Die Fa. Schuberth will demnächst des Notrufsystem RiderEcall auf den Markt bringen.

http://www.schuberth.com/de/motorrad...ll-system.html

So wie es funktionieren soll, hätte ich, nach meinen Erfahrungen mit der Hilfsbereitschaft meiner Mitverkehrsteilnehmer, großeses Interessse an diesem System.

In der einschlägigen Fachpresse wurde bereits gemeldet das dieses System bereits verfügbar sein soll und der Anschaffungspreis bei ~500,--€ liegen soll. Zusätzlich alle 2 Jahre ~100,--€ für Batteriewechsel und Wartung.
Ich habe bei Schuberth angefragt und erfahren dass der Einführungszeitpunkt noch nicht genau bekannt ist und über die Preise zu gegebener Zeit informiert wird.
Mir persönlich ist der Preis nicht so wichtig, wichtig für mich ist das es funktioniert. Ich bin oft alleine unterwegs und in Gegenden (auch im benachbarten Ausland, Frankreich, Luxemburg, Belgien) die besonders unter der Woche nicht sehr frequentiert sind, wäre es für mich beruhigend, dass ich im Fall der Fälle schnell und zuverlässig Hilfe bekomme.

Mich würde jetzt mal interessieren, wie Ihr dazu steht! Und wo liegt die Schmerzgrenze beim Preis.


Gruß Harald