Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Kupplung kaputt?

  1. #1
    Rebelllin
    Gast

    Kupplung kaputt?

    hey Leute, ich fahr jetzt seit zwei Wochen mit Mopped und ich glaub meine Kupplung hat ne Macke. Die Kupplung ist neu und wurde mit Norberts Hilfe per Telefon auch richtig eingebaut. Nun ja, kuppeln und schalten kann ich aber manchmal brummt es ziemlich auf wenn ich in den nächsten Gang komme, manchmal kommt sie nicht richtig aus m Knick und 1-2 Fehlzündungen hatte ich gestern und heute auch schon während der Fahrt. Ich hör auch ab und zu was quitschen und schleifen. Ja soweit erstmal zu den Symptomen. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Muß ich Öl nachkippen? Oder kann man bei kuppeln und schalten irgendwas falsch machen?

    LG Reb

  2. #2
    Eric71
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    ob du öl nachkippen musst, siehst du am schauglas...
    else senkrecht hinstellen und gucken.

  3. #3
    Lotzbub
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Pulleyrad locker ;D

  4. #4
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Was ist n Pulleyrad und wie mach ich das wieder fest?

  5. #5
    oldSava
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    ;D Hi,

    so sieht der Ölstand aus ... blos nich mehr!

    Ralf :D

  6. #6
    oldSava
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    ;) Hi,

    und so das Pulleyrad ... das muß fest sein ;)

  7. #7
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    Danke für deine Antwort und die Fotos :-) dann kann ich wohl erst wieder fahren nachdem ich dran rumgeschraubt hab??? :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  8. #8
    Jens
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    HI!!

    Falls sich die Probleme nach Ölkontrolle und Pullyradkontrolle nicht geben....

    ist denn was übrig geblieben nach dem Einbau der neuen Kupplung? Ich habe alles damals komplett getauscht (Lamellen und Korb in einem) und was ganz wichtig war war eine hauchdünne Distanzscheibe hinter dem Kupplungskorb. Ist die nicht drin oder falsch verbaut....ist das nicht so gut.

    Viele Grüße

    Jens

  9. #9
    blue-thumper
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    rebellchen, wie immer eine schwierige frage ;D
    kontrolliere so wie der lotzbub sagt als erstes ob das vordere zahnriemenrad fest ist.
    quitschen und schleifen kann vom zahnriemen kommen und muß nichts bedeuten.
    wenn sich die gänge einwandfrei und leicht einlegen lassen ist die kupplung normalerweise richtig eingebaut.
    wenn die kupplung verschlissen ist dreht der motor meistens im 4. und 5. gang durch, nicht in den unteren.
    ein aufbrummen des motors könnte von falschem kuppeln kommen, durch zu langsames loslassen des kupplungshebels. kontrollierre auch noch das kupplungsspiel.

    gruß norbert

  10. #10
    Rebelllin
    Gast

    Re: Kupplung kaputt?

    rebellchen, wie immer eine schwierige frage ;D
    tja Norbert, kennst mich doch inzwischen ;) ;D

    im 4. und 5. Gang fahr ich im Stadtverkehr nicht ;) ich werd das Rad heut mal mit meinem "Chefmechaniker" kontrollieren. Wie gut das ich n Sohn hab ;D
    und ansonsten... ich sag ja, ich glaub ich mal beim kuppeln irgendwas falsch. beim zu langsames loslassen oder sonstwas - keine Ahnung. Fakt ist das ich die Hand im Stadtverkehr ständig an der Kupplung habe und auch ziehe wenn ich langsamer werde, beim abbiegen... :-[ und halt beim schalten ;D das Fahren wird langsam aber ob ich richig kupple - keine Ahnung :'( anfahren tu ich im 1.Gang - logisch :) dann schalt ich ziemlich schnell in den 2.Gang und bei ca 40km/h in den 3.Gang. Wenn ich mal dazu komme außer Orts zu fahren, schalte ich bei 60km/h in den 4.Gang.
    Ist das nun richtig oder falsch ???

    Danke euch allen. Schönen Tag erstmal - Reb :)

Ähnliche Themen

  1. suzuki ls lager hinter der kupplung kaputt
    Von masse01 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:23
  2. Alles kaputt...
    Von Shake im Forum Meckerecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 23:37
  3. Kupplung kaputt
    Von JanN im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 03:20
  4. Motor kaputt :o(
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 02:28
  5. ls kaputt?
    Von Charly_Brown im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •