Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712

    NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Hallo, hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der neuen
    Zündkerze. ( NGK IRIDIUM )

    Hopp oder Top ?


    Gruss Nevados

  2. #2
    cs_joker7
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Nix hop sondern TOP!

    Hallo Nevados, kann nur zuraten und bin nach anfänglicher Skepsis voll von den Iridiums überzeugt!
    Grund: Die Kerze des vorderen Topfes (Trude) verrußt schneller als die des hinteren und sie spuckt dann dementsprechend, besonders im Stadtverkehr und wenn sie noch keine Betriebstemperatur hat; ist aber bei fast allen Truden dasselbe Problem. Hab jetzt vorn ne Iridium- Kerze drin und der Spuk ist seitdem vorbei- die sind einfach nur spitze, diese Kerzen. Hab mir auch mal die Arbeit gemacht und sie mir nach den ersten Fahrten angesehen; da sind fast keine Ablagerungen oder Ruß dran. Zur Zeit sind sie bei Tante LOUISe billig, ich glaube 12,75 Oi's oder so.

    Gruß Joker


  3. #3
    Pele
    Gast

    Re:  NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Ich fahre die auch seid zwei Jahren, aber ausschließlich im hinteren Pott (habe keinen vorderen ;D)



    Pele :-X

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritz
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.229

    Re:  NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    ...und ich fahr sie schon seit 5 Jahren im vorderen Topp - mir fehlt der hintere! ;D

    Gruß

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Re: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Die Kerze des vorderen Topfes (Trude) verrußt schneller als die des hinteren und sie spuckt dann dementsprechend, besonders im Stadtverkehr und wenn sie noch keine Betriebstemperatur hat; ist aber bei fast allen Truden dasselbe Problem.
    das ist aber ungewöhnlich ???
    normalerweise läuft der hintere zylinder fetter (größere düse) als der vordere wegen der kühlung. da würde ich mal die einstellung prüfen.

    zu den kerzen sag ich nix, alles glaubensfrage.

    gruß norbert
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    cs_joker7
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    *Norbert*

    Ja, da hast Du natürlich recht aber ich beobachte die Sache jetzt erst mal und warte ab. Die Vergaser sind im Herbst erst frisch synchronisiert worden und die Maschine läuft seitdem auch super- ich selbst fummle daher nur äußerst ungern wieder daran herum.

    Gruß Joker

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re:  NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Also ich habe meiner else vor 6000 km eine stinknormale Kerze eingebaut. Sie springt auch bei -10°C an und läuft einwandfrei. Ich fahre schon immer das billige Öl von Gerricke, Die billigen Ölfilter von Polo und habe ein HiQ Batterie für kleines Geld in der Else. Ich tanke das Schrottbenzin von derr Billigtanke und bremse mit Klötzen von "keine Ahnung wie die heißen".
    Ich motte die Karre nicht ein, sondern bewege sie im Winter ein paar mal.

    Grüße

    Martin

  8. #8
    cs_joker7
    Gast

    Re: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Tja, soooo einfach & billig mach ich es mir eben nicht...

    Gruß Joker

  9. #9
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    Re: NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Tja, soooo einfach & billig mach ich es mir eben nicht...

    Gruß Joker
    Warum nich? Hasse Geld zu verschenken? Ich geb dir meine Bankverbindung. ;D ;D ;D
    Außerdem isses nich billig, sondern preiswert. Noch preiswerter wird es, wenn es bei Papa Louis das normale Motoröl ein- oder zweimal im Jahr zum Sonderpreis gibt. Kaufe dann sofort 4 Kannen und
    bin das ganze Jahr über frisch. Da läppert sich schon was zusammen: Pro Kanne 6 EUR Ersparniss, macht 24 EUR! Dat is bei der Mutter meiner Kinder im Schicker-Shop 'n Kasten Weihenstephaner Weißbier (schleck) und 'n 10er-Pack Grillwurst beim Grillwurstdealer (mampf). Da kommt schon 'ne kleine Garagenfete zusammen. ;D ;D ;D

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  10. #10
    cs_joker7
    Gast

    Re:  NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE

    Nee, aber beim Mopped- Unterhalt knausere ich nicht bei der Qualität der Produkte; allein die Iridium- Kerzen haben mich persönlich voll überzeugt. (waren bei LOUIS aber auch im Sonderangebot ;))

    Gruß Joker

Ähnliche Themen

  1. NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE Elektrodenabstand
    Von khvst im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 20:42
  2. NGK IRIDIUM IX Zündkerzen von Louis
    Von fjalding im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 23:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •