Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Lautes "Klack" bei Zündung ausschalten

  1. #1
    Rüdi
    Gast

    Lautes "Klack" bei Zündung ausschalten

    Hallo Gemeinde!
    Hab mal ne Anfänger-Frage.Wenn ich die zündung ausschalte gibts bei meiner eLSe ein lautes metallisches "Klack".Der Vorbesitzer meinte das da ein Schalter nachgerüstet wurde der das Nachlaufen
    des Motors beim Gaswegnehmen verhindern soll.Im Schiebebetrieb bei warmem Motor gibts fast immer ne laute Fehlzündung(vor allem bei niedrigen drehzahlen). Ist das alles so in Ordnung oder muss ich mir sorgen machen? Gruß Rüdi

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Schau mal hier über die Suchfunktion nach dem Begriff "Antiklack". Da zieht, dem Suchbegriff widersprechend, beim Ausschalten der Zündung der Deko-Magnet kurz an und der Motor kann nicht mehr rückwärts laufen, weil er den Kompressionshub nicht mehr schafft und somit kann auch der Anlasserfreilauf nicht mehr "packen" und das damit verbundene unangenehme Geräusch ("KLRRRRRRR") eines gequälten Anlassergetriebes entfällt.

    Wegen der Fehlzündungen schau mal, ob deine Leerlaufgemischschraube (rechte Seite Vergaser, ziemlich weit vorne, aus Messing, ca. 6mm Durchmesser) nicht zu knapp eingestellt ist. Sollwert 2,5 - 2,75 Umdrehungen. Wurde am Vergaser/Luftfilter/Luftfilterlement oder Auspuff mal was verändert? Dann wird die Lösung ein klein wenig aufwendiger.
    Kontrolle des Festsitzes der Krümmerschrauben und der Auspuffschelle unter der konischen Chromblende solltest du mal machen...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Rüdi
    Gast
    Auspuffseitig ist alles dicht und auch original.Das mit der Leerlaufgemischschraube werd ich mal probieren,vielen Dank! Gruß Rüdi

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Jut.... Wenn sonst auch alles original und fest ist, vielleicht hilft es, den Vergaser mal gründlich zu reinigen und alles durchzublasen. Von diesen Spritzusätzen (Kraftstoffsystemreiniger) halte ich nicht so sehr viel.

    Ich denke, die Crew aus deiner Gegend um Dresden (siehe Karte) wird sich auch noch a) zu Wort melden und b) auch aktive Hilfe anbieten....

    Viele Grüsse und überhaupt... "werri wellkamm"!
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ist dieses verabschiedende Klack nach Abschalten des Hobels nicht völlig normal? Dachte ich bisher. Muss man das beheben?

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Ist dieses verabschiedende Klack nach Abschalten des Hobels nicht völlig normal? Dachte ich bisher. Muss man das beheben?
    dein klack ist normal und du brauchst dir kene gadanken zu machen.
    das dekomodul macht auch klack wenn der motor nicht läuft und man schaltet die zündung aus.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    Rüdi
    Gast
    Hab heute mal die Einstellung der Leerlaufgemischschraube überprüft und neu eingestellt.Aus dem lauten "peng" ist nun ein gelegentliches "pfft" geworden (ist meines Wissens nach aber normal,oder?

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Ja das ist normal.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ja, ein leichtes unterschwelliges Bauch-Grummeln beim Gaswegnehmen ist nicht ungewöhnlich, ebenso der "Pups" nach dem Abstellen. Der kann sogar bis über eine Sekunde nach der letzten Kurbelwellenbewegung auftreten.

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #10
    Rüdi
    Gast
    Na dann is ja alles in Butter! Nochmals Danke Gruß Rüdi

Ähnliche Themen

  1. Stopfen (nicht "der", sondern "das")
    Von Ralle-bln im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 13:19
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:10
  3. Lautes "Knacksen" beim abstellen?
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 22:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •