Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Alles Reifen oder was......

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Alles Reifen oder was......

    Hi Leute
    Habe heute leider feststellen müssen, das Avon den Venom AM 41 fürs Vorderrad auch aus dem Programm genommen hat und der Nachfolger des Venom, der Cobra wiederum nicht als HR in 140/90 15 zur Verfügung steht! Hiermit ist nun wiederum ein sehr guter und auch bezahlbarer Reifen bzw. eine Reifenpaarung für unser Moped aus dem Programm gefallen. Es ist echt langsam an der Zeit zu überlegen ob man nicht gar die Felgengröße wechselt wenn man bissl Auswahl haben möchte! Ausser den doch recht teuren Metzelern, Heidenau, Fullbore und noch teureren Pirellis sowie den fast selbstverschleißenden Bridgestone wird kaum noch was angeboten! Meist ist dann bei vielen Herstellern die HR Dimension nicht lieferbar. Für diejenigen die noch Avons fahren, versucht irgendwo noch was aufzutreiben, ich hätte jetzt den VR wechseln müssen und kann nun leider auch einen HR mit gut 50% in die Tonne kloppen, nur weil es den AM 41 nimmer gibt! Dies alles nur als info!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150

    hi

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Hi Leute
    Habe heute leider feststellen müssen, das Avon den Venom AM 41 fürs Vorderrad auch aus dem Programm genommen hat und der Nachfolger des Venom, der Cobra wiederum nicht als HR in 140/90 15 zur Verfügung steht! Hiermit ist nun wiederum ein sehr guter und auch bezahlbarer Reifen bzw. eine Reifenpaarung für unser Moped aus dem Programm gefallen. Es ist echt langsam an der Zeit zu überlegen ob man nicht gar die Felgengröße wechselt wenn man bissl Auswahl haben möchte! Ausser den doch recht teuren Metzelern, Heidenau, Fullbore und noch teureren Pirellis sowie den fast selbstverschleißenden Bridgestone wird kaum noch was angeboten! Meist ist dann bei vielen Herstellern die HR Dimension nicht lieferbar. Für diejenigen die noch Avons fahren, versucht irgendwo noch was aufzutreiben, ich hätte jetzt den VR wechseln müssen und kann nun leider auch einen HR mit gut 50% in die Tonne kloppen, nur weil es den AM 41 nimmer gibt! Dies alles nur als info!
    hi chris,

    habe hinten den venom am42r und vorne den cobra av71f montiert inklu freigabe

    gruß friedel

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Hi Friedel
    Hast du die Freigabe bei Avon eingeholt?

    Im Endeffekt ist es aber auch nur eine Frage der zeit bis die letzten AM 42 (HR) aus dem programm laufen, da es dieses profil für die VR ja nun nicht mehr gibt!
    Im Gegenzug hast du dann einen VR mit 50% , den du wegwerfen kannst, da es den HR als Cobra nimmer gibt! Is rum wie num, daher wechsel ich jetzt auf was zuverlässiges bzw. einen Hersteller der am meisten gefahren wird, wobei auch dies natürlich keine Garantie dafür ist das die es sich nicht auch noch anders überlegen.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150

  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    ....Danke!

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    habe auch eine freigabe für einen 110 er für vorne
    hatte ich von avon deutschland
    auch schon mal hier ins forum kopiert
    aber weiß nicht mehr wo .....

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    ist doch halb so schlimm, du kannst ja den Hinterreifen weiterfahren und den Vorderreifen umrüsten, steht ja in der Freigabe. Bei mir sieht das eher nen bischen schräger aus da ich hinten den 230er fahre und vorne den AM41, das ist argumentativ etwas schwieriger, ich mach mir da aber keinen Kopp.

    Gruß

    Jogi

  8. #8
    Chris_Cross
    Gast
    Du bekommst ja eh alles hin.........;o)

  9. #9
    KayOne25
    Gast
    hey leute:)

    ihr habt jetzt einen unter euch der inner reifen bude von pirelli arbeitet, dazu gehört auch metzeler:cheerful:

    also wenn ihr reifen braucht wendet euch an mich

    ps. ich kann natürlich auch alle anderen reifen fabrikate besorgen...

    lg enrico

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von KayOne25 Beitrag anzeigen
    hey leute:)

    ihr habt jetzt einen unter euch der inner reifen bude von pirelli arbeitet, dazu gehört auch metzeler:cheerful:

    also wenn ihr reifen braucht wendet euch an mich

    ps. ich kann natürlich auch alle anderen reifen fabrikate besorgen...

    lg enrico
    Das is mal ein Wort :)
    dLzG
    Richie

Ähnliche Themen

  1. Weiche Gabel oder Spiel im Achslager oder doofe Bremsscheibe .... ?
    Von bassocksky im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 16:42
  2. Fun - oder nicht alles gelingt
    Von Pele im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 07:48
  3. Wer hat alles 660cm² oder mehr??
    Von Jens im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 16:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 14:50
  5. Reifen reigabe für dunlop reifen gesucht!!!
    Von l0k1 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 18:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •