Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Kerze verrust staendig - Moped alle 3 Tage tot...

  1. #31
    Rolf
    Gast

    Re: Kerze verrust staendig - Moped alle 3 Tage tot

    Erst mal einen schönen Gruß an Alle.
    @Septi
    Wenn der Motor bei Feuchtigkeit Aussetzer hat und schon mal ausgeht, könnte auch der Seitenständeraus-Schalter die Ursache sein. Das Problem ist, das Dieser im direkten Spritzwasserbereich liegt. Bei eingeklapptem Ständer wird die Leitung an Masse gelegt und dadurch ein Relais geschlossen über welches der Strom zur Zündspule fließt. Du kannst den Schalter ja mal behandeln, Anschlüsse säubern, könnten Ursache für eine Unterbrechung sein, eventuell Schalter auf Funktion prüfen, Abdichten?

    Gruß Rolf

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Kerze verrust staendig - Moped alle 3 Tage tot

    super Rolf!

    den gleichen gedanken hatte ich vor ein paar tagen, als ich meine schaltanlage entrostet habe. der staender haengt naemlich ganz schoen runter...

    das koennte also auch erklaeren dass der anlasser noch weiterdreht, weil ja nur die zuendspule davon betroffen ist. nicht wahr? in dem punkt war ich mir naemlich nicht ganz sicher und hab die sachen dann vernachlaessigt...

    aber was mich irritiert, ist dass der motor bei halbem bis vollem gas nicht ausgeht.

    geht er aber einmal aus, kann ich ihn meistens nicht gleich wieder starten, erst nach 10-30minuten. (koennte ueberflutet sein durch den zuendaussetzer)

    ich werds auf jeden fall mal abchecken! danke :)

Ähnliche Themen

  1. Kerze ?
    Von Metallix-x im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:57
  2. Kerze funkt nicht!
    Von TheNobleSavage im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 08:02
  3. Noch 10 Tage und jetzt 2 Bikes !!!
    Von ls-taxi im Forum Umbauten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 02:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •