Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Re: probleme mit umbau (eintragung

  1. #1
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    HI!!

    Ich weiß, ist ein langer Weg, aber wennde was eintragen willst dann komm mal nach Süddeutschland. Ich bin vor kurzem erst die Liesl zum Tüff fahren gewesen. Als ich dann in der Schlange stand mit meinen Papieren in der Hand fiel mir ein "Oh Kacke, du hast die ABE für den Auspuff vergessen und dann noch den Spritzschutz nicht montiert...!!!"

    Der Prüfer ist draufgehockt, ist gefahren und ich hatte die Plakette. Ich habe auch die Intruderriser mit Kabeln innen, den kurzen Dragbarlenker der 1400er, alleinige Ochsenaugen bei BJ 89, Nummernschildhöherlegung an die Sissibar und vorverlegte von AME.

    Falls du Interesse hast, meld dich einfach, kannst auch bei mir pennen. Müßtest halt Freitag schon da sein wg. den Tüfföffnungszeiten.... :P

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    moin,

    so muß mal mein frust runterschreiben!

    wie schon des öftern beschrieben bau ich ein meine ls seit letzten jahr um.bevor ich das ganze im
    angriff nahm hab ich mit einen dekra menschen gesprochen, ob ich das ganze auch eingetragen
    bekomme.antwort:"therotisch möglich da ich ja alle teile von leistungs stärkere maschienen verbaue,
    desen leergewicht auch höher ist und vom gleichen hersteller"also han ich den umbau gestartet.

    in feb.06 war ich fertig und bin zu dekra gefahren,der gute man mit den ich gesprochen war ist um-
    gezogen und nichtmehr bei dieser prüfstelle tätig.(irgendwo in süden deutschland tätig). sein
    kollege hat mir das ganze net eingetragen.tja da stand ich nun!

    also beim tüv angerufen!ich sollte erstmal bilder e-mail damit sie ne groben blick haben und "ob sich
    der weg für mich überhaupt lohnt".gut termin bekommen sollte die savage mal vorführen.2 tüvler nahmen sich meiner einer an.rundgang ums moped probefahrt bremsen usw.."ja das ist soweit okey" aber wir brauchen festigkeit nachweise!!! sonst keine eintragung.mein erklären das sind alles suzuki orginalteile halt von andern model´n intersieret denen nicht.es müßten doch datenblätter von der 1400er intruder und der 800er marauder beim tüv vorliegen?oder.

    also ich mein moped wieder verladen.bin dann heut ne harleybude angefahren auch der prüfer von denen
    wollt ohne datenblätter nichts eintragen.ich hab mir datenblätter von der 800er marauder und 1400er trude
    aus´n netz ausgedruckt aber die reichen angeblich net?

    verbaut habe ich folgendes:

    Vorne: komplette gabel mit gereckter gabelbrücke 5° von thunderbike und orginal 19 zoll vorderrad plus der
    bremsanlage der VS1400 Intruder.

    hinten: marauderfelge mit dämpfer und trommelbremse VZ800 Marauder.

    desweiteren die riser mit kabelinnenführung von der 1400er trude.

    vorverlegte fußrastenanlage und lenker sind eingetragen.

    kellermänner und hintern blinker rücklicht sind e-geprüft.

    heut bin ich noch ne weiter prüfstelle angefahren ohne moped nur noch mit bildern aber ohne datenblätter oder
    ne fahrzeugschein wo sowas eingetragen ist bekommt man das net zugelassen.obwohl ich mich vor den umbau
    erkundig habe ob das "eintragungs würdig ist"

    werd übermorgen noch ne anlauf machen, wenn ich dann kein erfolg habe, hab ich entweder ne menge teile zuverkaufen oder ich meld sie ab und stehl sie als blickfang in die diele.

    so das mußte ich einfach loswerden.wenn einer ne tip/ rat hat gerne.

    gruß micha

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Hallo Jens,

    ja wenns alles nichts hilft nehm ich dein angebot gerne an!irgendwie hab ich trottel mein beitrag gelöscht statt
    bearbeiten , deshalb ist deiner jetzt als erster.

    hab schon aufbauende worte bekommen hier aus forum so das ich heut die sache wieder anders seh (mal sehn wie es morgen nach den termin ist ;D).also erstmal besten dank füe euere mithilfe ich halte euch auf den laufenden.

    gruß micha

  4. #4
    cs_joker7
    Gast

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Oh Shit- das tut mir echt leid für Dich und ich kann Deine momentane Stimmungslage gut nachvollziehen. Hoffentlich klappt es mit der Abnahme doch noch- ich drück Dir die Daumen und hoffe, daß die viele Arbeit nicht umsonst war. Wie wärs denn mal mit nem Pic?

    Gruß Joker

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Hi micha ;D

    was ist ein zu tragen ?

    eine gabelbrücke, oder ??? vorderrad iss gleich wie bei der ls, gabelholme interessiert keine sau ;D warum erzählst du das ??? er ist ingenieur nicht du.

    hinterrad bereifung muss eingetragen werden und die breite der felge.

    2 eintragungen so ein zirkus, neee glaub ich nicht ;D

    wenn du dem alles erzählst, will der auch auf alles eine antwort,oder ?

    stefan


    trudengabel ls gabel wer kennt den unterschied ??? ???




  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    hi stefan,

    nee ich sagt nur was wenn ich gefragt werde ;D

    das gutachten der breiten gabelbrücke verät den ingenieur das die gabel wohl vom anderen moped stammt und schon gehts los bremsen.... (hinten mußte ich die trommelbremse übernehm weil die von der else net paßt und es gibt auch welche die dann ausrechnen das ich mit der anderen übersetzung ne höhre geschweindigkeit ereiche oder der motor bei zb. 50 km/h hoher dreht als orginal dabei ja auch lauter wird und und....

    und das alles erzähle ich den bestimmt net.Ich hab bis
    jetzt auch immer alles eingetragen bekommen ohne probleme aber auf einmal stellen die sich quer.

    gruß micha

    aber wie heißt es so schön: die hoffnung stirbt zuletzt

    noch gebe ich net auf ;D


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Deichgraf
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    525

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Hallo Micha,
    versuchen könntest Du es auch beim Tüv Wittmund,
    der Ing. der da einträgt fährt selber Moped und ist
    m.E. kein Anpisser.
    Der ist aber nicht immer da,vorher anrufen,weil er auch
    in WHV abnimmt.Da weiss ich aber nicht ob nur er das macht
    oder auch mal ein Anderer.

    Gruss vom Deichgraf

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Hallo feuchtwangen,

    hast eine pn

    Grüße

    Martin

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuchtwangen
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    889

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    moin moin,

    so moped ist durch tüv puh ;D

    also dan fang ich mal an:

    mein moped wurde als Selbstbau umgestuft andere schlüsselnummer.diese art von abnahme dürfen net alle tüvler machen (laut aussage des ingenieur).weil ich fast keine gutachten für die verbauten teile hatte usw.. hat der gute mann selber ne tour über 2 stunden gemacht.ich dachte schon der kommt net wieder ;D.

    als er wieder kam gings ans eintragen.von der felge bis zum kettenantrieb mit viele ritzel vorne und hinten einfach alles wurd genau aufgeführt.mit diesen schein sollte ich zu zulassungstelle dort wird das moped abgemeldet bekomme neu brief wo drin steht eingenbau andere schlüsselnummer versicherung muß das ganze auch neu berechnen.

    so jetzt kommt der hammer:auf´n tüv gelände stand ne älterer herr und beobachtete das ganze (ließ sein pkw tüven oder so).kam irgendwann zu mir rüber und meinte geiles moped gefällt mir nach kurzen gespräch kam von ihn ob ich das moped verkaufen würde? sowas sucht er schon lange erst hab ich abgelehnt und meinte das geld was ich dafür haben will würd er bestimmt net zahlen.ich solle doch mal ne zahl sagen was ich mir vorstelle .tja hab ich dann und er meinte ok.gut er will heut abend vorbei kommen sich das moped anschaun
    probefahrt machen und wenn alles gefällt würd er die LS nehmen.wenn der gute mann das wirklich zahlt kann ich damit leben und ich hol mir ne neue savage die ich wieder umbaun kann.

    tja wollt ich nurmal erzähl´n was ein alles so passieren kann.

    gruß Micha

    und vielen dank für eure mithilfe/tips/ anregung.

  10. #10
    cs_joker7
    Gast

    Re: probleme mit umbau (eintragung

    Na also- hat doch super geklappt!
    Boah- da gings Dir ja bei dem Mopped- Interessenten genau wie damals mir. Viel Glück- vielleicht klappt es!

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. ABE- Eintragung
    Von bozzer im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:44
  2. Eintragung im Fahrzeugbrief
    Von shark im Forum Archiv
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 13:18
  3. Bj 87, 1 Spiegel, Eintragung nötig?
    Von savageridingdaddy im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 18:37
  4. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 18:24
  5. Re: probleme mit umbau (eintragung
    Von Jens im Forum Umbauten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •