Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

  1. #1
    bobrod78
    Gast

    Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Endlich ist es fertig, der neue Hintern meine Else! Hat länger gedauert, als gedacht und die Regel:

    reale Umbauzeit = geplante Umbauzeit mal drei

    traf voll zu. Hab viel gelernt dabei, würde und werde beim nächsten mal einiges anders und besser machen. Aber es war ja auch mein erster Versuch. Hab eine Probefahrt im unlackierten Zustand gemacht, ein paar Kilometer gemacht und nix bemerkt und dann bei der ersten größrern Fahrt nach Lackierung, schlugen an drei stellen Schrauben durch und an den Stellen war der Lack ab. Merke: Probefahrten auch über ganz miese Kopfsteinpflasterstrecken, durch Schlaglöcher und über Bahnübergange machen und nicht bloß asphaltiert im Kreis.

    Es soll ja noch mehr dran gemacht werden (alles in mattschwarz und noch viele andere schöne Dinge, getreu dem Motto: a bikers work is never done. Doch das dann später.

    Es grüßt euch,

    Bob

    Ansicht von Links:

  2. #2
    bobrod78
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Ansicht von Rechts:

  3. #3
    bobrod78
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Ansicht von Hinten:

  4. #4
    Lotzbub
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Tach, das konzept ist ok

    nur was ich nie verstehen werde das ihr immer noch diese drecksflatfender in der 16" grösse verwendet, man bekommt mit den dingern einfach nicht einen gleichmäßigen verlauf reifen zu fender hin.das ist das a und o beim mitschwingendem fender.

    hier im forum gibt es eine handvoll fender die passen beim mitschwingendem heck der rest ist einfach dranngeklatscht.

    die problematik kenn ich nur zur genüge, hab an meinem fender auch ne ewigkeit gebastelt und geplant bis der radius stimmte.

    stefan

    p.s. ich bin im augenblick auch einen mitschwinger am bauen und hab da jemand gefunden der uns aus der 16" misere raushilft, wenn ich soweit bin gibts bilder




  5. #5
    bobrod78
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Ja das stört mich auch, dass die Radien nicht stimmen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich den Fender zerschneide und dann wieder zusammensetze, aber dafür reichen meine Schweißkünste noch nicht aus (muss noch ne weile üben). Daher beschloss ich dann ihn ersteinmal so ranzubasteln, damit ich überhaupt fertig werde. Hatte das Projekt begonnen, als ich mitten in der Examensarbeit war und hatte so nur wenig Zeit an den Wochenenden. Dann hat das ja auch alles viel länger gedauert, als ich geplant hatte (Siehe Formel oben) und ich wollte noch vor Beginn meiner Prüfungen meine Else fahrbereit haben. Daher ist es nun so geworden. Bei der nächsten größeren Umbauaktion wird das ganze dann geändert oder ich bastel mir nen eigenen.

    Danke für die Kritik, fand ich gut.

    Es grüßt,

    bob

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ameise
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    875

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!


    reale Umbauzeit = geplante Umbauzeit mal drei


    ;D ;D da kenne ich auch was von ;)
    Aber getreu dem Moto " ist noch kein meister vom himmel gefallen" dat wir :)

    Ameise

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    Hi!
    Haste an deinem Rücklicht die vorhandene Nummernschildbeleuchtung zugeklebt? Darauf hat der TÜV´ler bei meinem Umbau explizit bestanden.
    Ansonsten isser gut geworden, bis auf den von Stefan erwähnten Radius, war aber bei meinem ersten Heckfenderumbau auch nicht anders.
    Und da er noch mattschwarz werden soll, entschuldigt einiges ;)
    Ronny

  8. #8
    bobrod78
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    @ Ronny

    Das Rücklicht hat gar keine Nummernschildbeleuchtung dran, sind LED's drin und die sind alle rot.


    Bin sowieso gespannt, ob der TÜV was zu meckern hat. Hatte zwar vorher mit einem Tüver besprochen, was ich vorhabe, aber die haben ja meistens immer irgendwas zu meckern. Mich würde mal interessieren ob TÜV'er überhaupt Motorad fahren und wenn ja bestimmt orginalzustand mit ABS und son kram. Oder kennt jemand einen TÜV'er, der auch Schrauber ist?

    Bob

  9. #9
    Lotzbub
    Gast

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    mh, eigentlich soll es keine kritik an dich sein, ich wollte nurmal sagen das es für ein 15 " rad keinen gescheiten fender gibt. ohne grossen aufwand ist es einfach nicht zu schaffen, es gibt wenig irre wie mich die knapp 40h an einem fender arbeiten bis der passt ( 3 mal an die garagenwand gedonnert) und 2 rohlinge zerschnitten.

    stefan

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!

    ( 3 mal an die garagenwand gedonnert)
    Hi Lotzi!
    Der Fender oder du? ;) ;D
    Gruss Heiko! :)

Ähnliche Themen

  1. Meine LS hat ein neues Heck
    Von Doc_Jo im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:04
  2. neues heck-licht
    Von Janmad im Forum Umbauten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 13:09
  3. Es ist vollbracht, ein neues Heck ist dran!
    Von bobrod78 im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:19
  4. Neues Heck
    Von Ronny im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:47
  5. Neues Heck
    Von Ronny im Forum Umbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •