Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Supertrapp Zodiac: Befestigungsschrauben, Beschleunigung

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862

    Supertrapp Zodiac: Befestigungsschrauben, Beschleunigung

    Hi an alle Supertrapp Zodiac Fahrer!

    Hab keine Zeit zu suchen, daher gestattet mir zwei Fragen (sorry wenn sie zum xten Mal gestellt wird):

    Anbau war soweit problemlos, habe ihn an der Auspuffhalterung allerdings nur mit 1 Schraube befestigt, da das andere Loch der Befestigung nicht mehr auf diese Halteschiene am Topf passt. Ist das bei euch auch so?

    Und dann das Beschleunigen: habe das Gefühl dass der Hobel schneller anzieht. Muss bei 90 dran denken in den 4 ten zu schalten, ab 100 dreht sie dann etwas hoch, Schub lässt nach und setzt wenig später wieder ein.
    Größere Hauptsüse nötig?

    Ach ja, die Leerlaufgemischschraube hab ich mal ne viertel Drehung aufgedreht wegen Fehlzündungen, richtig so?

    Dank euch
    sagt der Jan

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Wieviel Scheiben hast du denn drauf?
    Ist die Dämmwolle neu oder verschlissen?
    Ist der Luftfilter noch original?
    Welcher Ansaugschnorchel ist davor?
    Welche Hauptdüse hast du drinn?

    Danach kann man dann mal in die Glaskugel gucken.

    Gruss
    Gerhard

  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Besorg dir nen 2ten Halter und Kürze den, dann kannst du jederzeit wieder rückbauen. 1 Schraube find ich pers. nicht optimal und auch auf Dauer zu wenig! Hat der Topf 1,75 oder 2 Zoll Anschluss? Weiß nicht wie, aber hast du den Topf über die komplette Krümmeraussenseite (geht nur bei 2 Zoll Töpfen!!) geschoben, oder nur über den Auspuffflansch (geht nur bei 1,75 Zoll)? Normalerweiße müsste die Originale Auspuffhalterung halbwegs passen!

    Der Rest wie der Gerhard sagte......

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Dachte mir dass da ein paar Fragen kommen :-)

    Also, Vermutung da noch Gebrauchtkaufzustand in Sachen Motor - und da war das Mopped offenbar nur äußerlich marginal verändert:

    -Original Hauptdüse
    -Original Luftfilter
    -Alle Scheiben drauf
    -Keine Dämwolle wenn ichs recht gesehen hab
    -Ansaugschnorchel? Wohl original
    -Konnte die Tüte problemlos über den Krümmer schieben, bis zu der Stelle wo der "dicke Wulst/Ring" kommt. Habe noch eine Lage Hitzeschutzband zwischen Tüte und diese Schrlle gelegt, sonst hätte man die so abziehen können, trotz festgezogener Schelle. Vermutung - 2Zoll?

    Dass alles original ist nehme ich auch deshalb an, weil das Ding ja vorher mit der Originaltüte lief, da war nur 1 Schweißpunkt aufgebohrt.

    Chris: Zweite Halterung? Ist die nicht mit dem Rahmen verschweißt? Hatte alternativ überlegt, stumpf noch ein drittes Loch in die Halterung am Mopped zu bohren :-)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Dachte mir dass da ein paar Fragen kommen :-)
    -Alle Scheiben drauf
    -Keine Dämwolle wenn ichs recht gesehen hab
    Chris: Zweite Halterung? Ist die nicht mit dem Rahmen verschweißt? Hatte alternativ überlegt, stumpf noch ein drittes Loch in die Halterung am Mopped zu bohren :-)
    was heist "alle Scheiben" 4, 5 wie bei mir,6 bei meiner Frau ihrem oder 8, und Dämmwolle hab ich auch drin.
    Auspuffhalter ist nur geschraubt.
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    ...............Verschweißt???................Nimm nen Inbusschlüssel, lös die glaub 3 oder 4 Schrauben und du hast den originalen Auspuffhalter in der Hand! Verschweißt.........is da nix!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hi Dieter,

    Acht Scheiben. Die Dämmwolle ist doch idR um ein rohrähnliches Teil gewickelt oder? Wo gibts so nen Einsatz denn zh erstehen? Wenngleich sat Dingen aktuell hervorragend tönt. Rotzig, laut, aber nicht zu laut (das würde mich nerven). Sehr kernig irgendwie.

    Gruß,
    Jan

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...............Verschweißt???................Nimm nen Inbusschlüssel, lös die glaub 3 oder 4 Schrauben und du hast den originalen Auspuffhalter in der Hand! Verschweißt.........is da nix!
    OK, hab ich mir noch nicht so genau angeschaut, dann ist das ja kein Ding.

  9. #9
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Hi Dieter,

    Acht Scheiben. Die Dämmwolle ist doch idR um ein rohrähnliches Teil gewickelt oder? Wo gibts so nen Einsatz denn zh erstehen? Wenngleich sat Dingen aktuell hervorragend tönt. Rotzig, laut, aber nicht zu laut (das würde mich nerven). Sehr kernig irgendwie.

    Gruß,
    Jan

    ............ohhhahahaha ...Bist du dir sicher das du einen Schalldämpfer ans Moped geschraubt hast? Beim Supertrapp ist die Dämpferwolle nicht um ein Rohr gewickelt, sindern aussen um den Dämpfereinsatz rum, also quasi zwischen dem Kegelförmigen Gittereinsatz und der Dämpferwand. Das ist dem geschuldet, das der Supertrapp ein Resonanzdämpfer ist..

  10. #10
    Susy
    Gast
    Die zwei Schrauben, die das Innere in dem Trichter halten, ergänz um wenigstens eine weitere Schraube auf der Gegenseite. Es kann ansonsten geschehen, dass Dir das Innere rausgeprügelt wird: das Auslaß-Horn (auf dem die Prallscheiben aufgeschraubt werden) wird verzogen und herausgedrückt. Beispielsweise.

    Eine aktualisierende Vergaserabstimmung würde ich unbedingt raten.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Zodiac by Supertrapp
    Von brummigel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 21:39
  2. Befestigungsschrauben Bremsscheibe
    Von Ronny im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:39
  3. Supertrapp
    Von Lars im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:24
  4. supertrapp
    Von black venom im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:38
  5. Beschleunigung?
    Von Malamute im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •