Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Ventile oder Kettenspanner-komische Klappergeräusche.

  1. #1
    zhes76
    Gast

    Böse Ventile oder Kettenspanner-komische Klappergeräusche.

    Leider klappert mein Motorrad dolle aus dem Motor. Es hört sich an wie die bei Youtube vorgestellten Maschinen zum Thema "Kettenspanner fliegt bald weg". Allerdings habe ich vorm Kauf (von KFZ-Meisterbetrieb, Privatkauf) den Kettenspanner und die Kette mit Rechnung wechseln + "Große Inspektion mit Ventilspiel einstellen ..." machen lassen. Außerdem läuft ein leichter Ölfilm auf den Rippen von Zylinderkopf. Kann ein Mechaniker dort so viel verkehrt machen oder könnte etwas anderes klappern-zum Beispiel die Ventile falsch eingestellt, Dichtung vergessen ec.? (habe auch einen Film (mp4-Format mit Handy) von meinem Geräusch gemacht-das geht hier leider nicht einzustellen-oder doch?

    Danke für eure Tipps.

  2. #2
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ja auch in werkstätten wird "leider" viel verkehrt gemacht.
    wenn´s oben ganz hart klappert ist meistens das ventilspiel im falschen OT eingestellt, das hab ich schon oft erlebt das der meister dann sagt, ist ein einzylinder und die laufen rau.

    da hilft nur zur werkstatt fahren und nachbessern lassen, oder selbst nachsehen und damit das nachbesserungsrecht sowie eine evtl. garantie verlieren.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #3
    zhes76
    Gast
    Danke für die schnelle Antwort. Beim Abholen lief der Motor im Standgas ordentlich und ohne Klappern, erst mit warmem Öl ging es los, jetzt ist es aber immer - würde das zu den falsch eingestellten Ventilen passen? Könnte evtl. auch eine verschlissene und nicht ausgetaudschte Spannschiene solche Geräusche verursachen? Werde wohl nochmal zu der Werkstatt hin fahren müssen...

  4. #4
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    zu den falsch eingestellten ventilen passt das nicht, fahr dringend hin ich vermute da ist etwas im argen.
    ich vermute fast das die nockenwelle jetzt einen weg hat wegen fehlender schmierung.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #5
    zhes76
    Gast
    Das klingt ja echt nicht gut. Wieso denkst Du das die Schmierung gefehlt hat. Ist doch genug Öl drin? (neuer Ölwechsel und so alles gemacht)

  6. #6
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn beim zusammenbau zu viel dichtmasse genommen wurde passiert das, man kann auch noch ein paar andere fehler machen.
    wenn´s gleich stark geklappert hätte wären es die ventile gewesen, wenn´s aber nach einer gewissen zeit anfängt und bleibt könnten es auch die ventile sein dann müßte der mechaniker aber vergesen haben die mutter zu kontern.
    fahr hin und lass nachsehen alles andere bringt dich nicht weiter.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #7
    zhes76
    Gast
    Vielen Dank!!! Werde hier wieder berichten.

  8. #8
    zhes76
    Gast
    Nachdem das Motorrad in die Werkstatt geschleppt wurde hab ich mal angerufen. Laut Aussage ist das Geräusch nicht mehr nachvollziehbar der Meister vermutet jetzt dass die Kette durch zu dünnes öl nicht genug gespannt war. Könnte das sein, gegen ein mech. Problem spricht ja das das Geräusch jetzt so nicht ehr zu hören ist.?

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    An der Kettenschmierung liegt es mit Sicherheit nicht.
    Wie Norbert schon schrieb, es wird wohl eher ein Fehler in der Schmierung der Nockenwelle sein und oder die diversen Fehler beim Zusammenbau, zu viel Dichtmasse liegt z. Bsp. nahe. Würde dann auch zu deinen Symptomen passen.
    Stell mal deinen Standort ein, damit sich das eventuell jemand ansehen kann, der etwas Erfahrung mit der LS 650 hat.
    Solche und ähnliche Aussagen von Werkstätten hört man leider viel zu oft. Und wenn du nachbessern lassen musst, brauchst du eine konkrete Aussage.
    Die Raterei mit den Videos ist meist nicht optimal.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    bassocksky
    Gast
    Und was wäre, wenn die Kipphebel schon in Mitleidenschaft gezogen wären?

    Nur 'ne Frage...

Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche, dann das...
    Von Volker im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:58
  2. Tierische Geräusche - Kolben Ventile???
    Von Svenilein im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 09:12
  3. komische geräusche bei rechtskurven
    Von Toni im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:42
  4. Komische Geräusche nach dem  Anlassen!!
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:43
  5. komische geräusche
    Von MAGNUM im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •