Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Es geht los....

  1. #1
    Mr.fraek
    Gast

    Es geht los....

    Bilder sagen mehr als Worte ...:shocked:

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    Habe heute angefangen die else auseinander zu bauen und eine Überraschung nach der anderen erlebt.

    !!!!!!! bitte keine Kommentare á la: warum hast du das Ding überhaupt gekauft oder hast du das nicht gleich gesehen etc... Ich hab die eLSe gesehen und mich direkt verliebt. So war es bisher mit allen Moppeds die ich hatte und habe.... Also:

    Mein Kabelbaum... Eine Katastrophe !!!! Gott sei dank ist in der Bibel ein Schaltplan

    Springergabel sieht cool aus aber ich kann den Lenker nicht nach rechts einschlagen da ein Lenkerschloss im weg ist !!!! Kann ich das Ding einfach wegflexen???

    An der hinteren Felge sind 4 Speichen gebrochen. Wo bekomme ich Ersatz? Über Sufu habe ich leider niggs gefunden.

    Am linken Zylinderkopfdeckel (Chrom Blende in Fahrtrichtung links) ist die vordere Schraube komplett locker (die mit Mutter befestigt wird) ist das unbedenklich? Auch hier habe ich über die Sufu niggs finden können und die Bibel hilft mir auch nicht weiter...

    Das Riemenantriebrad vorn ist verbogen und läuft nicht rund. Hat jemand von euch eins übrig?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten..... :top:

    Bin mal gespannt was ich morgen noch finde

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das lenkradschloss darf man natürlich nicht egflexen, jedenfalls nicht legal.
    das die schraube am kopf lose ist ist normal wenn keine blende verbaut ist.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    Kradler
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.fraek Beitrag anzeigen
    Auch hier habe ich über die Sufu niggs finden können und die Bibel hilft mir auch nicht weiter...

    ................Das Riemenantriebrad vorn ist verbogen und läuft nicht rund. Hat jemand von euch eins übrig?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten..... :top:

    Bin mal gespannt was ich morgen noch finde
    Bist Du sicher, das es das Rad ist, was verbogen ist. (gehört schon viel dazu, das Rad in sich zu verbiegen)
    Vielleicht sind es nur die Blechscheiben, die kannst Du richten, ist nur dünnes Blech.

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Die Speichen gibt es bei Suzuki, für kleines Geld. Wenn du schon das ganze Rad auseinander nehmen musst, prüfe gleich auf Rundlauf und Höhenschlag. Das wird beides vorhanden sein.
    Das vordere Pulley solltest du mal ganz abbauen und die Verzahnung von Pulley und Getriebeausgangswelle überprüfen. Das eiert nicht von alleine.
    Der Winter hat ja nochnicht angefangen, da bleibt noch bißchen Zeit zum basteln. Scheint bei dir aber ne größere Aktion zu werden.
    Wenn du schon dabei bist, Steuerkettenspanner überprüfen, Kopfdeckel abnehmen und die Kipphebel, Nockenwelle und die Enden der Ventilschäfte mal näher unter die Lupe nehmen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Chris_Cross
    Gast
    ...........Die Gabel ist aber i.o. oder? Schönes Bike, zumindest optisch. Zum Preis brauchst auch nix sagen....

  6. #6
    Mr.fraek
    Gast
    Zitat Zitat von Kradler Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, das es das Rad ist, was verbogen ist. (gehört schon viel dazu, das Rad in sich zu verbiegen)
    Vielleicht sind es nur die Blechscheiben, die kannst Du richten, ist nur dünnes Blech.
    Auf der Motorseite ist es so verbogen das es am Seitendeckel schleift, bzw an der Mutter. Und auf der Außenseite ist es so ramponiert das es gebrochen ist und die scharfen Kanten den Riemen kaputt machen... Mit ein bißchen Hämmern ist es leider nicht getan fürchte ich....

    @Tom: vielen Dank für die Tipps. Ich hatte ohnehin vor die komplette Mofa auseinander zu bauen damit ich im Frühjahr keine Überraschung erlebe. Wie aufwendig ist das "einspeichen" (nennt man das so???)

    @chris: die Gabel scheint i.o. zu sein. Zumindest kann ich kein Spiel oder sonstiges erkennen. Werde sie aber wenn ich komplett fertig bin noch überprüfen und bei der Gelegenheit auch die Duplex Bremse nachsehen lassen.

    Heute kommen alle Seitendeckel ab. Mal sehen was mich da erwartet.

  7. #7
    Chris_Cross
    Gast
    Ich will den Teufel nicht an die Wa...... Wer weiß was noch alles kommt. Ich schreib jetzt trotzdem das was du nicht hören willst.....WARUM???? Das hat doch mit gefallen und verlieben nix mehr zu tun....Bin gespannt ob da eine Baugruppe an der ganzen Kiste i.O. ist! Wenn Leute sowas verkaufen, wo soviel Blut, Schweiß und Kohle drin steckt is meistens was faul....Ich würde wieder hinfahren.......aber das musst du wissen. TÜV ist drauf? Ist alles eingetragen?

  8. #8
    Mr.fraek
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    WARUM???? Das hat doch mit gefallen und verlieben nix mehr zu tun....Bin gespannt ob da eine Baugruppe an der ganzen Kiste i.O. ist! Wenn Leute sowas verkaufen, wo soviel Blut, Schweiß und Kohle drin steckt is meistens was faul....Ich würde wieder hinfahren.......aber das musst du wissen. TÜV ist drauf? Ist alles eingetragen?
    TÜV ist bis 2014 und es scheint auch alles eingetragen zu sein (wobei ich mich frage wie die das gemacht haben mit dem Lenkereinschlag und der HD Gabel

    Tja, die Frage warum...? Vielleicht weil ich ein Herz für Exoten habe und der Meinung bin das so etwas schönes ( wie du schon sagtest mit Blut Schweiß etc) nicht zerpflückt werden darf und dann als Ersatzteile bei ebay landen. Außerdem wollte ich eh ein Winterprojekt haben und dafür fand ich die eLSe perfekt. Es ist auch nicht so das ich mich darüber ärgere. Ich wußte das es nicht billig wird und das ich noch ne menge Arbeit haben werde, aber das Mopped war und ist es mir Wert. Und verkaufen werde ich sie, wenn sie fertig ist, auch nicht denn den emotionalen Wert kann keiner bezahlen. Ich habe zwei Duc's in der Garage stehen und bin schon oft auf einen möglichen Verkauf angesprochen worden. Ich könnte bestimmt mehr Geld bekommen als ich reingesteckt habe aber die Geschichte wie ich zu den Duc's gekommen bin, die Arbeit mit diversen Veränderungen der Duc's, den Spaß und die Freude die Dinger zu fahren und zu sehen, ist mit Geld nicht zu bezahlen... Versteht ihr das?

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast
    Ja, bestimmte Sachen verstehen wir, zb. das man zig Euro in ein Moped versenkt das am Ende lt. Liste nicht mal die Arbeitststunden wert ist. Auch Exote hin und her....es bleibt nee eLSe, auch mit der Gabel. Warum hast du nicht selbst sowas in Angriff genommen? Else kaufe....und basteln, ohne frust? Ich versteh es halt trotzdem nicht wie man ein Moped kauft wo sich der Lenker schon nur einseitig einschlagen lässt...... ZUM SPEEDWAY FAHREN? Alles andere kann man schon mal übersehen und ist auch in der vergangenheit öfters mal übersehen worden.......:shocked:...........Und kauft keine Mopeds bei Ebay. Klingt komisch, is aber so! Frag mal hier rum wie viele hier auf die Nase gefallen sind und ganze Monatsgehälter von Sauer Verdienter Kohle den Besitzer für Schrott gewechselt haben..

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    die Arbeit mit diversen Veränderungen der Duc's, den Spaß und die Freude die Dinger zu fahren und zu sehen, ist mit Geld nicht zu bezahlen... Versteht ihr das?
    Das ist mehr als zu verstehen ...

    Und genau so wird es Dir auch mit der LS gehen sobald sie Deinen Erwartungen und Vorstellungen entspricht.

    Selbst habe ich auch mal ein Zweirad rein emotional gekauft - was sich dann -aus damaliger Sicht- sehr schnell als Schrott entpuppte ... viele viele Monate stand sie einfach in der Garage und ich wusste nicht was ich damit anfangen sollte ... irgendwann hab ich mich aufgemacht sie kpl. zu zerlegen und alles instandzusetzen und vieles zu modifizieren ... und heute ist sie mir so was von ans Herz gewachsen und mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen ... gefahren wird sie zwar nicht mehr - oder höchst selten - verkaufen werde ich sie dennoch nie.

    Die Geschichte nur nebenbei - lange Rede kurzer Sinn: Hau rein!!!! Bin jetzt schon gespannt was daraus wird.


    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. kupplungshebel geht schwer und 1. gang geht nicht rein
    Von Mc6steve im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 13:31
  2. sie geht aus ....
    Von Sabine im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 09:38
  3. So geht das...
    Von orka691 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  4. So geht das...
    Von orka691 im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:16
  5. Geht dat ?
    Von nevados im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •