Umfrageergebnis anzeigen: Patch

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sound of Single groß Rücken

    29 48,33%
  • Sound of Single klein

    38 63,33%
  • Savage IG Patch klein

    17 28,33%
  • 10 Jahre Savage IG klein

    8 13,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Umfrage Patch

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229
    Hej Folks,

    daschamalwiedernett, dass wir'n büschen Arbeit bekommen... <LoL>

    Noch 'ne kurze Erklärung; wir sind eine kleine Stickerei und grundsätzlich nicht auf "riesengroße" Serien eingerichtet. Dafür haben wir nicht die Werkzeuge und Maschinen. Wir verstehen uns hauptsächlich als Puncher bzw. Sticker für individuelle Einzelanfertigungen bei denen jede andere Stickerei "Nein Danke" sagt, sei es, dass es zu kompliziert ist oder sei es, dass die Anfertigung eines einzelnen Patches nicht lohnt. So arbeiten wir auch nicht "auf Lager"; bei uns wird tatsächlich jeder Patch einzeln gepuncht und gestickt. Uuuund daher gaaaanz wichtig: wir arbeiten nur auf Vorkasse.
    Zu den Patches; ein "Kleiner" kostet nach wie vor 5,80€/St., ein "Großer" 18,00€. Dabei spielt die Länge des Bundeslandes keine Rolle, d.h. alle Patches ob nun mit "NOMADS" oder "NORDRHEIN-WESTFALEN" sind im Preis gleich.
    Für einen "Großen" berechnen wir 1,45€ Versandkosten, für ein bis zwei "Kleine" sind's 0,58€, wenn es mehr werden dann 0,90€.

    Wer also einen Patch oder auch mehrere möchte, der schreibe uns bitte per PN oder aber per E-Mail an "frg(at)getpatch.de", wobei "(at)" für @ steht.

    Noch ein paar Formalien:

    Teilt uns in der PN oder Mail Eure Adresse mit (ohne Adresse keine Patches)


    Wie gesagt wir fertigen nur auf Vorkasse; ist das Geld da, bestätigen wir den Eingang mit einer Mail und machen uns an die Arbeit. In der Regel erfolgt der Versand in der Woche nach dem Geldeingang. Das kündigen wir wiederum mit einer Mail an.


    Viele Grüße Ute und F®itz

  2. #12
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Meine Order war nach zwei Tagen im Stall.
    Prima Arbeit.
    Danke Fritz. :IMG0:


    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Frage

    Hi Fritz,

    bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage zur Pflege der Patches.

    Habe die Patches schon einige Zeit auf der Leder-Jacke, wahrscheinlich durch Witterung zieht sich das Material etwas zusammen und zerrt jetzt an den Nähten.

    Womit oder wie behandle ich den Stoff am Besten, damit er geschmeidig bleibt?

    Danke und gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  4. #14
    Gamblingman
    Gast
    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Hi Fritz,

    bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage zur Pflege der Patches.

    Habe die Patches schon einige Zeit auf der Leder-Jacke, wahrscheinlich durch Witterung zieht sich das Material etwas zusammen und zerrt jetzt an den Nähten.

    Womit oder wie behandle ich den Stoff am Besten, damit er geschmeidig bleibt?

    Danke und gruß robbierock


    Hallo da kannst du nur das Patch abtrennen bügeln und neu annähen, wenn ein Patch mit der Zeit schrumpft wurde zum Sticken ein billiges Garn benutzt, wir hatten das auch schon einmal

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229
    @robbierock,

    ................hmmmmmm, das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Bei dem Trägermaterial handelt es sich wie ich schon einmal beschrieben habe, um den sogenannten SUMa. Das ist ein mehrlagig verleimtes Polyester-Gewebe. Den Untergrund bildet ein sog. Steifleinen. Dass das jetzt "schrumpft" höre ich zum ersten Mal. Daher kann ich auch leider keine besondere Pflegeanleitung aussprechen.
    Ich kann mir nur Vorstellen, dass in exponierter Lage, z.B. auf dem Rücken, durch die Sonne der Stoff etwas ausbleicht - obwohl, direkt in der Sonne erreicht man schon sehr hohe Temperaturen....na, so lange er nicht schmilzt <LoL>.

    Sorry! Ich weiß da wirklich nix!
    Werde mich aber mal schlau machen.
    F®itz

  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @Robert,

    oder du hast im Kreuz kräftig zugenommen und füllst die Jacke jetzt stammer aus.
    Das zerrt dann natürlich auch an den Nähten.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Idee

    @Fritz

    Aha, dann habe wohl nur ich das "Problem", dann wird es wohl an dem Fixierer liegen, die Patches wurden vorher mit irgendeinem Kleber fixiert der jetzt wohl schrumpft und das Leder mitzieht.

    Die Farbechtheit der Patches ist sensationell gut, ausgeblichen ist nur das Leder drumherum, der Patch ist so schwarz wie am ersten Tag. :top:


    @Gerhard

    Nee, dann liegt es wohl am strammen Fahrtwind.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229
    Uuuppss, dann denke ich auch, dass es der Kleber sein wird, mit dem Du den Patch fixiert hast! Wir verwenden in solchen Fällen einen sogenannten "Temporary Adhesiv for Embroidery", der ausschließlich zum fixieren und zuschneiden verwendet wird. Das ist ein Sprühkleber der, wenn er abgetrocknet ist nicht mehr zu sehen ist.
    Zum direkten Aufkleben eines Patches verwenden wir einen Pulver-Kleber "TEXI 2000", der gleichmäßig aufgestreut wird und dann mit der Einstellung Baumwolle/Leinen 10 - 15 Sekunden von links und rechts zur Mitte hin eingebügelt wird. Den Kleber haben wir mal auf ner Messe bekommen. Soll koch-, wasch- und reinigungsfest sein. Kann man auch zum reparieren von Löchern in Hemden etc. nehmen. Man muß nur Vorsichtig und mit bedacht arbeiten, da es sich bei den Stickgarne ja um Polyestergarne handelt, die prinzipiell nicht so heiß werden dürfen. Aber mit ein wenig vorsicht bekommt man das schon hin. So habe ich z.b. meine Kettensäge-Schnittschutzhose (da muss ich wohl irgenwie mit der Kette zu "nahe" rangekommen sein) mit einem Patch verziert, weil, die darf man ja nicht nähen....

    Es grüßt Euch
    der F®itz

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hey Fritz,

    wo ich gerade deinen vorigen Kommentar lese: meintest du Patches nicht nähen oder Kettensägenmassakerhosen nicht nähen?

    Gruß
    vom Jan

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229
    <LoL>.....Kettensägenmassakerhosen latürnich!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. UNO-Umfrage
    Von pahld im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:18
  2. umfrage , hauptdüse
    Von eddyfr im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:30
  3. Umfrage Motorradsicherheit
    Von Bibib im Forum Abstimmungsbereich
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •