Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Tachowelle undicht

  1. #11
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Dieser Wellendichtring wird in der Tat bei verschiedenen Modellen verwendet, aber in den hiesigen Teilelisten für die Savage taucht er nicht auf. Wenn man die Bestellnr. hat, bekommt man ihn selbstverständlich; die "Freundlichen" wissen das auch nicht so aus dem Ärmel oder wollen es nicht wissen....

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    sicher erscheint der simmering in den microfishes, sonst hätte ich ihn damals auch nicht gefunden.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...kommt auf die microfiches an! Da sind wohl manche Händler auch nicht entsprechend ausgerüstet. Die Teilenummer ist jedenfalls keine LS-spezifische.
    Kommt ja auch oft genug die Ansage vom "Freundlichen", dass es den nur mit ner neuen Welle gibt.
    Bei den Amis ist er zwar drin, heisst da aber unglücklich abgekürzt "Cable Oil". Das "Seal" haben sie vergessen. Wer braucht schon Tachowellenöl... Dabei braucht man da nur auf das Bild klicken, dann sähe man den Simmering.
    Egal, die Teilenummer ist hier ja genügend Leuten bekannt. Man bekommt den auch bei Händlern, die mit Wellenlagern und -Dichtungen handeln, ist ja irgendwie auch ein Normteil.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    sicher erscheint der simmering in den microfishes, sonst hätte ich ihn damals auch nicht gefunden.
    Dann hast du sicherlich noch die guten alten analogen Fiche, aber dass du mehr Unterlagen hast als der Rest der Welt verwundert mich nicht wirklich.
    MFG Dieter



  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich habe die analogen fishes, da sind außerdem alle spezialwerkzeuge, schmierstoffe, einfach alles drinnen.
    das das kei reines elsenteil ist ja eindeutig an der nummer zu erkennen das tut aber nichts zur sache, die steuerkette hat zwar eine ls nummer gibt es aber auch für verschiedene modelle und sogar andere marken.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    meistens ist nur der simmering verkehrt herum eingebaut, der dichtet natürlich nur in einer richtung vernünftig ab.
    und wenn der antrieb kein fühlbares spiel hat und samtig dreht ist er auch nicht kaputt. was ich schon öfters hatte ist das die welle im antrieb nicht mittig läuft weil die führungsnase etwas zu lang ist, liegt aber meistens an zubehörwellen.
    Danke, werd ich prüfen, zum Glück habe ich die ausgebaute Welle noch.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wladi
    Registriert seit
    04.10.2009
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    p.s. es könnte auch sein, dass der O-Ring (etwas versenkt) vom Tachoantrieb gegen das Gehäuse nicht mehr richtig abdichtet, dann sifft es unterhalb des Gewindeansatzes heraus.
    sorry, aber einen O-Ring finde ich nicht, wo sitzt der genau?
    Wie sitzt der Simmerring denn richtig, die etwas "erhabene" Fläche nach oben oder unten?

    Danke euch allen für die Tips
    Wladi

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Lippe nach unten, glatte Seite nach oben.
    Wenn Du nicht die Original-Tachowelle verbaut hast, kann es auch daran liegen. Eventuell hat Deine Welle dort wo der Simmering sitzt einen anderen Außendurchmesser als die Originale.
    Gru´ß
    Rudi

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    um den o-ring zu sehen mußt du den tachoantrieb ausbauen, einfach die schraube lösen und das ganze rausziehen dort sitzt er am oberen ende.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Auspuffnieten undicht
    Von Dargon im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 09:45
  2. Tacho undicht
    Von DonHarkos im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 10:20
  3. Ölablassschraube undicht
    Von symian im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 15:42
  4. Auspuff undicht
    Von badboy-shark im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •