Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Batterien

  1. #21
    shakeman
    Gast

    Re: Batterien

    Mir kommtes vor, das meine Suzi ohne Batterie fährt. Anspringen tut sie sofort, wenn das Starthilfekabel angeschlossen ist. Aber die Batts waren dafür zu schwach. Ich muß morgen mal sie Spannung messen, was an der Batt anliegt, wenn die Suzi läuft

  2. #22
    HJW
    Gast

    Re: Batterien

    Hi Shakeman!

    Vielleicht zieht sie irgend wo Strom ab. Die Autobatterie ist ja in der Regel stärker, darum springt da die Savage an. Klemme mal deine Blinker ab. Wenn du sagst das die nicht richtig blinken, stimmt da vielleicht was nicht.

    Gruss Heiko!

  3. #23
    Attur
    Gast

    Re: Batterien

    Also doch einmal 65Km Nach Lüneburg und zurück oder wie seht ihr das? um die Batterie Startfähig zu bekommen?
    Ladegerät!

    Gruß Attur

  4. #24
    septi
    Gast

    Re: Batterien

    Also ich habe heute die Saito eingebaut. Zum Starten war sie zu schwach. Nach einer Stunde fahren sah die Batterie nicht wirklich stark aus. Mein Blinker blinkt jetzt häufiger aber nicht schnell genug. Mein linker LED-Blinker ist verrottet. Da gehen nur noch drei LEDs von gut 18. Das sollte aber kein Problem sein. Auffällig: Die Blingeranzeige Flackert im Takt des Zylinders. Muß ich echt zwei Stunden fahren um mit ruhigem Gewissen den Motor abzustellen? Oder ist die Lichtmaschine hin oder die Ladeautomatik oder so? Als ich die Maschine ausgemacht habe. War der Scheinwerfer nicht wiklich hell. Hmmm. Also doch einmal 65Km Nach Lüneburg und zurück oder wie seht ihr das? um die Batterie Startfähig zu bekommen?
    ich habe mir aus finanziellen gruenden auch erstmal nur eine saito leisten koennen, die suzi sprang zwar an, aber ich bin wohl dann doch zu wenig rumgefahren und musste am naechsten tag ueberbruecken. dann bin ich etwa eine dreiviertel stunde gefahren und seit dem habe ich keine probleme, obwohl ich oft nur 3-4 km fahre und das taeglich 5-6 mal

    eigentlich scheint sie bis jetzt prima zu sein... es koennte tatsaechlich sein, dass deine lichtmaschine nicht mehr so mitmacht, aber wenn du mich fragst vermute ich eher irgendeinen anderen elektrischen fehler. sogar bei meiner uralt-schrott-batterie als der anlasser gar nicht mehr wollte gingen die blinker und scheinwerfer absolut ohne probleme. nichts hat zu schnell/langsam geblinkt und auch das fernlich war _fern_licht. vielleicht der regler im arsch? vor allem wenn leds durchbrennen ist es eher ein zeichen dafuer dass sie zuviel strom bekommen. die dinger sind empfindlich.

    meiner meinung nach ist die kleine saito unschuldig ;)

  5. #25
    Michel
    Gast

    Re: Batterien

    Jau,

    nun hat sich meine Batterie auch verabschiedet, aber dass
    erst nach einer Lebenszeit von sagenhaften 11 Jahren.
    Die Batterie war eine YUASA und ist laut Aufkleber von Ende
    1994, also Erstausrüstung meiner Kleinen.

    Habe gleich eine neue YUASA bestellt, der Preis von 41 €
    für eine Lebenserwartung von 11 Jahren ist meiner Meinung
    angemessen. Der Händler bestätigte mir die Qualität dieser
    Batterie und meinte, dass hier 10 Jahre und mehr nicht unüblich
    sind.

    Die alte Batterie reicht zwar nicht mehr zum Starten der eLSe,
    für das Betreiben eines Dremel reicht sie jedoch noch allemal.

    dLzG Michel

  6. #26
    Distel
    Gast

    Re: Batterien

    Meine Batterie hatte nach dem LS-Gebrauchtkauf 1999 schon 1 Jahr später die Hufe hoch gemacht. Weil ich ein zuverlässiges Fahrzeug brauchte, habe ich sofort in die Vollen gehauen und der eLSe eine Yuasa spendiert. Ich hatte nie Probleme. - Das Mopped ist auch nach 4-wöchiger Standzeit bei knapp über 0°C immer angehopst. Zu Winterbeginn habe ich einmal das Ladegerät drangehangen und Wasser draufgekippt, das war's.

    Bin gespannt, wie sie nun die 6-monatige Zwangspause überlebt hat. Vielleicht war's das auch. Ich werde es merken.

    Gruß, Distel :)

  7. #27
    shakeman
    Gast

    Re: Batterien

    Also die Neue Saito hat doch noch die Kurve bekommen, Als ich sie zwei Wochen wieder hinstellen mußte wegen zu wenig Zeit (Baby) sprangs sie widererwarten an. Jetzt geht der Blinker wieder richtig. Die andere habe ich geladen und zeigt 12,5 Volt Unull an.
    Ich werde sie wohl nächste Saison einsetzen und die andere ein jahr lagern... sofern ich daran denke sie dieses Mal auszubauen. In den letzten Zwei Jahren von den letzten Zwei Jahren, wo ich die Maschine habe... ;D habe ich es nicht geschafft die Batt auszubauen.

  8. #28
    Distel
    Gast

    Re: Batterien

    Möppi springt schon par Tage problemlos an. Aber es is ja auch Sommer draußen. ;)

  9. #29
    schmoelzer
    Gast

    Re: Batterien

    hi Q von Polo im Dezember gekauft, aufgelasden für meine GPZ 900.

    Seit damal nix mit der Batterie gemacht. Am 2. April in eine GPZ 750 eingebaut. Kein Problem.

    hi Q in der Savage im November 04 gekauft, seit damals keine Probleme.
    Bei -10 Grad springt das Ding an ohne Probleme.

    In meiner Vespa ist seit 2000 eine hi Q drin und alles funktioniert, incl. Anlasser.

    Grüße

    Martin
    und vor ein paar Tagen: Mopped geht unter´m Fahren aus und macht keinen Mucks mehr.

    Was soll ich sagen, Batterie, hi Q von Polo, ein halbes Jahr alt, zusammengebrochen.
    So ein Spass
    ???


    Das Schärfte war dann der ADAC. Ich angerufen, erzählt, daß meine Batterie im A... ist. Die Dame:"Da schicken wir gleich einen gelben Engel".

    Ich:" Das brauchen´se nur, wenn der eine neue Batterie für eine Kawasaki GPZ 750 UT Bj 87 dabei hat. Sonst kann der auch nix machen. Ich brauche einen Abschleppwagen."

    Die Dame:"Das lassen Sie mal unsere Sorge sein, in 87% aller Pannen bekommt der gelbe Engel das Fahrzeug wieder flott." Und dann noch so sinngemäß, das könne ich ja wohl nicht beurteilen und an der Batterie kann es nicht liegen.

    Also gut, nach einer Stunde ist der Typ vom ADAC da.

    Ich ihm erzählt was ist und er fragt mich ob das unter derFahrt geschehen sei.
    Ich ihm erklärt, daß ja, er mir erklärt:"Kann nicht die Batterie sein".

    Ich ihm probiert zu erklären, daß das Fahrzeug eine Batteriezündung hat und daß es nur die Batterie sein kann.
    Er mir erklärt, daß eine Batterie nicht so einfach den Geist aufgibt, wenn die erst ein halbes Jahr alt ist. Das müsse schon die Lichtmaschine sein.
    Ich ihm erklärt, daß wenn es die Lima ist, erstmal meine Warnlampe leuchtet und dann noch eine Weile was geht.

    Also Starthilfe, Mopped läuft. Fremdbatterie abgeklemmt, Mopped aus.

    Er mir erklärt, daß da wohl die Batterie kaputt sei.

    Ich, schon ein bischen verärgert, frage ihn ob er eine Batterie hat.

    Er antwortet das, was ich befürchte:"Natürlich haben wir keine Motorradbatterien dabei."
    Ich:"Und jetzt?"
    Er:"Da brauchen Sie wohl einen Abschleppwagen".

    Da wartete ich halt noch eine Stunde.

    Und weil ich nix zu tun hatte, rief ich beim ADAC an, lies mich mit der Dame verbinden, und machte sie einfaqch mal zur Schnecke, einfach so, weil mir danach war.

    Grüße

    Maaddin

  10. #30
    Ronny
    Gast

    Re: Batterien

    Du böser du ;D

Ähnliche Themen

  1. Sie frisst Batterien!
    Von Lord Infernäl im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 00:12
  2. motobatt-Batterien
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 13:50
  3. "Hawker" Batterien: div. Fragen
    Von Bauer im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •