Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Ventile oder Kettenspanner-komische Klappergeräusche.

  1. #21
    zhes76
    Gast
    So jetzt melde ich ich auch mal wieder. Habe die Else letztes WE abgeholt und bin ein Stückchen gefahren. Danach habe ich ein Video von dem Geräusch gemacht.
    hier ist der link von youtube : http://youtu.be/8Z2wj5uYUO0 ich hoffe das klappt. Habe noch nie vorher mit Youtube gearbeitet....

    Es hört sich anders an als die anderen Geräusche die ich hier bisher gefunden hatte. Sind das "nur" die Ventile oder ist da doch mehr? Mir ist aufgefallen, dass das Öl über 100 Grad hochging, ist das normal? Danke schonmal fürs Anhören.

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    auf jeden fall müßen die ventile eingestellt werden, komisch das eine werkstatt die die steuerkette gewechselt hat so ein motorrad ausliefert.
    dein benzinhahn steht auf pri, mach ihn nach unten auf on.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    zhes76
    Gast
    Danke! müssen also die Ventile eingestellt werden. Wurde ja eigentlich von der Werkstatt gemacht-hab ich bezahlt...... Kann ich so erstmal trotzdem fahren? Der Durchzug und das Fahrverhalten sind eigentlich top. Bin auf grader Strecke so fast 140 gefahren ohne Probleme. Der Benzinhahn läßt sich blöderweise nicht auf on stellen. Woran liegt das, ist das bedenklich?

  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich würde dort so lange aufschlagen bis alles stimmt, die sind dazu verpflichtet. wenn man so etwas durchgehen lässt ist es kein wunder das die werkstätten immer dreister werden.
    lange würde ich so nicht fahren sionst schlagen die einstellschrauben kuhlen in die ventilschäfte und dann lassen sie sich fast nicht mehr genau einstellen.
    der benzinhahn steht wohl schon länger auf pri und hat sich festgesetzt, einfach mit etwas mehr druck drehen das wird schon.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Wenn die Ventilschaftenden schon Kuhlen haben, kann man die Ventile gar nicht mehr korrekt einstellen. Man misst nur noch zwischen Einstellschraube und dem Rand des Ventilschaftendes. Die Kuhle wird nicht mitgemessen und so ist das eingestellte Spiel um die Kuhlentiefe grösser.
    Hab da mal schnell ein Maling gemacht
    Ventilkopf.jpg
    Ich würde der Werkstatt auch auf die Füsse treten.
    Entweder haben sie dir die Ventile schlampig oder gar nicht eingestellt (sind m.E auch nach dem Video zu urteilen einwandfrei klappernde Ventile), oder sie haben nicht bemerkt, dass die Ventilschäfte schon eingekuhlt sind. Richtig eingestellt und mit richtigem Spiel hört man die Ventile kalt nur mit Stethoskop oder ziemlich spitzen Ohren.
    Auf jeden Fall aber nicht so elend hart und laut wie in deinem Video.
    Dass die dir dein Motorrad so wieder ausgeliefert haben, ist echt ne Schande.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    zhes76
    Gast
    Danke Euch für die Erklärung. Ist natürlich Mist von dieser Werkstatt, aber ich glaube die können es einfach nicht besser. Habe jemanden in meiner Nachbarschaft der mir die Ventile bestimmt besser einstellen kann als die es jemals schaffen... Leider hatte ich noch keine Gelegenheit/Zeit ihm das Geräusch vorzuführen, aber bis zur nächsten Saison dürfte das Problem somit in den Griff zu kiegen sein. Nochmals Danke! Bin erstmal beruhigt, dass es scheinbar noch nichts Ernstes an der Motormechanik ist. Der Ölverlust ist übrigens weg obwohl lt. Aussage der Werkstatt nichts gemacht wurde...

    Grüsse Uwe

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Wahnsinn :shocked: Hätte nie gedacht, dass Ventile so laut klackern können. Klingt ja wie 'ne ausgewachsene Enfield...
    Wie kann man das so falsch machen? Verkehrter OT beim Einstellen?

    Lutz Hinweise sind sicher hilfreich, frag die mal ob das überprüft wurde (Ventilschaftenden/Kuhlen). Geht das überhaupt so ohne Weiteres oder muss man da noch mehr auseinanderbauen?

    Ich hätte wohl zuviel Schiss, meine Kiste da noch mal hinzubringen. Da würd ichs lieber in Ruhe selbst probieren oder wen um Hilfe bitten auch wenn dann die Gewährleistungsansprüche erlischen. Groß rumfahren damit würd ich auf jeden Fall nicht mehr!

    Gruß Bexx

    edit: das Öl wurde bestimmt mit Bremsenreiniger erstmal weggemacht, man hat nur vergessen dir zu sagen, dass du mal drauf achten musst, wenn es wiederkommt, wo es anfängt ;) Du und alle hier im Forum wissen, was es höchstwahrscheinlich ist

  8. #28
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    mal ganz erlich, wenn ich für teuer Geld in die Werkstatt geh und das Ergebnis passt nicht dann geh ich da wieder hin bis es passt. Sobald du selbst dran rumfingerst kann sich die Werkstatt (m. e. völlig zu recht) aus der Angelegenheit rausziehen. Also geh zu der Werkstatt und verlange Nachbesserung.

    Gruß

    Jogi

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    .......mal ganz erlich, wenn ich für teuer Geld in die Werkstatt geh und das Ergebnis passt nicht dann geh ich da wieder hin bis es passt.
    Du hast natürlich vollkommen recht, geht aber nur wenn ich das selber beurteilen kann, oder jemand mitnehme. Stell dir das mal praktisch vor. Da fährt man wieder zu der Werkstadt und erzählt dem Meister das man ein Soundvideo ins Forum gestellt hat und die Leute da meinen da das die Ventile total fasch eingestellt sind, ansonsten hätte man das ja gleich beim Abholen beanstanden müssen. Ich schätz das ist zwecklos, da wird man so wieder abgewimmelt, aber versuchen würde ich das auf jeden fall.
    MFG Dieter



  10. #30
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    nein dieter, das wäre kein grund um eine nachbesserung abzulehnen.
    man kann als werkstatt nicht erwarten das der kunde anhand von geräuschkullissen erkennt ob ventile richtig eingestellt sind oder nicht
    das tut auch nichts zur sache ob man das am gleichen tag merkt oder ein paar tage später.
    schlimm wird es wenn man selbst versucht das problem zu beheben und es tritt ein folgeschaden ein (was ich hier in diesem fall fast befürchte), dann hat man keinerlei recht auf nachbesserung.

    ich kann lieder davon singen das kunden kommen die in der werkstatt waren und weil etwas nicht funktioniert hat es selbst versucht haben zu reparieren, wenn der motor dann kaputt ist wird gejammert.

    ich habe hier vier motoren stehen die "fachgerecht" repariert wurden, bei allen ist zumindest der kopf im eimer. und jeder der selbst repariert hat war der meinung das alles richtig war.

    ich kann nur empfehlen zu dieser werkstatt zu gehen und um nachbesserung zu bitten, bleibt diese nach dem zweiten mal erfolglos "muß" ein gewisser betrag zurückbezahlt werden.
    Beiträge als Admin sind grün.

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche, dann das...
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:58
  2. Tierische Geräusche - Kolben Ventile???
    Von Svenilein im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:12
  3. komische geräusche bei rechtskurven
    Von Toni im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:42
  4. Komische Geräusche nach dem  Anlassen!!
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:43
  5. komische geräusche
    Von MAGNUM im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •