Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Gasgriffhülse

  1. #1
    Chriss
    Gast

    Gasgriffhülse

    Hi Leute,
    da ich im Forum hier nur ein Thema zum Bereich Gasgriff gefunden habe, habe ich nun eine Frage.
    Hab mir neue Griffe bestellt und wollte sie montieren. Alles kein Problem, doch bei der rechten
    mit der Gasgriff Plastikhülse klemmt irgendetwas. Lässt sich einfach nicht zurück drehen, klemmt alles
    irgendwie. Was genau das sein kann, kann ich mir ein wenig denken
    Der neue Griff sitzt zu stramm auf der Plastikhülse und klemmt dadurch alles ein.
    Musste die Hülse jetzt mit Gewalt aus dem Griff rausbrechen und ist dadurch nichtmehr verwendbar.
    Jetzt meine Frage, hat jemand noch eine orginale Hülse oder weis jemand wo ich so etwas herbekomme?
    Bei dock.., loius, polo hab ich zwar etwas gefunden nur ob die auch passen?????
    Jemand ne Idee????

    Gruss

    CHRISS

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,also ich hab meine "neue" Hülse damals bei Ebay gefunden.Ich denke daß du mit nem Orginalen am besten fährst.Zur Zeit ist übrigens auch

    Eine im Angebot.Bis dahin Gruß Alex

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    Soll man besser den alten griff runter schneiden dann kann nichts kaputt gehen?

  4. #4
    Chriss
    Gast
    @ Alex,
    du sagst das es momentan eine orginale bei Ebay gibt?
    Wo hast du die denn gefunden? Finde nämlich nichts
    Gruss
    CHRISS

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von myk-ls
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    150
    hi,
    schau mal hier

    http://www.ebay.de/itm/Gasdrehgriff-Gasgriff-Suzuki-LS-650-Savage-86-00-/290870797416?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43 b9402468

    h
    atte das selbe problem,

    bei polo so ein billigteil gekauft glaube hat 3 euro gekostet
    hat aber nicht gepasst der gaszug ging nicht auf spannung kannst du vergessen.
    nun originalteil gekauft und satte 27 euro bezahlt + neuer benzinhahn nochmal 95 euro
    ich glaube die spinnen

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    ich glaube habe noch eine abgeschliffene rumliegen mach morgen mal ein Bild

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    Hallo
    kann mir einer sagen wie ich am besten den alten Gasgriff runter bekomme und den neuen wider rauf? Diesen hier habe ich http://www.louis.at/_30e3aedcd0f5e2e...nr_gr=10019473
    habe nur angst das ich was kaputt mache wie man liest!
    MfG Martin

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von martin c. Beitrag anzeigen
    Hallo
    kann mir einer sagen wie ich am besten den alten Gasgriff runter bekomme und den neuen wider rauf? Diesen hier habe ich http://www.louis.at/_30e3aedcd0f5e2e...nr_gr=10019473
    habe nur angst das ich was kaputt mache wie man liest!
    MfG Martin
    Mit einer Spritze und ner dicken Kanüle. Wasser ohne alles in die Sritze unter den Griffgummi injizieren. Drehende Bewegung und der alte Gummi sollte ohne größeren Kraftaufwand runter gehen. Beim aufziehen von neuen Gummis mache ich auch nur etwas Wasser drauf. Bei der Seite von der Kupplung kannst du dir das Wasser beim aufziehen meist sparen. Wenn die Seite von der Kupplung zum rutschen neigt, einfach etwas Haarlack auf das Lenkerrohr, das hält anschließend ganz gut.
    Wenn du einen Kompressor hast, mit Presslift geht es noch besser. Mit dem Schraubendreher den Gummi am Rand etwas anheben, Spitze der Pressluftpistole unter den Rand und wieder drehend abziehen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Mit einer Spritze und ner dicken Kanüle. Wasser ohne alles in die Sritze unter den Griffgummi injizieren. Drehende Bewegung und der alte Gummi sollte ohne größeren Kraftaufwand runter gehen. Beim aufziehen von neuen Gummis mache ich auch nur etwas Wasser drauf. Bei der Seite von der Kupplung kannst du dir das Wasser beim aufziehen meist sparen. Wenn die Seite von der Kupplung zum rutschen neigt, einfach etwas Haarlack auf das Lenkerrohr, das hält anschließend ganz gut.
    Wenn du einen Kompressor hast, mit Presslift geht es noch besser. Mit dem Schraubendreher den Gummi am Rand etwas anheben, Spitze der Pressluftpistole unter den Rand und wieder drehend abziehen.
    gut werde ich mal probieren, die neuen Griffe sind zum schrauben!

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von martin c. Beitrag anzeigen
    gut werde ich mal probieren, die neuen Griffe sind zum schrauben!
    Wird ja die Montage nicht so heftig. Fang mal auf der Kupplungsseite an, damit du ein "Gespühr" dafür bekommst wie schwer die runter gehn.
    Brum die Schraube/n am Gasgriff nicht zu fest, der ist nur aus Kunsstoff.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Ähnliche Themen

  1. Ersatz für Gasgriffhülse
    Von ATON im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:34
  2. gasgriffhülse
    Von graser90 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 19:27
  3. Ersatz für Gasgriffhülse???
    Von Striker im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •