Ich bin, nach diversen Erfahrungen ähnlich deinen, solchen neumodischen Dingen prizipiell nicht abgeneigt. Ich hab auch solche Haus- und Hofstrecken, da möchte ich nicht verunfallen. Bis da Hilfe kommt, wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist sich drum zu kümmern könnte es zu spät sein.
Bleibt die Frage nach den Kosten. Ich finde solche Preise ganz schön heftig. Könnte es mir persönlich nicht leisten. Das wäre mein monatliches Bruttoeinkommen, nur für das Gerät. Ich denke/hoffe mal, das solche Geräte in der Zukunft preiswerter werden. Es basiert ja auf bereits vorhandenen Systemen und dürfte so wahnsinnig teuer eigentlich nicht sein. Aber das ist der Nachteil, wenn so etwas neu auf den Markt kommt. Es gibt sicher eine Klientel die sich dieses Gerät sofort zulegen wird.

Was mir bei allem sauer aufstöst, ist der Umstand das es offensichtlich einen Markt für so was gibt. Klar da hat sich jemand Gedanken gemacht. Ist auch gut so!!!
Es kann doch nicht sein das , die Auswirkungen und nicht die Ursachen bekämpft werden. Erste Hilfe ist wie das rechtzeitige Blinken und der §1 der StVO kommplett in Vergessenheit geraten. Da ist doch grundsätzlich was nicht in Ordnung.

Das du dir so ein Gerät zulegen möchtest, kann ich mir vorstellen. Aber wenn es dir das wert ist und du es dir leisten kannst, finde ich die Frage nach der Schmerzgrenze beim Preis unnötig.
Es dürfte ja nicht nur für dich beruhigend sein, wenn du mit dem System draußen rumfährst. Wenn ich dran denke, wie lange das gedauert hat, bis die bei meinem Crash 01/94 mal meine Familie kontaktiert haben, wird mir schlecht.