Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Problem bei kaltem Motor mit Benzin

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    einen überlauf gibt es nicht, es gibt nur zwei entlüftungsschläuche so wie dieter es schreibt.
    wenn´s tropft dann aus den schläuchen vom luftfilterkasten, wenn das schwimmerkammerventil nicht schließt und der hahn auf pri steht tropft dort benzin raus sogar eher als bei laufendem motor da ja kein sprit angesaugt wird.
    das hat auch nichts damit zu tun ob der motor warm oder kalt ist, beim schwimmerkammerventil sind es oft die vibrationen die dafür sorgen das es wieder schließt.
    es kann natürlich genau so gut der hahn kaputt sein dann hat man eine benzinpumpe und der vergaser läuft auch über, warum nach einiger zeit nicht mehr? keine ahnung, aber das problem gibt es zur genüge.
    so ein benzinhahn ist ein merkwürdiges geschöpf, meiner hatte auch einmal angefangen zu spinnen, er funktionierte wochenlang und dann war ein tag dazwischen wo der vergaser überflutet wurde, dann wieder wochenlang ruhe.

    es ist doch ganz einfach, unterdruckschlauch am tank ab, eine 5er schraube rein damit der vergaser keine falschluft zieht, benzinhahn auf pri.
    wenn das problem beseitigt ist liegts am hahn, besteht das problem weiterhin liegts am schwimmerkammerventil.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    einen überlauf gibt es nicht, es gibt nur zwei entlüftungsschläuche so wie dieter es schreibt.
    wenn´s tropft dann aus den schläuchen vom luftfilterkasten, wenn das schwimmerkammerventil nicht schließt und der hahn auf pri steht tropft dort benzin raus sogar eher als bei laufendem motor da ja kein sprit angesaugt wird....................
    Allles klar, so hab ich mir das auch gedacht.

    Aber ich schätze dass es am Schwimmerventil liegt, und nur im kalten zustand könnte da dran liegen das wenn die LS gestanden hat ja kalt ist und das Ventil nicht richtig schließt, aber bei laufendem Motor durch Vibration und ja auch den Verbrauch es wieder einigermaßen arbeitet. Nach erneuter Standzeit wird wieder was durchsickern.
    MFG Dieter



  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Allles klar, so hab ich mir das auch gedacht.

    Aber ich schätze dass es am Schwimmerventil liegt, und nur im kalten zustand könnte da dran liegen das wenn die LS gestanden hat ja kalt ist und das Ventil nicht richtig schließt, aber bei laufendem Motor durch Vibration und ja auch den Verbrauch es wieder einigermaßen arbeitet. Nach erneuter Standzeit wird wieder was durchsickern.
    sag ich doch, und wenn man einen fehler ausschließen kann muß es am ventil hängen.

    das hat auch nichts damit zu tun ob der motor warm oder kalt ist, beim schwimmerkammerventil sind es oft die vibrationen die dafür sorgen das es wieder schließt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278
    Danke für die Unterstützung! Meine Fehlerbeschreibung ist natürlich auch nicht sehr präzise !
    "Warmer Motor" kann ersetzt werden durch "nach einiger Zeit", da auch Bewegung und Vibration Einfluss nehmen können. Und der Sprit tropft am tiefsten Punkt (den Schläuchen) ab, den Weg dorthin kann ich nicht beschreiben.

    Da Prüfung 1 leicht ist, war ich eben mit der Taschenlampe in der Garage:
    Hahn uff PRI - leeft kaa Brie! (Für Nicht-Hessen: auf PRI kommt ohne Motorlauf innerhalb von 5 min kein Sprit an unerwünschten Stellen raus!)
    Damit müsste zumindest eben gerade das Nadelventil mal ausreichend schließen!?
    Die weiteren Tests mache ich am Wochenende (ich berichte, wahrscheinlich geht dann alles ...).
    Gruß
    daVaati

  5. #15
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    die Schläuche sollten aber der höchste Punkt sein :-)

    Gehören normalerweise in den Rahmen gesteckt.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    die Schläuche sollten aber der höchste Punkt sein :-)

    Gehören normalerweise in den Rahmen gesteckt.
    Um die Vergaserlüftungsschläuche geht es nicht sondern um die Luftfilterablassschläuche, die ganz unten mit einem Lippenventil enden.
    MFG Dieter



  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278
    Sooo, nachdem es gestern auch hier angefangen hat, von oben zu wintern, habe ich heute die eLSe gestartet - und:
    wie bereits "befürchtet" keine Macken! Jetzt isses nicht so, dass ich das Phänomen unbedingt haben muss, aber ich vermute, es wird wieder auftreten, gehört also doch eher in die Kategorie "launisch", wie Lutz bereits vermutet hat. Die Beschreibung der Umstände, wann es bisher rauströppelte, ist dann wohl eher zufällig gewesen...
    Wenn's weitergeht, berichte ich wieder!

    Gruß
    daVaati

Ähnliche Themen

  1. Benzin
    Von novemberexperiment im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 11:16
  2. Kupplung klackert bei kaltem motor
    Von Kasper69 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:49
  3. tropft benzin....
    Von Fleckenmonster im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 12:57
  4. Benzin im öl
    Von Klops im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 17:57
  5. Mit Benzin spülen??
    Von Ashran im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •