Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Dampfer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Okay, das wäre dann der: http://www.e-smokey24.de/Clearomizer...Kit::1061.html

    Liest sich erstmal gut, wenn auch etwas preisintensiv.
    Der ist da auch viel zu teuer. Den bekommt man inzwischen sogar bei Amazon für 24 Sesterzen inkl. Porto.

    Ich benutze ein und denselben Nautilus Mini jetzt seit ungefähr einem halben Jahr im Dauergebrauch, d.h. es ist seit Anschaffung der einzige Verdampfer, den ich benutze und ich quäle ihn bestimmt 10 Stunden täglich.
    Die BVC-Köpfe dampfen und schmecken nach meinem Dafürhalten deutlich besser als die BDCs, aber wenn man auf süße Liquids steht, hält der Coil (zumindest bei meinem Dampfverhalten) höchstens eine Woche, bei 1/3 Mentholliquidbeimischung jedoch auch locker drei.

    Man darf den Nauti nicht zu fest zuschrauben, sonst hat man Probleme ihn wieder zu öffnen, aber da gibt's einen Trick und man hat schnell das richtige Feeling für das Zuschrauben raus.
    Einen guten Akkuträger sollte man aber schon haben. Auf den kleinen ego-Akkus kann der Nautilus seinen Geschmack nicht wirklich entfalten. :smiley:

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284
    Dampfe seit ner Weile mit dem Delta 19 von Joytech, geschmacklich für mich das beste Teil bisher. Betreibe ihn mit dem "IStick" von Eleaf, am besten auf 4,2 V eingestellt. Dampft allerdings auch ganz schön Liqiud weg. Nachteil: bei jeder neuen Füllung muss ich das Ding mit nem Pfeifenreiniger durchziehen, Flüssigkeit sammelt sich im Kamin und Mundstück.
    Trotzdem, der Delta 19 überzeugt mich vom Geschmack her.
    Jens, du hast die selbe Zusammenstellung, wie bist du zufrieden?


    http://www.besserdampfen.de/Verdampf...-19-Verdampfer
    ........alles wird gut!

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nicht ganz, ich möchte eigentlich nicht selber wickeln. Das Dampfen sollte unterm Strich doch bitte nicht viel komplizierter werden als eine Schachtel Kippen aufmachen. Ich werde mir nur mal andere Verdampfer zulegen, weil es dauernd Lieferschwierigkeiten bei meinem momentanen Shop gibt.
    Das finde ich auf Dauer etwas nervig.
    Sonja selber, dampft ja nicht so extrem wie ich und ihr ist es im Grunde egal wo ich das Zeug bestelle.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Tom ,Selbstwickler machen nicht Wirklich viel arbeit.Wie ich mal gelesen habe kann eine Wicklung bis zu 3 Monate halten.Bei meinem Russian 91(kayfun mit 6 ml tank) da habe ich bestimmt schon 30-40 ml durchgejagt ohne was zu wechseln.Für eine neue Wicklung mit Watte dauert ca 10 Minuten,watte wechsel ca 1 minute. 10 M kantal draht ca 6 euro 1 wicklung braucht ca 10 cm Draht Mujiwatte 140 pads 6 euro die reicht warscheinlich bis zur Rente.noch billiger ist Biowatte aus dem Dm markt.Ich wickel immer so 7-8 umdrehungen um ein 2.5 mm Bohrer das sind so 1,4 bis 1,6 ohm beim 0,3 mm Kantal A Draht. Aber da gibt es viele gute videos auf you tube.Beim Watte Wechsel vorher die alte wicklung auf dem akkuträger ausglühen,neue Watte rein und gut ist.
    Wie gesagt mit einem Selbstwickler angefangen,und danach keine Zigarette mehr geraucht.Naja dafür habe ich jetzt ein neues HobbyDSCI0305a.jpg der kleine Rechts ,der gehört meiner Frau
    Geändert von salle33 (27.02.2015 um 20:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •