Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Motor lackieren ????

  1. #1
    gerdner
    Gast

    Motor lackieren ????

    Hi, möchte meinen Motor meiner LS schwarz lackieren. Wer hat's schon gemacht und wer kann mir weiter helfen. Bin dankbar für jeden Tipp. Im Voraus vielen Dank und liebe Grüße aus Schnappach. Gerdner

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549

    Am wichtigsten ist

    gute Vorbereitung. D.h. Motor muss sauber, angeschliffen und fettfrei sein. Ich hab dann mit hitzebeständigen ( bis 650 Grad) Motorlack lackiert und den Lack mit einer Heißluftpistole gebrannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  3. #3
    Gamblingman
    Gast
    Also wie Sundowner schrieb richtig sauber machen und danach würde ich ihn noch mit Bremsenreiniger einspritzen und mit einem Tuch abwischen.
    Der beste Lack der auf den Markt ist, nennt sich VHT und kommt aus USA ist aber in der Bucht zu bekommen, gibt es auch in verschiedenen Farben glanz - matt - und farbig habe ich immer bei meinen ganzen Fahrzeugen genommen und bin immer damit gut gefahren.

  4. #4
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    wie harald schon schrieb, sauber muss er sein

    das geht ganz gut mit bremsenreiniger und einem kleinen pinsel

    beim sprühen gleich mit dem pinsel den schmutz wegrubbeln und mit einem lappen sauberwischen

    vorgang wiederholen, bis alles top sauber ist

    dann kommt das abkleben, alle löcher müssen gut zu sein und was du nicht lackieren möchtest abgeklebt

    dann gibts da gute lacke in dosen, die hier zb.: http://www.ebay.de/itm/VHT-MOTORFARB...item3cce597527

    immer dünne schichten sprühen, sonst bekommste tränen, lieber einmal mehr darüberjauchen

    hoffe, dies hat dir bisl geholfen
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  5. #5
    gerdner
    Gast
    Hi, danke für die Tipps. Gerade bin ich noch dabei, meinen zweiten Umbau fertig zustellen . Nr. 3 fange ich in einer Woche an . Das wird dann die ,mit dem lackierten Motor. Nr. 1 habe ich Montag schweren Herzens verkauft. Anbei paar Fotos von Nr. 1.http://www.michaelsiffrin.de/bike/index.html Ansonsten vielen Dank für Euere Mühe . Ich werde Euch mit Sicherheit noch öfters um Hilfe bitten. Grüße aus Schnappach , Gerdner

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.384
    Ahoi, Freunde der Motorverschönerung!
    Ich möchte nur zu bedenken geben,dass sich mit der Zylinderlackierung das Kühlverhalten verschlechtert!
    Der Zylinder ist ja deshalb mit grossen Kühlrippen versehen damit über diese grossen Oberflächen die
    Hitze abgeführt wird. Durch das schleifen und lackieren wird die ursprünglich grobe Alu-Oberfläche des
    Zylinders "zugekleistert" und die Wärmeabfuhr behindert.
    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    ich glaube der Originalzylinder ist lackiert, oder?

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    Ahoi, Freunde der Motorverschönerung!
    Ich möchte nur zu bedenken geben,dass sich mit der Zylinderlackierung das Kühlverhalten verschlechtert!
    Der Zylinder ist ja deshalb mit grossen Kühlrippen versehen damit über diese grossen Oberflächen die
    Hitze abgeführt wird. Durch das schleifen und lackieren wird die ursprünglich grobe Alu-Oberfläche des
    Zylinders "zugekleistert" und die Wärmeabfuhr behindert.
    Gruß, Manni.

    .....Käse, es ist wie der Rudi beschrieben hat, der Zylinder ist genauso wie der Rest des Motors Werkseitig mit einem Schutzlack versehen. Bei den ersten Modellen wars noch richtiger Lack, bei den späteren war es sogar nee Art Kunststoff. Die S40 hat sogar werkseitig einen Schwarz lackierten/Beschichteten Zylinder........

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.384
    Na dann, frohes streichen!:IMG0:
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #10
    Chris_Cross
    Gast
    Passiert wirklich nix......die eLSe ist auch eines jener Motorräder die auch im Hochsommer nicht unter thermischen Problemen leiden. Erinnere mich an die anfahrt Pfalz vorletztes Jahr..........145°C im Stau bei Frankfurt/M (auch wenn das ominöse Thermometer eh nur die Gehäusetemperatur anzeigt)und das nicht nur bei einer Maschine. Durchfahren gestaltete sich aufgrund einiger Lenkerbreiten als sehr problematisch...:shocked:

Ähnliche Themen

  1. Neu lackieren
    Von Teddy im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 16:40
  2. Motor lackieren
    Von friedel-sh im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 03:35
  3. Lackieren
    Von neutron im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08
  4. Lackieren
    Von Eric71 im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 21:26
  5. lackieren?
    Von feuchtwangen im Forum Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 02:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •