Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Schon wieder tot...

  1. #21
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    moin moin,

    zündkerzenstecker schonmal überprüft? nicht das der "einwech hat".hab das mal gehabt das der stecker nicht ganz auf der kerze steckte.das ganze ging ne zeit gut bis es den stecker innen "verschmort" war.von außen war den stecker nichts anzusehn ließ sich auch ohne probleme auf die kerze stecken funken war auch da nur wohl zuwenig um die "susi zu zünden".nachdem der stecker gewechselt war, wieder alles i.o!

    gruß micha

  2. #22
    chris700
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    Hallo,

    wenn Du schon sagst die Kerze ist trocken, der Zündfunker ist da und der Motor läuft nicht-
    hast Du schon mal Deine Motorkompression überprüft oder einen Druckverlust gemacht?

  3. #23
    septi
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    Kompression kann ich nicht checken. Zuendkerzenstecker scheint eigentlich in Ordnung zu sein, mir fehlt jetzt auch das Geld um einen neuen zu kaufen, aber danke fuer den Tipp :-/

    Das Komische ist wirklich, dass das Moped von einem Tag auf den anderen nicht mehr will... Am Tag vorm Tod lief die Maschine sowas von perfekt ???

    Ich denke nicht dass ueber Nacht auf einmal die Kompression weggeht, oder der Kerzenstecker auf einmal kaputt ist.. naja wer weiss. Jedenfalls ist ein Zuendfunke definitiv da, und ist alles andere als schwach...

    Oh Mann :(

  4. #24
    feuchtwangen
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    hi,

    das ist in der tat komisch!steht dein möpi draußen? vielleicht so´n nagetier sich an dein moped zuschaffen gemacht und irgendwo was angefressen aber stromkreislauf ist ja soweit okey.

    gruß micha

  5. #25
    blue-thumper
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    es gibt sooooo viele möglichkeiten warum ein motor nicht anspringt.
    wenn sie auch mit startpilot keinen mucks von sich gibt liegt das übel sehr wahrscheins an der zündung.
    ein zündfunke ist keine garantie das der motor laufen muß, ich hatte mal erlebt das ein abgebrochener zahn des freilaufs den zündgeber verbogen hat und dadurch der zündzeitpunkt nicht mehr gestimmt hat.
    ebenfalls kann feuchtigkeit in der CDI dazu führen das der motor nicht anspringt, kommt sehr häufig vor.
    wenn die steuerkette ungünstig überspringt läuft auch nichts mehr, gibts auch oft. also, ferndiagnosen sind eher schlecht.
    um alles richtig und vernünftig zu überprüfen sollte ein kompressionstest gemacht werden, zündzeitpunkt sollte überprüft werden und die spule plus CDI sollten vermessen werden. es kann auch sein das der funke durch ein defekt an den rahmen überspringt und nur noch schwach an der kerze ankommt. also, viele möglichkeiten.

    gruß norbert

  6. #26
    septi
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    das heisst fuer mich wohl verkaufen ???

    ich habe ja nicht die moeglichkeit die kompression zu testen, vom zuendzeitpunkt habe ich auch wenig ahnung, und geld fuer einen mechaniker habe ich noch weniger...

    kaputter zahn vom freilasser kann auch moeglich sein, bei mir rattert es ja schon seit ner weile weil da was ausgebrochen ist.

    komisch ist nur dass es ueber nacht passiert ist.

    ARGH

  7. #27
    blue-thumper
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    ein abgebrochener zahn muß ja nicht über nacht passiert sein, wenn der schon länger da drinnen lag kann er ja im letzten moment zwischen polrad und zündgeber gerutscht sein.
    die zähne des freilaufes brechen meistens beim motorabstellen ab, bleiben dann durch die magnetkraft am polrad hängen und beim ersten startversuch durch die fliehkraft werden sie nach außen geschleudert, meistens genau zwischen polrad und geber.
    aber das muß ja nicht der fehler sein. mach einfach mal den deckel auf und schau nach.

    gruß norbert

  8. #28
    LotuS
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    Wenn da was rattert und das schon länger , kanns auch was mechanisches sein , so wie blue das beschrieben hat . Vielleicht ist ja letztes mal kurz vor oder beim ausmachen was kaputt gegangen .

    Gruß Maic
    Ps. So langsam tut mir der septi leid :-[

  9. #29
    septi
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    Doofe Sache.

    Um den linken Deckel aufzumachen muss ich wohl das Oel komplett ablassen, oder? Den hatte ich noch nie abgemacht. Beim rechten konnte ich ja das Moped ganz weit nach links kippen...

  10. #30
    Distel
    Gast

    Re: Schon wieder tot...

    Hi, ich hatte mal ähnliches vor ein paar Jahren, auch im Winter.
    Bei mir lag es an einer losvibierten Kabelsteckverbindung unter dem Fahrersitz.
    Kann doch eigentlich nur noch was elektrisches sein...

Ähnliche Themen

  1. und schon wieder.....
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 18:55
  2. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16
  3. Schon wieder mal Tacho....
    Von KrissiK im Forum Umbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •