Seite 42 von 44 ErsteErste ... 324041424344 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 436

Thema: Dampfer

  1. #411
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Tom hat loki dich jetzt aufgeklärt in sachen Selbstwickelverdampfer,meine Favoriten stehen Fest Kayfun lite für unterwegs sind recht robust und preisgünstig.Taifun Gt einfach zu füllen und zu Wickeln Verdammt guter geschmack.Flash E Vapor V2-V3 auch guter geschmack auch super zu füllen und zu Wickeln. Orchid V4 und Aqua dual coil die sind nix .Kayfun V4 als Clone sind die mit vorsicht zu geniessen.Siffen gerne da habe ich 1 von und das reicht

  2. #412
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nicht ganz, ich möchte eigentlich nicht selber wickeln. Das Dampfen sollte unterm Strich doch bitte nicht viel komplizierter werden als eine Schachtel Kippen aufmachen. Ich werde mir nur mal andere Verdampfer zulegen, weil es dauernd Lieferschwierigkeiten bei meinem momentanen Shop gibt.
    Das finde ich auf Dauer etwas nervig.
    Sonja selber, dampft ja nicht so extrem wie ich und ihr ist es im Grunde egal wo ich das Zeug bestelle.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #413
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Tom ,Selbstwickler machen nicht Wirklich viel arbeit.Wie ich mal gelesen habe kann eine Wicklung bis zu 3 Monate halten.Bei meinem Russian 91(kayfun mit 6 ml tank) da habe ich bestimmt schon 30-40 ml durchgejagt ohne was zu wechseln.Für eine neue Wicklung mit Watte dauert ca 10 Minuten,watte wechsel ca 1 minute. 10 M kantal draht ca 6 euro 1 wicklung braucht ca 10 cm Draht Mujiwatte 140 pads 6 euro die reicht warscheinlich bis zur Rente.noch billiger ist Biowatte aus dem Dm markt.Ich wickel immer so 7-8 umdrehungen um ein 2.5 mm Bohrer das sind so 1,4 bis 1,6 ohm beim 0,3 mm Kantal A Draht. Aber da gibt es viele gute videos auf you tube.Beim Watte Wechsel vorher die alte wicklung auf dem akkuträger ausglühen,neue Watte rein und gut ist.
    Wie gesagt mit einem Selbstwickler angefangen,und danach keine Zigarette mehr geraucht.Naja dafür habe ich jetzt ein neues HobbyDSCI0305a.jpg der kleine Rechts ,der gehört meiner Frau
    Geändert von salle33 (27.02.2015 um 20:43 Uhr)

  4. #414
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Welch ein Glanz!:huh:
    Was für ein Lametta!
    Und so viele Knöpfe, ...

    Ja und ich weiß das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Ich hab vor paar Wochen eine Dampfmaschine gesehn, da dachte ich der Typ hat ne Minigatlingkanone. Dann blinkerte das Teil bei jedem Zug wie eine Kirmesbude. Blöderwiese war der auch die ganze Zeit damit beschäftigt, allen und jedem seine Wunderwaffe zu erklären, egal ob es einen interessiert oder nicht. So wirklich sinnvolle Infos gabs da nicht. Aber unterhaltsam fand ich es schon.

    Ich hab ja schon vor einiger Zeit festgestellt, das die Gerätschaften zum Dampfen langsam den Status der i-Phones ersetzen.
    Das ist mir ehrlich gesagt alles zu aufregend. Ich brauche keine Zugzähler, elektronischen Luftmengenmesser und allerlei mehr oder weniger sinnvollen Schnickschnack, nur um bißchen an meinen e-Zigarretten zu lutschen.

    Weckselköpfe, einstellbare Voltzahl und das muß auch reichen, sonst finde ich es sinnvoller wieder mit qualmen anzufangen.
    Entweder bin ich einfach zu blöd oder es fehlt mir am nötigen Zeitgeistverständnis.
    Geändert von der-wirre-Irre (28.02.2015 um 01:58 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #415
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ich sehe das ähnlich.... gut, der "Puff-Count" an meiner Vamo V6 erlaubt mir, den jeweils verwendeten Akku in der Qualität und Kapazität zu beurteilen, aber das ist letztlich auch das Einzige, was ich von den Anzeigen wirklich sinnvoll halte.
    Und da gibts schon spürbare Unterschiede... Allein dass meine ex-Laptop-Zellen sich über einige Gebrauchs-Zyklen wieder ganz gut regeneriert haben und jetzt dicht bei der angegebenen Kapazität sind (das hab ich interessehalber jedoch sehr genau am Modellbau-Ladegerät-Alleskönner nachgemessen!) Zu den neuen 2.600mAh-Zellen von Samsung isses aber noch ein grosser Schritt, die sind echt top und bringen auch das, was draufsteht bei der "Belastung".

    Als beharrlicher "Silikat-Docht-Selbstwickler" kommt mir auch die Ohm-Messung sehr entgegen, da habe ich jetzt seit längerem den Vamo-V5 abkommandiert als Test-Akkuträger. Die "ollen" Verdampferköpfe für die Vivi's etc. kann man ja ohne Verdampfergedöns direkt in den Akkuträger schrauben für die Dry-Burns.

    Aber das Letzte, was ich bräuchte, wäre so ein Kirmes-Stick, womit ich die Umgebung verbal und optisch "geblitztdings" bekomme.
    Körperchen braucht halt das Nikotin.... wenn das nicht wäre, könnte ich meine Dampfergeschichten schon gut verhökern.

    btw: Jetzt seit genau einem Vierteljahr Dampf statt Qualm! Da bin ich schon auch ein bissel stolz auf mir, jawoll!
    Klar hab ich in der Zwischenzeit noch mal ne "aktive" probiert, ich kanns noch... aber der Nikotin-Japp lässt sich wundervoll mit der Stromzigarre bekämpfen.

    Zeitgeistverständnis? Sehe ich eigentlich nicht so, aber es gibt bei allem Neuen einen gewissen Trend, alles zu ...überfrachten..., mit jeder Menge Schicki-Micki auszustatten. Wahrscheinlich gibts bald schon Akkuträger mit einer USB-Schnittstelle, mit der man bestimmte Sachen konfiguieren kann, Dampfkurven über den Tag speichern und downloaden kann, Attack und Sustain optimieren und nen Blumenstrauss von Wunschmelodien abspielen lassen kann, nen eingebauten Laserpointer drinhat, der auch gleich solche Datenkurven an jede Wand projiziert und selbständig alles Mögliche per Router-Zugang nachbestellt....

    Wenn er dann noch kochen, waschen, bügeln, saugen und wischen kann sowie mir einen bl..en, überlege ich ne Neuanschaffung...
    Also wenn ich so einen Lampenladen bräuchte, hätte ich wahrscheinlich auch eine vollausgestattete Gold-Wing mit doppelter Lichtmaschine und keine Minimalisten-Else!

    ;o)) Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #416
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    mal was anderes, ich hab ja nun zwei itaste VTR Akkuträger, find die Boxen besser als die Rohre, leider ist da der Durchmesser des Verdampfers begrenzt, passen nur welche mit max 19 mm Durchmesser rein, daher möchte ich meinen Taifun GT mit AFC gegen einen Taifun GS oder Flash e Vapor VS eintauschen, natürlich Clone, das Teil wurde nur ein oder zweimal genutzt und sit natürlich gereinigt, eine 1,5 Ohm Wicklung ist drauf, also falls jemand Interesse hat, einfach ne PN
    hier mal paar Bilder








    Gruß, Roland
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  7. #417
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    meinst du so eene hooka?

    https://www.youtube.com/watch?v=mcNX_XEiVi4 <----------- bei 11.10min

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Welch ein Glanz!:huh:
    Was für ein Lametta!
    Und so viele Knöpfe, ...

    Ja und ich weiß das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange. Ich hab vor paar Wochen eine Dampfmaschine gesehn, da dachte ich der Typ hat ne Minigatlingkanone. Dann blinkerte das Teil bei jedem Zug wie eine Kirmesbude. Blöderwiese war der auch die ganze Zeit damit beschäftigt, allen und jedem seine Wunderwaffe zu erklären, egal ob es einen interessiert oder nicht. So wirklich sinnvolle Infos gabs da nicht. Aber unterhaltsam fand ich es schon.

    Ich hab ja schon vor einiger Zeit festgestellt, das die Gerätschaften zum Dampfen langsam den Status der i-Phones ersetzen.
    Das ist mir ehrlich gesagt alles zu aufregend. Ich brauche keine Zugzähler, elektronischen Luftmengenmesser und allerlei mehr oder weniger sinnvollen Schnickschnack, nur um bißchen an meinen e-Zigarretten zu lutschen.

    Weckselköpfe, einstellbare Voltzahl und das muß auch reichen, sonst finde ich es sinnvoller wieder mit qualmen anzufangen.
    Entweder bin ich einfach zu blöd oder es fehlt mir am nötigen Zeitgeistverständnis.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  8. #418
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    @benni

    hab ick leider schon sonst hätt icks gemacht.

    stell, wenn du hast, bei FB rein. dort gibs ein haufen dampfer flohmärkte.......... auch zum tauschen.
    falls du link brauchst, sag bescheid!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #419
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Loki ich habe auch 2, 5 sind noch unterwegs

  10. #420
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So
    Ich habe glaub ich alles zusammen.4 Flash E Vapor V3 und 1 v2. 4 Taifun gt und 4 Taifun Gt2. 1 Tröpfler Magma und n ein paar kayfuns.Bei den Kayfun s gefällt mir die Befüllung nicht.Und für die Frau gab es jetzt auch was vernüftiges ein Flash e Vapor vs.Der ist klein 2ml tank Dampf und schmeckt wie ein grosser.DSCI0315a.jpg auf den Istick mini (10 watt) akkuträger 20 euro verdampfer in china 14 euro

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •