Seite 27 von 44 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 436

Thema: Dampfer

  1. #261
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    so , heute den ersten Tag ohne Kippe, nur Dampf, muss sagen, echt nich schlecht, hat mir erstmal nix gefehlt, hilfreich dabei ist auch das meine Kollegen nichtraucher sind, mal sehen ob das alles so bleibt, Liquid hat aich den ganzen Tag gehalten, 1,6ml Tank und der 1000mah Akku denkt auch noch nicht ans aufgeben, gefällt mir das ganze Dampfen:top:
    willkommen im dampf-club ;) alles gute für den umstieg benni........ und setz dir selbst nich unter druck. bei mir ging es auch schleichend, ick hatte denn keinen bock mehr uff tabak, hat einfach nicht mehr geschmeckt.
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  2. #262
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    mein neuer (Tobeco.Lite.Plus) VD is auch da............dampft wie hulle!!! wicklung bei 1,8ohm und bei 4watt dampft er..........20141206_181828.jpg


    hier mein geni GeniTankMega.jpg
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  3. #263
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680
    Hab mal einen neuen Beitrag in Members eingestellt. Weil er da besser aufgehoben ist ;-)
    gruß
    Anke

  4. #264
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    so mal kleiner Bericht
    hab es geschafft keine Kippe mehr anzufassen und das ohne Probleme, das Starterset ist echt super, Liquids von ZAZO auch, nur die Tabakdinger schmecken scheiße, aber das hab ich schon viel gelesen.
    Da man ja nun auch Bastler ist und ich beim Dampfen bleiben werde, kommt der nächste Schritt, selbstwickeln, werde mir nen anger K-Simar 20 Akkuträger holen, nen Taifun GT-S Clone hab ich schon bestellt, sollen gut sein die Teile, mal sehen was das dann wird:laugh:

    hier mal ein link zum Wicklungen berechnen, wen es interessiert

    http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  5. #265
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    ...hab es geschafft keine Kippe mehr anzufassen und das ohne Probleme...
    ...ich auch, seit 2 1/2 Wochen! Aber... ich hab schon nicht nur einmal davon geträumt, zu rauchen :shocked: (wo ist der Tüten-Smilie...)

    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    ...hier mal ein link zum Wicklungen berechnen, wen es interessiert
    http://www.hundacker.com/dampfspulen-rechner/
    Naja wenn man die Stege, also Ableitungen da nicht mit einrechnen kann, ist das plöt. Den gewünschten Widerstand und die dazu passende Länge Widerstandsdraht kann man sich aber auch gut und recht zuverlässig über den guten ollen Dreisatz errechnen. Da sind dann die Zuleitungen schon mit drin.
    Oft sind aber "plus" und "minus" unterschiedlich lang, kann man aber recht gut mit nem Lineal abmessen. Ich hab auch den Verdacht, die Übergangswiderstände zwischen Draht und den Hülsen etc. sind auch nicht grad ideal. Ich liege bei meinen ersten Versuchen immer so 0,2- 0,4 Ohm drüber als es sein sollte. Da noch widerstandsarmen Draht für die Kontaktierungen zwischen, och nööö. Will ich inne Klapse?

    Ich denk auch grad über eine "Wickel-Helling" nach, denn um die Silikatschnüre direkt wickeln ist auch ne total blödsinnige Idee, das Zeugs braucht Halterung damit das nicht wackelt wie'n Lämmerschwanz. Und durch ne fertige Coil die Schnüre/die Schnur zu ziehen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Um schöne gleichmässige Windungsabstände hinzubekommen, kann man mit Kupferlackdraht parallel wickeln, evtl. geht auch dünner, kräftiger Zwirn. Den wieder zwischen raus ist ja kein grosses Ding. Man muss nur beides zusammen etwas auf Zug halten.

    Gruss Lutz

    p.s. vielleicht wäre ein extra-Thread für Dampfer-Selbstbasteleien ganz gut... ich hab da schon wat im Hinterkopf!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #266
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    @benni
    glückwunsch! ick habe zich vids gesehn über viele verschiedene wicklungen. als ick das erstemal selber gewickelt habe, hatte ick das gefühl: HIIIIIILFEEEEEE ick brauch ne fette lupe, warum is dat bei mir so kleeeen und warum hab ick so dicke fingers...
    aber mit der zeit wirds immer besser!
    beim liquid selber mixen war es bissel anders. da musst du halt erfahrungen mit den aromen hersteller sammeln. das auch nich einfach.........aber mit der zeit, klappts da auch ganz gut bei mir!

    @lutze

    ick hatte hier ja schon paar mal gefragt wegen gesonderten fred´s.......... scheint ja kein intresse da zu sein.

    aber von mir aus, kannste gerne ein aufmachen. sollte es ein tut sein, denn machs glei zu sonst wirds erst wieder *zerschrieben* und keine sau sieht mehr durch.
    mach denn lieber ein 2. auf mit, fragen zu tut!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  7. #267
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    moin Lutz
    extra-Thread für Dampfer-Selbstbasteleien

    ja das wär echt super, kann jeder sein Kram und Ideen rein schreiben, fänd ich auch gut
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  8. #268
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Inzwischen hab ich mich auf "Dark Vapure" von dampfdorado.de sozusagen eingeschossen:
    http://dampfdorado.de/Aromen/Flavour...pure--259.html
    Und zwar an der Obergrenze von 5% Beimischung auf Basisliquid von Inawera mit 24 Nikotin:
    https://e-papierosy-shop.pl/nikotinbasen/

    Ich habe festgestellt, dass unterschiedliche Verdampfer bzw. Verdampfersysteme auch unterschiedliche Ergebnisse bringen vom "flash" her. Daher sollte sich jeder Selbstmixer erstmal an die Empfehlungen halten und dann eventuell steigern.

    Irgendwie brauch ich halt durchaus noch etwas, was dem rauchen doch recht nahe kommt. Fruchtige Aromen hatte ich bis auf Waldmeister noch nicht, meine derzeit einzige Alternative ist ein kräftiger Minze/Menthol-Mix (Doppel-Minze von esmokershop.de).

    Aber das "Dark Vapure" kommt meinem Geschmack nach meinen Selbstgedrehten schon gefährlich nahe, hihi. Nein, es ist ein guter Ersatz, der das nicht-Rauchen schon gut abfängt. Dass da im Hals ordentlich was "passiert", ist für mich schon noch unabdingbar. "Schwarzer Krauser" ist es nicht, aber es beruhigt ungemein....

    @BenniGun: Die "Dampfer-Selbstbasteleien" werde ich auf jeden Fall bald aufgreifen, auch wenn es bei mir teils dann schon Harcore-Basteln ist. Gut, das kann und muss nicht jeder nachvollziehen oder gar selbst machen. Aber mein auch elektronischer Basteltrieb hat dann was zum Freuen. Ob es ein echtes Tutorial wird in jedem Fall, denke ich mal nicht. Mein Mitteilungsbedürfnis hat aber auf jeden Fall was davon :o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #269
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen

    Ich habe festgestellt, dass unterschiedliche Verdampfer bzw. Verdampfersysteme auch unterschiedliche Ergebnisse bringen vom "flash" her.

    Gruss Lutz
    richtig! denn kommt noch der VD als solches dazu...... wicklung aus watte ist von der geschmack-intensität die stärkste gefolgt von silikat-schnur. die coils mit glasfaser stehen geschmacklich bei mir an letzter stelle.
    ick teste als aller erstes die selbstgemachten liquids immer als erstes im EVOD. da sie im großen VD IMMER stärker schmecken.

    am freitag war preusseneintopf (daniel) bei mir und *musste* sich erstmal durchprobieren.........
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #270
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hmmm..... Loki, wie lange hält denn die Watte so durch? Ist ja Baumwolle. Da hätte ich jetzt den Verdacht gehabt, die würde recht bald wegkokeln. Aber da muss ich zugeben, ich hab da (noch) keine Ahnung und bin noch bei der gedrehten Silikatschnur (ist ja auch Glasfaser, aber halt schon recht gute Kapillarwirkung). "Gestreckte" Glasfaser, wie man sie aus Glasgewebe rauszuppeln kann, dürfte noch die geringste Kapillarwirkung aufweisen, da sich das ja ganz leicht auffächern kann.

    Gruss, Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •