Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Auspuff, Silvertail, enttäuschung

  1. #1
    000grunge000
    Gast

    Auspuff, Silvertail, enttäuschung

    Moin jungs und mädels :)

    Als aller erstes...ich hab mir schon viel zu dem silvertail K02 durchgelesen....aber irgendwie hat keiner das problem, welches ich habe



    Ich dachte mir an meiner schön umgebauten savage fehlt nur noch ein Toller Topf

    tja, also runter mit dem völlig - ich sag mal "entchromten" und verrosteten BSM V-line...da ich ihn vom sound auch nicht so toll fand.

    Her mit der wunderschönen silvertail !


    Und dann die Enttäuschung:


    Das ding ist (bei mir) LEISE...und ihr glaubt nicht wie!
    ein kumpel hat noch den original topf drann ...UND DER IST LAUTER


    ich verstehe nicht woran das liegt, selbst nach der entfernung sämtlicher Dämmwolle hat sich nichts getan...jedenfalls kann ich keinen unterschied feststellen

    deswegen meine frage: was erwartet mich, wenn ich mit dem racing einsatz erwischt werde? und wo kauft man den am besten?

    zu guter letzt: ich will nicht die nachbarn wecken...aber ich will auch nicht, das meine savage sich wie ein verdammter roller anhört

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    also, ich bin zufrieden mit dem Silvertailsound. Schau mal ob beim Original-Topf was verändert wurde (Nieten ausgebohrt oder ne Stange durchgekloppt).
    Mit der Zeit wird der Silertail was lauter.Hat aber ne tiefen Klang, nich so blechern wie der BSM.
    Racingeinsatz ist nicht legal (aber wen juckts ?), schlimmstenfalls 3 Punkte und Bußgeld wegen Auspuffmanipulation, oder/und Stillegung der karre vor Ort (je nach Beamtenattitüde)

    dLzG

  3. #3
    000grunge000
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort!

    Naja das sind ja schon Super GAUs, die du da beschreibst :D

    Ne, der orig. topf von meinem kumpel ist unverändert



    aber ich kann mir nicht vorstellen das er lauter wird...die wolle hab ich ja schon draussen. oder lösst sich das komplette innenleben nach wenigen tausend kilometern auf? solche bilder hab ich auch schon gesehen
    also so wie es jetzt ist, gefällts mir garnicht...
    find ich komisch. ich lese wirklich von allen hier im forum wie überwältigt sie von der lautstärke bereits kurz nach dem einbau sind...

  4. #4
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    ich beschreib den WORST-CASE.
    Fahr mal zu Stammtischen oder komm zu den treffen. Da kannste die vieles ansehen und anhören.So kannste dir besser ne Meinung bilden.

    dLzG

  5. #5
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Also, Fakt ist das der Silvertail leise ist, da er einfach für alle Bj entwickelt wurde. Dh, er muss die Geräuschemissionen einer LS Bj 2000 entsprechen.
    Man hört den lautstärken Unterschied eines 86er Original Auspuffs und eines neuen Silvertail K02 deutlich!

    Anhören wie ein Roller sollte sich deine LS aber denn noch nicht!
    Lauter wird der Silvertail auch nicht mehr wenn du die Wolle rausgenommen hast, außer der Dämpfer verabschiedet sich vollends, das merkt man dann aber sofort :D

    Mit dem Racing Einsatz wird es deutlich lauter. Ich bin 3 Jahre ohne große Probleme damit rumgefahren, würde es aber nicht mehr machen, da die Strafen immer heftiger werden. (Letztens hatte Norbert noch was dazu geschrieben)

    Lg Tobi

  6. #6
    000grunge000
    Gast
    echt ist das so schlimm? ich dachte die rennleitung will dann 25 euro sehn & dass man den normalen dämpfer aber zackig wieder einbaut :D

    könnte man den zugelassenen nicht etwas modifizieren?...dann würd ich mir für den Tüv nen zweiten holen

    wie gesagt ich brauch keine 130 db...aber etwas lauter als der normale topf sollte es schon sein
    da der klang eines silvertail ja recht schön ist

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,


    mit den 25 Euro war einmal. Wenn du einen Originalen Topf modifizierst erlischt auch dafür die Zulassung, da stehste rechtlich auch nicht besser als mit dem Racingendstück. Sag doch mal welche Erstzulassung deine LS hat, ggf. geht was anderes. Die geprüften Tüten für die LS gehen m. W. alle runter bis auf 80 dB Fahrgeräusch. Die alten LSen hatten aber noch 85 dB Fahrgeräsuch, also mehr als doppelt so laut wie ein E-geprüfter Silvertail.

    Gruß

    Jogi

  8. #8
    000grunge000
    Gast
    meine hat erstzulassung '95

    was würde denn anderes gehn? jetzt bin ich interessiert :shocked:

  9. #9
    000grunge000
    Gast
    ich hab grad was gelesen...mitlerweile ist die strafe für einen zu lauten auspuff höher
    als
    beim fahren zu telefonieren

    wo leben wir denn bitte

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    bei Erzulassung 1995 geht nix mehr. Da müsstest du eigentlich schon 80 dB Fahrgeräusch (oder zumindest 82 dB) eingetragen haben. Bist du sicher, dass dein Serienauspuff nicht ggf. schon manipuliert war? Um legal lauter zu sein brauchst du eine alte EZ, also einen alten Rahmen. Bei EZ vor 1989 kannst im Prinzip deinen Auspuff selber bauen, die Geräuschwerte müssen halt passen. Das fällt bei EZ 1995 aber weg da du dann ein Abgasgutachten bringen müsstest was den Zeitwert deines Moppeds doch deutlcih überschreiten dürfte.

    Jetzt hast du die Wahl:

    1. Legal leise mit Originaltopf oder EG-zugelassenem Topf
    2. illegal laut mit Auspuffmodifikation und allen rechtlichen Konsequenzen
    3. Umbau auf alten Rahmen und dann legal nen lauteren Topf eintragen (kostet aber auch ne Ecke).

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. suche auspuff silvertail k02 ?
    Von gsxrkure im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 16:56
  2. Silvertail Auspuff glüht / Flammen bei Fehlzündungen
    Von DonHarkos im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 07:05
  3. Auspuff die 2. ( Silvertail k 01 )
    Von moerphy im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 08:09
  4. Silvertail
    Von LotuS im Forum Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 00:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •