ventilsitze noch ok?

    Gruss
    Grhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  5. #5
    KayOne25
    Gast
    Ventilsitze sehen noch gut aus das nockenwellen lager stirnradseitig hat bischen gefressen...

    das wichtigste ist hat das die welle und kippheben neu aufgeschweisst werden könnten und abgedreht die sind nemlich komplett zerfressen...

    die frage ist ja auch warum ist das eig so passiert?

    sieht so aus als wenn da oben kein öl angekommen gewesen wäre, woran könnte das liegen?

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Überwiegend an nicht fachmännischer Reparatur.
    Pack den Motor ein und schick ihn zum Norbert.
    Der kann dir dann haarklein sagen in welcher Reihenfolge da eventuell gefuscht wurde.

    Hier im Forum können manche Geschichten über solche Fälle erzählen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  7. #7
    KayOne25
    Gast
    werde morgen mal den kompletten kopf mit deckel mit zu der besagten zylinderschleiferei mit nehmen und gucken was die sagen und wenn die mir nicht helfen können dann werde ich mal den lieben norbert kontaktieren:)

    wo wir gerade beim thema sind, was haltet ihr von einem at- motor der schon 43000 km gelaufen hat?

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Was hältst du von ner Wundertüte?
    Ohne Detail ist das schwierig. Aus welchem Baujahr stammt der Motor?
    Privat oder gewerblicher Verkauf?
    Wenn er noch ungeöffnet ist sind sicher einige Teile zu ersetzen.
    Steuerkettenspanner fallen schon mal ab 15000 km auseinander.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #9
    KayOne25
    Gast
    das ist die artikelbeschribung:

    Motor ist zur Zeit noch eingebaut,kann also probelaufen/Fahren ! Probefahrt von ca 300 Km wurde von mir gemacht ! Lauft einwandfrei ohne Klapper-,Schleif- oder sonstige Nebengeraeusche ! Ölverbrauch nicht feststellbar ! Steuerkettenspanner und Steuerkette wurden erst vor ca 3000 KM erneuert(Belaege/Rechnung),Gesamtfahrleistung 27000 Meilen/43000 KM,regelmaessig gewartet,kein Oelverbrauch ! Motor wird fast einbaufertig ausgeliefert ! Nicht dabei sind: Vergaser,LIMA,Anlasser und Anlasserfreilauf (diese Teile können am Motor montiert verbleiben,wenn ich Ihre guten,funktionsfähigen Altteile in Tausch nehmen kann !!! ) oder sonstige hier abgebildete Anbauteile ! Diese Teile muessen vom Altteil uebernommen werden ! Koennen auch evtl.mitbestellt werden ! Selbstabholer erwuenscht,kann aber auch mit Spedition versendet werden + 95 Euronen




    ich merk schon ich hätte mir lieber ne else gekauft die läuft und dann besser als bobber umgebaut

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Hallo,
    ich an Deiner Stelle würde erstmal gute Bilder vom Schaden machen und mit dem Norbert reden, der kennt den Motor aus dem ff und kann Dir sagen was mann machen muss oder kann und ob es überhaupt Sinn macht an dem Kopf noch was zu tun...

Ähnliche Themen

  1. Savage
    Von hari37666 im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 10:44
  2. Savage in USA
    Von Darkdriver im Forum Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:15
  3. 10.000$ Savage
    Von septi im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 00:51
  4. Savage
    Von Lotzbub im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •