Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Herz-OP und einige Fragen

  1. #11
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    die Riefen im Kupplungskorb würde ich wegmachen, einfach glatt feilen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    @Gerhard , ja , das Loch ist schon oval , man kann die Schiene bequem 1mm auf der Führung(Schraube) "hinundherkippeln" (ohne sie dabei "hinundherzuschieben") , also weg damit???

    Grüße Jens

  3. #13
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Hallo Jens,

    wenn die Führungskanten an der Schiene noch keine Spuren von Kettenkontakt zeigen tut`s vielleicht auch ein TBKS.
    Lass da mal den Norbert draufschauen.

    Gruss
    Gerhard

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    den TBKS hatte ich ja schon vor 3 Jahren eingebaut (gleich nachdem ich sie gekauft hatte , Spanner war schon am "Kippeln" ,damals hatte sie ca. 19000km runter).An einer Kante sieht man , das da schon mal was gearbeitet hat , hab noch mal Bilder gemacht

    Spannschine-unten1.jpgSpannschine-unten2.jpg

    vielleicht kann man`s ja sehen , im Zweifelsfalle fliegt sie `raus , das mit dem ovalen Loch ist ja auch nicht gerade beruhigend , die Bestellnummer hab ich schon mal `rausgesucht

    danke , Jens

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Siolche Schleifspuhren hatten wir schon mal an dem Winkel und wenn ich micht recht erinnere,
    meinte Norbert, das wäre kein Problem.

    Er scheint Ferien zu machen, da er nicht antwortet. Wünschen wir ihm und seiner Frau
    also eine geholsame Auszeit.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!
    Das Dichtmittel "grau" ist wohl noch orignal Suzuki, oder es hatte jemand sich das "graue" von Suzuki gekauft. Sollte eher silkonartig sein als acryl-lig ;o)
    Die Nockenwellenlager sehen so nach Foto gut aus, das Lagerspiel kannst du aber nur mit sog. "Plastigauge"-Messstreifen messen.
    Die obere Bohrung der Spannschiene arbeitet sich mit dem orignalen Spannmechanismus auch immer oval aus. Der Kettenspanner drückt halt seitlich.
    Nach dem Foto der Spannschiene würde ich da schon eine neue spendieren. Zusammen mit dem TBKS ist auch die seitliche Führung viel besser, da wird die obere Bohrung auch nicht so radial belastet. Es sieht auch so aus, als ob die Kette schon auf der schmalen Seitenführung herumgearbeitet hat.

    Die Riefen im Kupplungskorb sehen nicht dramatisch aus, Tiefe kann man so am Bild aber auch nicht sehr gut erkennen. Im Zweifel mit einer Schlichtfeile glätten.
    Die Ablagerungen im Korb halte ich für eher normal. Wenn du sehen könntest, was sich unten in der Ölwanne so alles absetzt, würde dich das nicht wirklich erschrecken. Über die zigrausende Kilometer setzt sich da einiges ab, was auch nicht mehr den Ölfilter erreicht. Die Ablagerungen die du da im Korb siehst, werden mit der Zeit ausgepült und durch frischere Ablagerungen ersetzt....

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    die kante an der schiene stammt noch aus zeiten vor dem tbks, jetzt sieht man aber das die kette absolut mittig läuft.
    der angeschliffene halter ist halt nicht vermeidbar egal ob mit oder ohne tbks, da hilft nur neue kette und schiene. im übrigen habe ich neue apannschienen in auftrag gegeben wo auch das nicht mehr passiert und diese angelegenheit perfektioniert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    im übrigen habe ich neue apannschienen in auftrag gegeben wo auch das nicht mehr passiert und diese angelegenheit perfektioniert.
    schön, die kannste denn im nächsten jahr glei bei mir einbauen.......... ick wünsch euch beiden ein juuten rutsch ins neue jahr. den rest natürlich auch!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    so , ich hab heute mal den Kopf abgenommen .Ist es normal , daß das eine Auslassventil etwas anders (heller) aussieht , als das andere?Sollten die nicht ähnlich sein?Im Moment ist der Kopf in einer Werkstatt zum Schaftdichtung wechseln und Ventile neu einschleifen.

    hier noch die Bilder

    02012013871.jpg02012013872.jpg02012013868.jpg02012013873.jpg02012013874.jpgKerze2.jpg

    Grüße Jens

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zu dem hellen Auslassventil hab ich nur 'ne Vermutung: vielleicht war das Ventilspiel zu knapp eingestellt, so dass dieses eine Ventil schlechter gekühlt wurde. Wenn du nachher alles wieder montierst - sei sehr gründlich beim Ventilspiel einstellen.

    Gruß, Daniel

Ähnliche Themen

  1. Da schlägt mein Herz höher ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 21:49
  2. Blick ins offene Herz - bitte um Kommentare
    Von S72 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 14:10
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:30
  4. Einige Fragen zum Heckumbau
    Von Juergen1948 im Forum Umbauten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:53
  5. Einige Fragen zum Heckumbau
    Von Juergen1948 im Forum Archiv
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •