Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 436

Thema: Dampfer

  1. #11
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    :-) ich BIN absoluter Nichtraucher! .... schon seit 24 Jahren..... :-)

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn du auch keinen alkohol trinkst bist du ein richtig guter mensch, ansonsten nur ein halb guter.
    ich bin auch ein halb guter, ich dampfe trinke dafür aber keinen alkohol:-)

    was mir bei der momentanen EU+D geschichte so auf den sack geht ist das raucher und dampfer so diskriminiert werden, alkoholiker dagegen kaum oder überhaupt nicht.
    wenn man auf einem bahnsteig eine raucht wird man verjagt, wenn man sich die kanne gibt ist das normal. gab es doch in 2011 74 000 alkoholtote in deutschland wo bei unfällen unschuldige nicht eingerechnet sind.
    scheinbar ist die alkohol lobby zu mächtig, oder warum wird auf bier und schnappsflaschen keine zerfressene leber abgedruckt, wie bei den kippen jetzt geplant. (lunge)
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wo Norbert Recht hat, es ist zum kotzen, das die Sprittis als Kranke hingestellt werden und Rente kassieren dürfen, wärend Raucher als Karakterschwache Süchtige abgestempelt werden!!! Das bescheuerete in diesem Lande ist, saufen (Alkoholgenuß) ist Brauchtum und Kulturell anerkannt. Rauchen ist eine importierte Angelegenheit, (Tabakexport aus Südamerika im 17. und 18. Jahrhundert). Das ist kein Witz und mir mal bei einer BTM-Geschichte auf die Füße gefallen. Der Richter hatte wirklich die Einstellung, das, das mit dem saufen in Deutschland okay ist. Was ja auch immer wieder die Gerichtsurteile im Zusammenhang mit Alkoholdelikten beweisen. Alkohol ist hier zu Lande sogar Strafmildernd, da man sich bewusst in den Zustand des nicht zurechnungfähigen Handeln versetzt (kulturell bedingt, natürlich) und damit auch nicht in vollem Umfang für sein Handeln verantwortlich ist. Hääääääääääää??? iss klar, oder?

    Mir ist Silvester aufgefallen, das sogar die Dampfer in vielen Kneipen und öffentlichen Einrichtungen b.z.w. im öffentlichen Verkehsraum (auf deutsch, draußen), genauso diskrimminiert werden wie die Raucher. Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

    @blue-thumper: Danke für die link`s, das sieht ja erstmal nicht so wahnsinnig teuer aus. Wir schwatzen bei passender Gelegenheit mal und ich bestelle jetzt einfach die Dinger. Wie gesagt, es geht mir ja mehr um dieses Ritual, zum Kaffee, wenn mal eine Schraube nicht so will wie ich und so weiter und so weiter.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Larsoerder
    Gast
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    verabschieden muß man sich beim dampfen auf jeden fall vom tabakgeschmack.
    stimmt nicht ganz!

    eigentlich sind alle tabakliquids schlecht.... nur die von http://www.houseofliquid.com/category-s/1830.htm
    sind sehr gut.

    die schmecken so wie guter tabak richt.

    glg lars

  5. #15
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    oha,
    ich bin dann ne Höllenbrut,
    ich rauche seit ich 15 bin,
    ab und zu ne Hülse knacken, ja auch seit dem 15 Lebensjahr,
    aber das mit dem Dampfen, da habe ich auch schon paar mal drüber nachgedacht,
    da ich das mit dem komplett Aufhören nicht packe
    das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach

    Markus

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Dampfen ist aber auch gefährlich. Die Titanic war auch ein Dampfer und denkt mal dran wie viele da umgekommen sind. :eusa_dance:
    Prooost!

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von LordA Beitrag anzeigen
    oha,
    ich bin dann ne Höllenbrut,
    ich rauche seit ich 15 bin,
    ab und zu ne Hülse knacken, ja auch seit dem 15 Lebensjahr,
    aber das mit dem Dampfen, da habe ich auch schon paar mal drüber nachgedacht,
    da ich das mit dem komplett Aufhören nicht packe
    das Fleisch ist willig, aber der Geist ist schwach

    Markus
    Mach dir nix draus, ich qualme seit 1977 und alles ohne Filter, Karo, Monte Christo & Gauloises, alles Kippen für Hardcore-Raucher. Die Nichtraucher im Stammtisch kennen meine Wolken vermutlich nur zu gut. Wie aber bereits erwähnt, es bringt (nach allem was ich gehört habe) auch gesundheitliche Vorteile und die sind mir inzwischen wichtig. Ich bin jetzt an einem Punkt, wo ich mit der Raucherei ganz aufhören möchte. Da ich eher gemäßigtem (wenn auch gewöhnungsbedürftigem) Alkoholgenuß fröhne, möchte ich mir aber wenigstens ein ähnliches Laster wie das Rauchen gönnen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Dampfen ist aber auch gefährlich. Die Titanic war auch ein Dampfer und denkt mal dran wie viele da umgekommen sind. :eusa_dance:
    Prooost!
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Larsoerder Beitrag anzeigen
    stimmt nicht ganz!

    eigentlich sind alle tabakliquids schlecht.... nur die von http://www.houseofliquid.com/category-s/1830.htm
    sind sehr gut.

    die schmecken so wie guter tabak richt.

    glg lars
    ich habe keine ahnung was du vorher geraucht hast aber auch die schmecken nicht nach zigarette, zwar gut aber eben nicht so wie gewohnt.
    aber auch bei eltoro gehen in foren die meinungen stark auseinander.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    Moderator Avatar von Mücke
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    200
    Denke ich werde das mit dem Dampfen mal durchtesten,
    vielleicht klappts ja

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •