Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Es geht los....

  1. #51
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    Zitat Zitat von Mr.fraek Beitrag anzeigen
    ... ich würde jetzt gern auch etwas sagen ...

    ich bin davon ausgegangen das dies ein Forum ist. Ich kenne Foren, in denen sich Mitglieder helfen und die Meinung anderer respektieren. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, in diesem Forum Antworten auf meine Fragen zu erhalten. Das einzige was ich jedoch zum wiederholten male lesen kann, ist das ich zu viel Geld bezahlt habe und ich über den Tisch gezogen wurde und das, obwohl ich schon mehrfach betont habe, dieses zu Wissen !!! Ich bin nicht über den Tisch gezogen worden und ich wurde auch nicht zum Kauf nicht gezwungen. PUNKT !!!

    Leute lasst gut sein... Ich hätte diverse Fragen z.B. zum Kabelbaum, dem Luftfilterkasten oder dem Fender usw aber irgendwie mag ich keine Fragen mehr stellen, da ich die Antworten der zahlreichen Pessimisten im Forum bereits kenne: würde ich nicht .... hätte ich nicht... könnte ich nicht... verstehe ich nicht... etc !!!!

    Allen Anderen möchte ich vorab für den Zuspruch und der Hilfe danken ... :top::top:

    Ich habe fertig !!!!
    Ich mag Leute die ihren Weg gehen :top:
    Genau mein Motto :"Geht nicht gibt's nicht !"
    Wenn die finanzielle Seite keine Rolle spielt-mach mal!

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von Hrikos Beitrag anzeigen
    ..ich lese hier zum wiederholten mal was von Neid: worauf denn, auf eine Springergabel mit einem haufen Schrott dran.Wenn Er das Teil für 300 Euronen zu Bastler zwecken gekauft hätte.....aber soooo. Sich verlieben ist die eine Sache, vom Verkäufer verarscht zu werden die andere.Ich wäre auf jeden Fall am Verkäufer drann, wie wurde hier ja schon gut beschrieben. Sich über geltendes Recht zu informieren und das gut zu Papier gebracht wirkt manchmal schon Wunder( ohne gleich den Anwalt zu bemühen), so jedenfalls meine Erfahrung mit einer Mopedwerkstatt, die nur Mist gemacht hat und dann eine Rechnung von über 400 Euronen haben wollte, auf die sie dann aber verzichtete.Hier nochmal zum Vergleich, mein Motor nach 47400 km.Anhang 10217

    Gruß Heiko
    Neidisch zB drauf nicht selber so verwegen zu sein solch ein Projekt in Angriff zu nehmen.

    Alle anderen sind jetzt uebrigends neidisch darauf wie toll dein Motor nach genau 47400 km (und ggf einige hundert meter) aussieht. Auf das Foto haben wir alle hier in diesem Fred gewartet....endlich....

    Gruss
    Thor

  3. #53
    Mr.fraek
    Gast
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Also ich finde das Mopped ist ne klasse Basis, mach es auf deine Art und lass dir nicht reinreden.....

    Also wenn du Fragen hast dann stell sie doch, bis jetzt hast du nur dich und dein Mopped vorgestellt.... also los! :-)
    Gruß Tobi

    ps. wenn dich die Antworten hier nerven (was ich verstehe!) mach doch einfach den Thread zu und erstelle neue mit deinen Fragen... Da wird dir dann sicher geholfen!
    Jut, dann traue ich mich mal:

    Heckfender: wie verkabel ich das Rücklicht am besten? Ich habe hier im Forum diverse Möglichkeiten gelesen. Von Silikon bis Panzertape war alles dabei. Gibt's Erfahrungsberichte? Was hält am besten? Ich habe leider keine Kabelführung am Fender und will die Kabel von Innen an das Rücklicht führen...

    Luftfilterkasten: bei mir ist ein offener Luftfilter verbaut. Der Kasten fehlt komplett. Der Starterknopf (eigentlich am Lenker) ist an der seitlichen linken Abdeckung (links in Fahrtrichtung) verbaut wo auch der Luftfilterkasten sitzt. Hat jemanden ein Foto vom Kasten im eingebauten Zustand? Ich würde den Knopf dort gern behalten aber diese "Leere" unter dem Sitz gefällt mir nicht...

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    langen die? verkabelung nicht beachten wird gerade geändert.
    Gruß Dieter

    Luff1.jpgLuff2.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94
    Hallo Fraek

    Um die Kabel unauffällig und sicher unterm Fender entlang zuführen, löte (hart oder weich,je nach Material und Möglichkeiten) ich immer ein Kupferrohr (4 oder 6mm je nach Kabelanzahl - 0,5er Querschnitt reicht, pro Kabel in vernünftiger Qualität). Wenn die Führung schwierig, mit vielen Ecken ist, reichen auch Rohrstückchen mit etwa 4-5cm Abstand, der mit Isolierschlauch zu überbrücken ist. Alles Geklebte ist mir nicht sicher genug.
    Du bist glaub ich der Erste der seinen Luftfilterkasten wiederhaben will!? Fotos zu Hauf in der Gallerie, ich hab leider auch keinen Luftfilterkasten verbaut...., hab den aber noch zu liegen, gibs wenn benötigt gegen Porto:

    Grüße Peter

  6. #56
    lucky7
    Gast
    Hallo wie blackcustom schon sagte, wir machen es genau so wir schweißen im Kotflügel am Rande oder in der Mitte ein Rohr ein in dem wir dann unsere Kabel verlegen, sie sind geschützt alles andere mit Klebeband oder Heißkleber ist was für Leute ohne Ahnung.

  7. #57
    Mr.fraek
    Gast
    Zitat Zitat von blackcustom Beitrag anzeigen
    Du bist glaub ich der Erste der seinen Luftfilterkasten wiederhaben will!? Fotos zu Hauf in der Gallerie, ich hab leider auch keinen Luftfilterkasten verbaut...., hab den aber noch zu liegen, gibs wenn benötigt gegen Porto:

    Grüße Peter
    Hallo Peter,

    Ich glaube ich brauche den Kasten um die seitlichen Deckel gescheit anzubringen. Im Moment sind beide Deckel nur mit jeweils einer Schraube am Rahmen befestigt und ich glaube nicht das es so sein soll. Deswegen auch die Bitte nach Bildern. Oder ist es möglich die Seitendeckel ohne Kasten zu befestigen? Ich kann es leider nicht sagen bzw wissen da in diesem Bereich bei mir einiges weggeflext wurde

    Auf Dieters erstem Bild zB: ich habe am Rahmen links einen Befestigungspunkt der da bestimmt nicht hingehört. So sieht es bei mir aus:
    image.jpg
    image.jpg

    Die Idee mit dem Rohr finde ich sehr gut...

  8. #58
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin, ich hab die Kabel flach mit Silikon unter den Fender geklebt. Egal was du machst, setz die Kabel mittig mit mindestens 10 mm Abstand zum Reifen unter den Fender wenn du einen mitschwingenden Fender verbaust. Der Reifen wird im Betrieb höher! Besser ist es die Kabel nicht in der Reifenmitte zu verlegen sondern seitlich im Kotflügel und die letzten Zentimeter zum Rücklicht möglichst flach unterm Fender. Deine Deckelhalterung ist nicht Serie.Normalerweise wird der rechte Deckel mit zwei Schrauben an dem Luftfilterkasten gehalten. Links sitzt der Deckel unten in einer Lasche und wird oben mit einer Schraube gehalten. Gruß Jogi

Ähnliche Themen

  1. kupplungshebel geht schwer und 1. gang geht nicht rein
    Von Mc6steve im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:31
  2. sie geht aus ....
    Von Sabine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:38
  3. So geht das...
    Von orka691 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  4. So geht das...
    Von orka691 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  5. Geht dat ?
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •