Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Dampfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Dampfer

    da hier doch einige schwer am dampfen sind wäre es mal interessant zu wissen mit welchem equipment gedampft wird, außerdem welche liquids und deren bezugsquellen.
    welche geschmacksrichtung ist gut, welcher verdampfer taugt etwas usw.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    ich bin schon auf die Antworten gespannt , lohnt sich ein Umstieg ?
    auf meiner Zigarettenschachtel steht Nichtraucher sind Steuerhinterzieher

  3. #3
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    lohnt sich ein Umstieg
    für mich auf jeden fall, ich kann nach ca. 2 jahren nur positives berichten.
    nach ca. 14 tagen waren alle unangenehmen eigenschaften des rauchens verschwunden, raucherhusten, gestank gibt´s alles nicht mehr und die luft ist auch wieder da.
    ich mache jetzt wieder täglich (intensiv) kraft und ausdauertraining ohne irgendwelche probleme.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wo Norbert Recht hat, es ist zum kotzen, das die Sprittis als Kranke hingestellt werden und Rente kassieren dürfen, wärend Raucher als Karakterschwache Süchtige abgestempelt werden!!! Das bescheuerete in diesem Lande ist, saufen (Alkoholgenuß) ist Brauchtum und Kulturell anerkannt. Rauchen ist eine importierte Angelegenheit, (Tabakexport aus Südamerika im 17. und 18. Jahrhundert). Das ist kein Witz und mir mal bei einer BTM-Geschichte auf die Füße gefallen. Der Richter hatte wirklich die Einstellung, das, das mit dem saufen in Deutschland okay ist. Was ja auch immer wieder die Gerichtsurteile im Zusammenhang mit Alkoholdelikten beweisen. Alkohol ist hier zu Lande sogar Strafmildernd, da man sich bewusst in den Zustand des nicht zurechnungfähigen Handeln versetzt (kulturell bedingt, natürlich) und damit auch nicht in vollem Umfang für sein Handeln verantwortlich ist. Hääääääääääää??? iss klar, oder?

    Mir ist Silvester aufgefallen, das sogar die Dampfer in vielen Kneipen und öffentlichen Einrichtungen b.z.w. im öffentlichen Verkehsraum (auf deutsch, draußen), genauso diskrimminiert werden wie die Raucher. Das muß man jetzt nicht verstehen, oder?

    @blue-thumper: Danke für die link`s, das sieht ja erstmal nicht so wahnsinnig teuer aus. Wir schwatzen bei passender Gelegenheit mal und ich bestelle jetzt einfach die Dinger. Wie gesagt, es geht mir ja mehr um dieses Ritual, zum Kaffee, wenn mal eine Schraube nicht so will wie ich und so weiter und so weiter.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @blue-thumper, das hilft mir gewaltig weiter!!!
    Ich werde heute abend mit Sonja ein Sortiment für unseren ersten Selbstversuch fertig machen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    da haste aber bestimmt viel geraucht

  7. #7
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    luftprobleme bekommt man auch wenn man wenig raucht und raucherhusten ist auch keine kunst, aber darum geht´s hier nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #8
    Larsoerder
    Gast
    moinsen...

    mir gehts super als dampfer!
    alles was am rauchen gestört hat ist weg.
    kein husten mehr...keine gelben finger und zähne mehr...ich und meine bude stinken nicht mehr...es war einfach die beste entscheidung die ich die letzten jahre getroffen habe!

    ich dampfe meistens liquids von zazo in meiner reo.

    glg lars

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Schön das du das Thema nochmal ausgebuddelt hast. Ich qualme nach wie vor meine wohlriechenden Wühlmauspatronen eigener Fertigung und bin beim Thema dampfen noch keinen Schritt weiter. Ich möchte nur nicht übers Internet meinen Bedarf am den Utensilien für die dampferei kaufen! In Leipzig habe ich aber noch nicht viel Erfolg in dem Zusammenhang gehabt oder ich suche an den falschen Stellen. Wir wollen eigentlich seit geraumer Zeit beide mit dem rauchen aufhören, nur sind wir beide so ne Art Genuss- und Stressraucher. Schön das die Kassen jetzt die Entwöhnung unterstützen müssen. Aber so ganz möchte ich auf das ganze Ritual nicht verzichten. Sonja gehts da ähnlich. Das dumme ist, das man das Zeug nicht wirklich, im Gegensatz zur Zigarette, an jeder Ecke was bekommt.

    In den Zusammenhang mal die Frage, wie hoch ist der finanzielle Startaufwand für solche Kit`s?
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    der anfang kann ganz schön schwierig sein da das angebot mittlerweile unüberschaubar ist, ich habe unmengen an geld versenkt bis ich das für mich richtige equipment gefunden habe.
    tom, am besten du rufst mich mal an dann sprechen wir mal darüber das ist einfacher.

    wenn jemand absolut weiter genuss rauchen möchte sehe ich kein großes problem, ich rauche hin und wieder auch eine kippe genüsslich zum kaffee, danach lasse ich´s aber wieder. rückfälligkeit gibt´s hier nicht da das ergebnis bzw. die suchtbefriedigung bei beiden gleich ist gleich ist.
    verabschieden muß man sich beim dampfen auf jeden fall vom tabakgeschmack, es v ersuchen zwar viele einen tabakgeschmack zu bewerben aber es gibt ihn nicht. man muß sich nur damit abfinden das zigaretten in wirklichkeit ja auch nicht schmecken.
    auf jeden fall sind die geschmackrichtungen beim dampfen unbegrenzt, da sollte für jeden etwas dabei sein.

    hier z.b. ein starterset das einen guten einstieg möglich macht

    http://shop.main-steam.de/de/E-Zigar...earomizer-Sets
    http://shop.main-steam.de/de/E-Zigar...et?action_ms=1

    dazu noch ein paar liquid´s und ein paar ersatzdampfer und schon ist man dabei.

    es geht zwar noch besser aber mit diesem set kann man kostengünstig probieren, sollte es nicht gefallen waren die ausgaben nicht zu hoch.
    bei gefallen kann man locker erweitern.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •