Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Umbau fertig- TÜV zufrieden

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von klangdusche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    191

    Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Habe meine kleine gestern beim Tüv als Monobike eintragen lassen. Keine Probleme - alles gut. ;D ;D Jetzt kann der Sommer beginnen.

    Habe die Bilder in die Galerie reingestellt.

    Grüsse vom Pfälzer Michel ;D ;D ;D

  2. #2
    okli
    Gast

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Herzlichen Glühstrumpf zum TÜV Segen !!!
    :)
    Schöner dezenter Umbau,gefällt mir sehr gut.
    Da ich auch aus der Pfalz komme,hier meine Frage ?
    Was hat die Eintragung zum Einsitzer denn gekostet?
    Mfg Olli

  3. #3
    Ingo
    Gast

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Dann mal Glückwunsch zum gelungenen TÜV Eintrag.
    Warst Du soo beim TÜV ???

    Wenn ja, dann hatte der TÜVler wohl `ne Gelbe Armbinde mit 3 Schwarzen punkten drauf an. ;D ;D ;D

    Kein Spritzschutz vorhanden (zu hoch, nicht die 15cm),
    und ich sehe auch keinen Rückstrahler (Katzenauge).

    Ach und wenn wir schon dabei sind:
    Das Kennzeichen ist zu schräg. 8)

    Trotzdem wünsche ich Dir eine Unfallfreie und vor allen BULLEN-Freie Saison.

    Ach und nochwas: Sieht gut aus Dein Umbau

    Gruß
    Ingo

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von klangdusche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    191

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    @ Okli TÜV-Gebühr = 25,60 Eu´s plus neue Papiere = 15,80 Eu´s.

    @Ingo- Armbinde hatte er keine, und mein Katzenauge hab ich auf der Heimfahrt verloren. ::) Schrägstellung des Kennzeichens is bei mir variabel ;D , und die 15 cm sind Schnee von gestern.(seit es die Streetfigthers gibt).

    Gruß Michel

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von LotuS
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    1.253

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Hallo !
    Jau die sieht gut aus :-) . Wenn das Kennzeichen am Fender sitzt , zählt das dann nicht zu den 15cm. dazu ? Ich meine mal gelesen zu haben daß Schmutzfänger , Kennzeichen etc. da mit eingerechnet werden .
    Gruß Maic

  6. #6
    Ingo
    Gast

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    @LotuS,
    Nein. Kennzeichen gelten nicht als Schmutzfänger, sondern die brauchen laut TÜV noch eine Unterlage, sprich z.B. `ne Aluplatte.

    Auch was Klangdusch so erzählt mit den nicht mehr benötigten 15cm ist definitv falsch.
    Logisch gibt es TÜVler die es mal so und mal so auslegen. Aber wenn schon dann würde ich es auch eintragen lassen. Logisch gibt es STreetfighter aber Punkt 1: SInd sie nach EG zugelassen brauch man keinen Spritschutz und
    Punkt 2: Kann man es auch Eintragen lassen. (bei nach Stvo zugelassenen Moppeds, wozu die LS immer zählt)

    Des Weiteren sollt klar sein das man mit der AUsrede "das haben doch alle Streetfighter so" in einer Polizeikontrolle nicht unbedingt weiter kommt bei einem Grün/Weißen Männlein der nicht gut geschlafen hat.

    Wenn nicht, und man wird angehalten (vorzugsweise in Bayern, die mögen das nicht) gibts halt `ne Mängelanzeige.

    Ach und noch was: Nicht alles was so rumfährt auf Deutschlands STraßen ist auch Zulässig. SIehe die Lauten Harleys, nur 1% davon ist Legal unterwegs, die anderen riskieren halt min. 50,-€ und 3 Punkte.


    Also alles in allem: Alles Eintragen lassen was nicht irgendwie Original ist und auch nicht den STvo Bestimmungen entspricht.

    Gruß und eine Bullenfreie fahrt wünsche ich allen Umbauwilligen (und natürlich auch den Rest)
    Ingo

    P.S. Hier Frankfurt haben wieder die Auspuff Kontrollen begonnen. MIttlerweiel ziehen sie nur noch den Auspuff ein wenn man es zugibt und nicht das ganze Mopped.
    Außer man fährt einen E-Zugelassenen Auspuff der echt zu laut ist. Dann nehmen sie zur Beweissicherung auch das gnaze Mopped mit.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von klangdusche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    191

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Also, das Kennzeichen hat eine V2a Unterlage inkl. Blinkerhalter. Der TÜV -Beamte hat natürlich nicht übersehen, dass es mit den geforderten 15 cm bei Gott nicht hinhaut. Er hat es aber trotzdem abgenommen.Iss halt ein waschechter Pfälzer und selbst leidenschaftlicher Biker.
    In der Pfalz müsste man wohnen, und nach Bayern fahr ich nicht so oft.- eher ins wunderschöne Saarland ;D ;D

    p.s. Hab mein Katzenauge wiedergefunden, und werde es dieses mal mit einer selbstsichernden Mutter festmachen ;) ;) ;)

    liebe Grüsse Michel

  8. #8
    Ingo
    Gast

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Ja, Ja,
    Das Böse Katzenauge 8)

    Hoffe das es dann mit der anderen Mutter besser hält ;D

    Gruß
    Ingo

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von klangdusche
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    191

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Das hoffe ich, und auch der TÜV. ;D Aber es gibt Dinge auf dieser Welt, die sind einfach unhaltbar ;)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Umbau fertig- TÜV zufrieden

    Sach mal, hattest du die Spiegel beim TÜV auch dran? Die sehen mir etwas zu klein aus als die geforderten 60 qcm, oder?
    Ronny
    (aus dem TÜV-Land Bayern >:()

Ähnliche Themen

  1. Heckfender Umbau TÜV und Relevanz
    Von Sigi im Forum Umbauten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 14:06
  2. Umbau fast fertig
    Von OnkelSAM im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 20:25
  3. TÜV genhemigt keinen Umbau...
    Von badboy-shark im Forum Umbauten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 13:23
  4. Extremer Umbau,keine chance auf TÜV !!!!
    Von okli im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 23:07
  5. Umbau fertig- TÜV zufrieden
    Von klangdusche im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •