Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Mopped im Winterschlaf

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Mopped im Winterschlaf

    Ladegeräte regeln den Strom automatisch, bedingt durch den Innenwiederstand der Batterie, der nach Ladezustand variiert. Für eine Batterie mit 14 Ah sind 1,4 Amperes o.k..
    Am Anfang steigt der Ladestrom schonmal auf 3-3,5 A. Das ist auch normal.

    Ihr könnt jedes handelsübliche Ladegerät nehmen. Die sind halt nicht zum Frischhalten, sondern zum Laden (4-12 Stunden).
    Laßt die Finger von Batterietrainern. Einfach zwischendurch mal laden und gut iss.

    Grüße

    Martin

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mopped im Winterschlaf

    8) sagt nicht das geht nicht !!!!

    Hab das heute praktiziert !
    Savage anmachen mit Schwung !


    Also 2ten gang rein + rückwärtz schieben bis wiederstand . (Keine Ahnung wo der Kolben steht) ..
    Choke betätigen ..... schlüssel auf run ...... rennen ....
    kupplung kommen lassen ...... ( 2 gang ) dann nach 1 meter Gummispur kommt die SAVAGE tatsächlich .......
    Okay zugegeben ,,, hab etwas Muskelkater ,,,, aber ohne shice ,,,,,,,,, es funzt .. ! ( nach dem 3ten anlauf )

    Da mach ich einen Workshop draus ( wenn interresse ) in Oldenburg und in Untenbleichen oder später in .......
    sprecht mich an ...... 0190 - ********************




    euer "e" ^^

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von uotte
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    1.178

    Re: Mopped im Winterschlaf

    HI All ,

    @E ,

    hört sich interessant an mit dem Lehrgang . ;)

    Nur das Längenmaß ist nicht korrekt ,

    ich würde sagen ca. 0,59 E ! ;) ;) ;)


    DLzG

    Uwe

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    Re: Mopped im Winterschlaf

    8) sagt nicht das geht nicht !!!!

    Hab das heute praktiziert !
    Savage anmachen mit Schwung !


    Also 2ten gang rein + rückwärtz schieben bis wiederstand . (Keine Ahnung wo der Kolben steht) ..
    Choke betätigen ..... schlüssel auf run ...... rennen ....
    kupplung kommen lassen ...... ( 2 gang ) dann nach 1 meter Gummispur kommt die SAVAGE tatsächlich .......
    Okay zugegeben ,,, hab etwas Muskelkater ,,,, aber ohne shice ,,,,,,,,, es funzt .. ! ( nach dem 3ten anlauf )

    Da mach ich einen Workshop draus ( wenn interresse ) in Oldenburg und in Untenbleichen oder später in .......
    sprecht mich an ...... 0190 - ********************




    euer "e" ^^
    vielleicht koenntest du deine technik an meiner maschine praktizieren. allerdings springt sie anscheinend nichtmal mit vollen batterien an ;D

    der kolben steht uebrigens unten und somit vor der ueberwindung der ersten kompression - wenn nicht ganz richtig, bitte korrigieren ;)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    772

    Re: Mopped im Winterschlaf

    8)

    Hy Septi

    Das die Gute nicht anspringt , kann ( Hmmm ) >1000?< Gründe haben ! Irgentwo im Gewirr ein kleiner Kabelbruch , Killschalter defekt , ( nicht lachen hatte ich bei meiner Gt500 ) oder irgent ein Arsch hat dir an den Vergaserschrauben rumgespielt , steht sie draussen ? Loch im Kolben ? Dreck im Benzinfilter ? Diesel getankt ? Rofl kleiner Tschertz am Rande ^^ . Wiesel am Zündkabel gefressen . Die unendliche Suche ... Viel Glück ! Anschieben nutzt bei schwacher Batterie aber bei dir vermute ich eher einen winzigen Fehlerteufel , ! durchgescheuertes Kabel reicht unter umsrtänden schon .

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    Re: Mopped im Winterschlaf

    Hi Vargsang!
    Wenn du ne Tiefgarsge hast, gibts doch bestimmt ne lange Schräge. Sonst hiesse es ja nicht Tiefgarage. ;) ;D Also hast du doch dann ne super Anschiebrampe. So bekomme ich meine immer in Schwung. Auf die Rasten stellen, 2. Gang rein Rollen lassen und dann bei der hälfte der Strecke Kupplung kommenlassen und auf den Sitz fallen lassen. (und unten dann fluchen, weil man den Zündschlüssel vergessen hat umzudrehen und Mopped wieder hoch schieben muss).
    Das klappt eigentlich immer.
    Gruss Heiko! :D

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sabine
    Registriert seit
    17.08.2005
    Ort
    Neuberg
    Beiträge
    1.525

    Re: Mopped im Winterschlaf

    (und unten dann fluchen, weil man den Zündschlüssel vergessen hat umzudrehen und Mopped wieder hoch schieben muss).
    Das klappt eigentlich immer.
    Gruss Heiko! :D

    was klappt immer- das Zündschlüsseldrehenvergessen?? ;D ;D
    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
    Demokrit (lebte um 400 v.Chr.)

  8. #18
    iamdownright
    Gast

    Re: Mopped im Winterschlaf

    was isn mit den gelben engeln? die sind nicht nur fürs auto gut ;D ne fluppe anstecken... die nummer wählen und etwas warten. der kann nicht nur bakterien überbrücken sondern hat auch noch kostenloses starthilfespray an board-hüh! mußt halt nur gedult und kippen mitnehmen.


    oder nich?

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717

    Re: Mopped im Winterschlaf

    Ja, iamdownright, und Mitglied in dem Verein muss man sein weil sonst teuer, oder ? Und Mitglied sein beim ADAC ist auch nicht kostenlos und ein Bisschen die Kapitulation vor der Technik des eigenen Gerätes, find ich. Was der ADAC Engel macht um deine Kiste zu starten kriegst Du auch selber hin, und wenns ein ernster Defekt ist, reparieren die den auch nicht und schon garnicht für lau, oder ? Ausserdem find ich Vereine genegell doof.
    Also echt - ADAC rufen zum Moped starten - und wenn der Wasserhahn tropft muss der Klemptner kommen oder was ? Nee, nicht mit mir.

    Gruß
    Thorsten

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von schmoelzer
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    1.136

    Re: Mopped im Winterschlaf

    Seh ich ähnlich. Leider kann ich mein holdes Weib nicht davon überzeugen, aus dem ADAC auszutreten.
    Was der Verein für eine politisc<he Lobbyarbeit leistet, kann ich nicht nachvollziehen.

    Wer wirklich sowas braucht, Schutzbriefe bietet inzwischen jeder Autoversicherer für recht kleines Geld an.

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von pöttel im Forum Archiv
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 15:26
  2. Winterschlaf
    Von lucy im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 22:59
  3. Winterschlaf für Laternenparker
    Von Deichgraf im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:45
  4. Erweckung aus dem Winterschlaf
    Von Michel im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •