Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: Else bekommt 2013 eine Einspritzung!

  1. #41
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Hi,

    also bei mir hätte eine neue Maschine auf jeden Fall ABS und günstige Verbrauchswerte. Das so etas geht beweist z.B. BMW. Sonst kann ich auch das alte Möp behalten.

    Gruss

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thor
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Niederkassel bei Bonn
    Beiträge
    717
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    ..........ist es enorm schwer einem japanischen ing. einen fehler klarzumachen.

    ........
    Und das ist noch untertrieben, ich hatte schon dienstlichen Kontakt mit dieser Sorte Leute...oh mann.....
    Die wuerden sich aber als Tuef Pruefer gut machen.....Es wird dermassen nach Protokoll gearbeitet, dass man das Protokoll schon fast alleine machen lassen koennte.

    Gruss
    Thor

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billy
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    84164 Moosthenning/Unterhollerau
    Beiträge
    1.820
    Zitat Zitat von Don Quichotte Beitrag anzeigen
    Hi,

    also bei mir hätte eine neue Maschine auf jeden Fall ABS und günstige Verbrauchswerte. Das so etas geht beweist z.B. BMW. Sonst kann ich auch das alte Möp behalten.

    Gruss
    jo und wenn die nur noch a bisserl schön wären,hätt ich auch eine...

  4. #44
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Billy Beitrag anzeigen
    jo und wenn die nur noch a bisserl schön wären,hätt ich auch eine...
    genau.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    heute wurde die neue produktpalette von suzuki prässentiert, eine else oder S40 wird es in deutschland nicht mehr neu zu kaufen geben.

    In Deutschland oder in Europa? Ließe sich vielleicht durch Import aus dem europäischen Ausland was machen?

    Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass das Ganze sowieso ein Irrtum war. Auf dem vom Viertakter genannten Link steht nichts von Einpritzer oder habe ich da was übersehen?

  6. #46
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Nein, das war kein Irrtum... Einen oder zwei Tage nachdem ich das gepostet hatte, hat Suzuki die Seite überarbeitet und schwupps stand wieder "Mikuni BS40" da.
    Ich kann doch auch nix dafür Aber vielleicht war es ein Irrtum von Suzuki oder dem Pflegeteam der Seite.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht war es ein Irrtum von Suzuki oder dem Pflegeteam der Seite.
    Scheint mir auch so. Vielleicht haben die das mit der anderen 650-er, der SV, durcheinandergebracht. Ist echt schade, dass gewisse Modelle nicht weiterentwickelt werden. Diese Abgasvorschriften sind aber auch hirnrissig. Dadurch wurde auch die GS 500 E vom deutschen Markt geschmissen, was ich sehr bedauere.

    Wenn die eLSe für andere Länder produziert wird, sichert das für uns hier aber immer noch die Ersatzteilversorgung. Immerhin etwas.

    Vielleicht kann man sie als Gebrauchtfahrzeug aus anderen europäischen Ländern importieren, wenn sie hier schon keine Erstzulassung bekommt. Wir haben doch einige Nachbarn. Wäre das ein Kompromiss?

  8. #48
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    aus welchen anderen ländern?

    suzuki USA ist ein eigenständiges unternehmen und hat nicht´s mit suzuki europa zu tun, und die wird dort nur für den amerikanischen markt gebaut.
    es ist auch uninteressant eine neue aus amerika hier einschiffen zu lassen denn die zahl die dann vorne auf der rechnung steht ist nicht mehr akzeptabel.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #49
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich habe gerade mal nachgeschaut was eine else (S40) kostet wenn sie aus den staaten nach hier importiert wird,
    es wären exakt 6089,00 € aufgerundet. dann hätte man eine nicht zulassungsfähige else.
    bei 12 stück sähe die rechnung gut aus, bei weniger nicht denn man darf nicht vergessen das auch auf die hohen frachtkosten zoll und mwst. erhoben wird.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    bei 12 stück sähe die rechnung gut aus
    Wie wäre denn der Einzel-Preis bei einer Abnahme von 12 Stück?

    Mehrere "Investoren" müsste man hier im Forum doch zusammen bekommen - die vielen vielen neuen Ersatzteile - angefangen natürlich bei den Motoren - ein Schlaraffenland -

    Ich kenn das von anderen Foren auch wo die IG Ersatzteile und kpl. Fahrzeuge aufkauft um diese dann wiederum kpl. oder meist in Einzelteilen den Forenmitgliedern verkauft.

    Eine ganz tolle Sache.

    Gruß Thomas

Ähnliche Themen

  1. eLSe bekommt grosse Schwester
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:12
  2. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  3. Was bekommt man für viel krach
    Von har_di im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:15
  4. Einspritzung statt Vergaser?
    Von pirmin im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 13:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •