Seite 31 von 44 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 436

Thema: Dampfer

  1. #301
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    wie ick schon mal txt hab, ick nehm 100% bio-watte aus dem DM laden.............80g für schlapp 1 euro..........reicht mir, kein eigengeschmack und saugfähig ist die auch!

    alles andere finde ick pers. geldschneiderei! wichtig is nur, sobald du an die watte gehst, solltest du saubere pfoten haben, alles was du da reinschmierst, bleibt auch da



    20150104_180230.jpg
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #302
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    jep, die wollte ich auch nehmen, aber leider bei uns in WR ausverkauft und da ich unbedingt wickeln wollte, hab ich die Hartmann genommen, die ist aber auch gut dafür, nur einen Euro teurer gewesen, naja dat bringt mich nich um
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  3. #303
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Also ein entscheidender Fakt schleicht sich immer mehr ein: Die Geruchsnerven kommen aus dem Winterschlaf!

    Immerhin bin ich seit Ende November auf "Volldampf".

    Ab und an habe ich jemanden auf der Arbeit, der mit zufasst, wohnt dort auch. Der raucht...
    So langsam fällt es mir auf, dass der gewaltig nach Qualm stinkt, auch wenn seine letzte Lunte ne halbe Stunde her ist.
    Naja viel länger hält er es ohne auch nicht aus, gut, das ging mir ja auch nicht anders...
    Aber als ich aktiv geraucht habe, ist mir das eigentlich nie aufgefallen. Nicht an mir und auch nicht an anderen.
    Nur der kalte Rauch im Auto, den konnte ich, äh, schon immer wahrnehmen.
    Jetzt fällt mir das immer mehr auf im auto, aber nun... Es macht mich nicht irre, aber ein wenig störend isses schon.

    Eines hat sich aber nicht geändert: Meine Aversion gegen diese heimsichen Duftöl-Verdampfer.
    Also diese Teelichthalter mit einer Schale oben druff wo Wasser und Duftöle reinkommen. Da spüre ich sehr deutlich, dass meine Bronchien da sprichwörtlich zuklappen. Das rieche ich noch einen Tag später. Und die konnte ich noch nie leiden!

    Nein, ich will damit niemanden missionieren, ist nur mein Empfinden und das wollte ich mal gesacht ha'm!

    By the Way, Miss Sophie...: Wenn "ihr" mit einem einstellbaren System (VV oder VW) dampft, wo ist da bei euch so die "Schmerzgrenze"?
    Ich dampfe üblicherweise irgendwo zwischen 5 und 7 Watt und habe den Eindruck, je höher die Ohmzahl, desto besser "schmecken" auch noch höhere Leistungen.

    Ich denk' mir das so: Bei z.b. recht dünnem Draht und mehr Windungen verteilt sich die Leistung ja auch auf grössere Fläche (Volumen) und das heisst, das Liquid wird nicht überhitzt. Ein Versuch, unter 2 Ohm zu kommen hatte genau den Effekt, den ich nicht wollte: Es schmeckt zu "technisch" oder kokelig, wenn eigentlich die richtige Leistung anliegt. Klar, bei 2 Windungen ist die Heizleistung sehr sehr konzentriert.

    Also dass jemand bei ähnlich grossen Heizspulen da "grosse Leistung fährt" und Spass in den Backen dabei hat, kann ich so noch nicht recht glauben.
    Ich müsste da auch mal mit Watte experimentieren, die scheint ja wohl besser das Liquid nachzufördern, wie man so liest...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #304
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    bei mir isset eigentlich immer so zwischen 1,5 und 1,8 ohm was ick da so wickle. und denn zwischen 4 und 8 watt dampfe.
    kommt immer auf das jeweilige liquid an auf wieviel watt ick denn dampfe.
    und ab 2ohm ziehen die VDK schlecht, als wenn se keine luft bekommen! <--- is bissel blöd zu beschreiben

    bei meinen system also genau umgekehrt lutze. um so weniger ohm um so besser dampft es
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  5. #305
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ich werde mich jetzt auch mit dem Thema, Dampfer mal auseinander setzen.Ich rauche jetzt schon viel wenniger.Nächste Woche hab ich mein eigenen Dampfer Arbeits kollege kumpel stellt da was zusammen ,wat schon wat taucht.
    Geändert von salle33 (15.01.2015 um 17:12 Uhr)

  6. #306
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Kann Dir nur empfehlen, das mal auszuprobieren ;) ich hätte früher auch nie gedacht, dass das echt ne Alternative zum rauchen wäre, habs getestet, und bin dabei geblieben. Das endgültige mit dem Rauchen aufhören steht zwar noch aus - aber ich rauche signifikant weniger, eigentlich kaum noch, manchmal tagelang nicht - was mir sehr gut tut.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #307
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    ... tut mir wirklich leid!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #308
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    So jetzt habe ich ein eigenes Gerät Eleaf Istick 30w Verdampfer Aero Tank ,aber den hat mein Kumpel bei zusammenbau geschrottet gewinde ist im eimer,jetzt bestellt er ein neuen träger.Im moment habe ich ein selbstwickler drauf.damit bin ich echt zufrieden.Die ersten liquids mischt er mir noch .Aber da werde ich mich auch schnell mal reinlesen.Geraucht habe ich heute 1 Zigarette,und das beim Autofahren.

  9. #309
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    ich dampf bei 7 Watt mit 1,5 Ohm Wattewicklung, würde auch noch weiter runter gehen, das macht mein K-Simar 20 aber nicht, geht nur bis 7 Watt, deshalb will ich mir noch ne Vamo V5 zulegen, werd die nächste Wicklung aber auch mal höherohmig machen, so auf 2 Ohm, geraucht hab ich seit dem Umstieg nich eine Kippe mehr und hab auch kein verlangen, das dampfen reicht mir völlig aus, für die Arbeit nutze ich weiterhin meine Evod eins, köppe mach ich immer neu mit Watte. bei den 1,8 ohm köpfen schmecken mir die Liquids besser, auch Menthol kommt gut bei 2,2 Ohm und den 3,7 Volt die die Akkus da liefern, da will ich auch hin kommen mit meinem SWV, da kann man ja schön testen:top:
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  10. #310
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Mein Dampfer,der Dampfer Kopf ist leihweise,Aber sowas muss drauf Ideal für unterwegsDSCI0283a.jpg bis jetzt 1 Zigarette,und das heisst was.30-35 am tag.Und mit 13 - 14 angefangen.
    Geändert von salle33 (16.01.2015 um 20:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •