Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: Kupplung kaputt?

  1. #11
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Die Geschwindigkeiten, bei denen du schaltest, sind schon in Ordnung, es geht wohl mehr um die Art und Weise, wie du nach dem Schalten wieder einkuppelst.

    Wenn du den Kupplungshebel zu langsam los lässt und schon wieder Gas gibst, dreht der Motor im "Leerlauf" nochmal hoch, das brummt dann ;)

  2. #12
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Also erst den Kupplungshebel loslassen und dann Gas geben?

    man ich versinke hier noch im Erdboden vor lauter Peinlickeit bei so blöden Fragen

  3. #13
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Übrigens... Jens es ist nicht übrig geblieben nach dem Kupplungseinbau und die Teile sind ja alle neu da Norbert, der Gute den Motor neu aufgebaut hat. Also wirklich kaputt sein kann schon gar nichts mehr - oder Norbert? :-[

  4. #14
    blue-thumper
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    die kupplung hattest du doch erst neu gekauft?
    nö kann eigentlich nichts kaputt sein.

    gruß norbert

  5. #15
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    ja richtig, ich hatte die Kupplungslamellen neu gekauft nachdem die die du eingebaut hast in der Werkstatt beim Zusammenbau versaut wurde.

    Also liegts vielleicht doch daran das ich falsch kupple. Ich fahr nachher zur Arbeit und werd mal drauf achten es richtig zu machen ;) und heut abend guck ich dann mal nach dem Pulleyrad. Hoffe ich komm da irgendwie ran ::)

  6. #16
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Also erst den Kupplungshebel loslassen und dann Gas geben?
    am besten gleichzeitig - mit Gefühl ;) Probier mal n bisschen rum, is halt wie beim Autofahren. Von wegen Schleifpunkt und so. Fährste Benziner (als Auto, mein ich)? ::)

  7. #17
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Also gleichzeitig mach ich's ja :)

    Heute hats ganz gut geklappt. Es knackt nur ziemlich laut wenn ich in den 1. und 2. Gang schalte und ich glaube es ist allgemein ziemlich laut.
    Das Problem was ich hab ist halt das ich nicht weiß ob meine Kupplung wirklich ne Macke hat oder ob ich n Knacks weg hab. Vielleicht bin ich ja etwas zu empfindlich und hör schon die Gespenster husten. Ich hab halt total Schiß seit mein Motor damals kaputt gegangen ist. Mein Fahrlehrer immer "kannst fahren - alles ok" und dann mach ich auf der Autobahn fast n Abgang übern Lenker.
    Ist denn hier nicht mal n Berliner der vorbei komm und sich das angucken bzw anhören kann? :-[ :'(

    ach übringens... nein ich fahre kein Auto. Mein Mopped ist das erste Fahrzeug überhaupt außer Fahrrad - das bin ich aber auch schon jahrelang nicht mehr gefahren ;)

  8. #18
    cs_joker7
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Die Schaltung bei der LS "hakelt" gern mal ein bissel; bei mir waren es auch immer der 1. und 2. Gang den man mit Gefühl einlegen mußte. Tritt die Gänge aber keinesfalls mit roher Gewalt rein- lieber noch ein zweites Mal kuppeln, dann gehts auch.

    Gruß Joker

  9. #19
    Winter-ist-doof
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Das mit dem leichten "hakeln" kann ich tendenziell auch bestätigen, hab ich aber nicht immer - ist bei meiner Tagesformabhähgig ;D

  10. #20
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Danke joker das beruhigt mich schon mal zu hören :) nein, mit Gewalt schalte ich nicht :)

    LG Reb

Ähnliche Themen

  1. suzuki ls lager hinter der kupplung kaputt
    Von masse01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:23
  2. Alles kaputt...
    Von Shake im Forum Meckerecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 23:37
  3. Kupplung kaputt
    Von JanN im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 03:20
  4. Motor kaputt :o(
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 02:28
  5. ls kaputt?
    Von Charly_Brown im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •