Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hella Rücklicht

  1. #1
    Chris_Cross
    Gast

    Hella Rücklicht

    Hallo
    Hat einer von euch die unten gezeigte Kombi verbaut und könnte wenns nix ausmacht ein Statement abgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hi Chris!

    Ich hab das Modell mit gelb-rotem Glas am Beiwagen (und das Anschlussstück in Chrom-Optik) seit, lass mich ma überlegen.... gut sechs Jahren bestimmt.
    Ich hab nichts zu meckern, ist alles schick! Soweit ich mich erinnere, sind da Soffittenlampen drin. Als Blinkerlatüchte hab ich da nur ne 15W, deshalb blinkt es rechts eeetwas schneller als links. Und damit es als Rück- und Bremsleuchte unterschiedlich hell rötet, sind 2 verschiedene Stränge rote LED verbaut, mit passenden Vorwiderständen ;o))
    Das war ne kleine Bastelei und färtsch.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Chris_Cross
    Gast
    Hab jetzt nen Heckfender von Arlen Ness hier liegen und such nee Rücklichtalternative, bin dabei aufs Hella gestoßen. Die selben Rücklichtträger hab ich für den Beiwagen auch schon hier liegen, das würde dann also zumindest optisch zusammen passen. Nachteil des Hellas...es wird nur mitm Gutachten geliefert und müsste daher eingetragen werden. optisch find ichs gar nicht mal so schlecht.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    @Chris
    das Teil sieht doch für Dein Gerät viel zu modern aus. Willst nicht lieber was im Retrostil verwenden?
    Gruß
    Rudi

  5. #5
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Ist bei mir nicht eingetragen, ich hab damals auch kein Gutachten dabeigehabt, meine ich. Und der TYFF hat dreimal nichts dergleichen gewollt
    Aber das bei passender Gelegenheit mit eintragen zu lassen, wäre ja nichts Unmögliches.
    Auf dem Heckfender sollte das Hella-Rücklicht aber auch schön waagerecht sitzen, evtl. musst du dir noch ein Supportblech draufschweissen/schrauben.
    Wenn das zum Mond hochschielt, sieht das nicht aus meiner Meinung nach. Bei mir passt es (durch bereits vorhandene Löcher) nicht 100%, aber passt scho'.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Rudi: Das, was heute als "retro" angeboten wird, würde mir persönlich nicht gefallen.
    Das hier schon eher... http://www.ebay.de/itm/HONDA-CB-250-...item4abce2e098
    Aber gelbes Bremslicht wird bei der hypermodernen Else nicht gehen...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Chris_Cross
    Gast
    Nee gelb trägt mir der Graue nicht ein.....und schaut euch mal die Retrorückleuchten genau an. Ich hatte auch schon andere Rückleuchten im Visier zb. das Noose u.a. Aber das schaut total bescheiden aus, wenn so ein Rücklicht nicht eine einheit mitm Fender ist..Der Ness und das Rücklicht muss eins sein, das ist das Ziel. ob das Rücklicht LED oder nicht hat spielt solange mans im stand nicht sieht keine Rolle. hab auch schon ans Sparto gedacht, aber die haben keine Kennzeichenbeleuchtung, und da fängste dann wieder an zu frickeln....;o)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    020.jpg
    das ist das Noose 2x an meiner Ex-Fazer

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich habe die auch am boot verbaut, hinten rot/orange und nach vorne orange/klar als blinker und begrenzungsleuchte.
    gutachten gab es keins und eingetragen wurde da auch nix.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744
    Hi,

    das "Sparto" hat eine Kennzeichenleuchte, an meinem Modell ist, was man von vorne nicht sieht, unterhalb ein weißer Bereich der als K-Leuchte dient, weiß aber nicht ob die vom TÜV anerkannt wird. funzt aber sehr gut.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

Ähnliche Themen

  1. Hella frißt Sofitten
    Von der-wirre-Irre im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 19:08
  2. Rücklicht
    Von Miniharley im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 15:53
  3. Rücklicht
    Von Tigerlady im Forum Umbauten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 18:12
  4. Ochsenaugen von Hella
    Von Ganja im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •