Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Einige Fragen zum Heckumbau

  1. #1
    Juergen1948
    Gast

    Einige Fragen zum Heckumbau

    Hallo Leute,

    ich habe mir heute gedacht, dass man das Schutzblech hinten mal von den seitlichen Bügeln, der Sissybar und dem Soziussitz befreien könnte, so dass das Schutzblech quasi "nackt" ist. Nur die Blinker, Heckleuchte und die Nummernschildhalterung sollten dran bleiben. Eventuell könnte noch ein kleiner Gepäckträger anstelle des Soziussitz drauf, gibt es sowas zu kaufen, bzw. welcher passt da?

    Was sagt der TÜV dazu und verliert das Schutzblech dadurch an Stabilität? Habe schon einige Bilder hier gesehen, wo das so ähnlich gemacht wurde, vielleicht kann mir das jemand ein paar Tipps geben. :)

    Ich habe mal eine Fotomontage gemacht, wie ich mir die Else vorstellen könnte...

    Vielen Dank und schöne Grüße!

    Jürgen

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Nee TÜV sagt nur, dass Du dann ne Eintragung als Einsitzer machen sollst. Das versuch ich schon seit 3 Jahren ;D Stabilität ist ausreichend.

    Zu nem Gepäckträger kann ich Dir nix sagen, meiner ist ganz gecleant und die LS hat genug damit zu tun mich zu befördern ;) Aber beim Gepäckträger gibt es auch nette Eigenkonstruktionen. Die Galerie gibt momentan nicht
    viel dazu her. Es antworten aber bestimmt nochn paar.

    Sigrid

  3. #3
    Juergen1948
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Zitat Zitat von Secretwish
    Nee TÜV sagt nur, dass Du dann ne Eintragung als Einsitzer machen sollst. Das versuch ich schon seit 3 Jahren
    Wie meinst Du das? Will der TÜV bzw. das Straßenverkehrsamt das nicht eintragen, oder bist Du einfach noch nicht dazu gekommen?

    Hat vielleicht noch jemand einen alten Heckfender (natürlich nicht umsonst) rumliegen, den ich in Ruhe bearbeiten kann, ohne in der Zeit auf meine Else verzichten zu müssen?

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Bin nicht dazu gekommen ;)

  5. #5
    Black-Spirit
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Hi,

    also ich war gestern mit meiner beim netten Graukittel vom TÜV Nord, mein Heckumbau brauch ich nicht eintragen zu lassen da auf Einzelsitz umgeschrieben wurde, der hat mir vom Fleck weg auch meinen eigenbau Kennzeichenhalter
    eingetragen 8)



    Gruß

    Thomas/B-S ;)


  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von der_Rudi
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    976

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    [quote=Black-Spirit ]
    Hi,

    also ich war gestern mit meiner beim netten Graukittel vom TÜV Nord, mein Heckumbau brauch ich nicht eintragen zu lassen da auf Einzelsitz umgeschrieben wurde, der hat mir vom Fleck weg auch meinen eigenbau Kennzeichenhalter
    eingetragen 8)



    tja auch bei den graukitteln gibts vernünftige leute ;D

    gruß von der saar rudi


  7. #7
    Black-Spirit
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Ohne jetzt ne Lobeshymne abzulassen,

    dieser Prüfer gehört zu den wenigen Sachverständigen beim TÜV Nord die sich auch mit teilweise exotischen
    Fahrzeugumbauten auseinadersetzen und dem nicht grundsätzlich ablehnend gegenüberstehen, allerdings...wenn er was nicht verantworten kann dann wirds auch nich eingetragen, dann is nachbessern angesagt. :)
    So, das musste auch mal gesagt werden, man kann ja auf die Jungs auch nich nur einprügeln...dat tut denen auch weh ;D


    Gruß

    Thomas/B-S

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    klar kann man(n) auf einzelsitz umschreiben

    das geht passiert auch nix ;D ;D

    nur der spinatmatrose der morgens schlecht geschissen hat der versteht das wiederum nicht...........................das ist das ganze thema.
    ( klartext er sieht das was anders iss kann nur nicht lesen was und wo)

    mein fahrzeugschein iss vollgeschrieben, das gleiche nochmal vollgeschrieben als beiblatt.

    wenn ich anhalten werde bin ich freundlich( wie immer) und geb dem die papiere ab der siebten zeile liest der nicht mehr und wünsch ne gute fahrt.

    lass dir den heckumbau eintragen und du hast ruhe




  9. #9
    Dan010de
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Hi.

    Habe mein heck auch umgebaut auf einzelsitz mit orginalfender und habe ihn zusätzlich verstärkt weil ich die seiten auch gekürtzt habe. allerdings musst ich dann auch die stossdämpfer kürzen da das heck zuerst wie bei einer enduro aussah. nu ist aber schick und der tüv hat im august auch garnicht danach gefragt. ich würde es auch nicht umbedingt als einsitzer eintragen lassen da mann ja vielleicht wieder irgendwann zu zweit fahren möchte. und das ewige umgetrage .....



  10. #10
    Kreuzi
    Gast

    Re: Einige Fragen zum Heckumbau

    Kannst du problemlos machen. Hast dann allerdings halt ein paar löcher im Fender und der Lack unter den Struts wird wahrscheinlich ziemlich räudig aussehen, da is dann normalerweise lackieren und löcher zukleistern angesagt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 10:26
  2. Neue eLSe im Stall, -> einige Optimierungsfragen
    Von ejonu im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 20:31
  3. Herz-OP und einige Fragen
    Von kinz im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 23:08
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 15:30
  5. Einige Fragen zum Heckumbau
    Von Juergen1948 im Forum Umbauten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •