Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zweiter Umbau

  1. #1
    hutti
    Gast

    Zweiter Umbau

    So ich habe es endlich auch geschafft meine kleine ins forum zu stellen. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Motorblock pulvern lassen? mit den chromfarbenen Schrauben ne coole Optik. Die Idee mit dem zweifarbigen Gehäusedeckel finde ich interessant - muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Und auf Bild 5 ist das Belohnungsbierchen?

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440
    Ohne Heckfender abgenommen ??
    Der nächste Regen kommt bestimmt,dann brauchst du nen Müllsack auf dem Buckel !!!

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Hey Hutti,

    Wirklich ein schöner stimmiger Umbau.

    Also mit gefällt es echt gut.

    Die Einwände wegen dem fehlenden Heckfender muss ich aber teilen.

    Sieht zwar gut aus, ist aber schon eine ziemliche Sauerei bei nur erhöter Luftfeuchtigkeit.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von hutti Beitrag anzeigen
    ............. Sie ist Vorgeführt abgenommen und und fährt:eusa_dance:
    Sieht auf jeden fall ganz gut aus, aber ging es dir nur um die Plakette, oder ist auch alles ein bzw. ausgetragen. Wie ist die Beleuchtung hinten, und wo sind die Blinker.
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von davaati
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    278
    Mal zurück zum Thema (gibt's hier auch schon trefflich diskutiert an anderer Stelle):
    Tuefvf Hanse schreibt zu Radabdeckung

    § 30, 36a StVZO Radabdeckung ja oder nein ??- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
    - für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
    - eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
    - siehe auch z.B. Anbauvorschrift “Rückstrahler” oder “Schlussleuchten”.

    Ich hatte beim Eintragen meines Heckumbaus (der auch ne prima Wasserschleuder ist) bei dem wirklich sehr sachlich vorgehenden Prüfer den Eindruck gewonnen, dass er da jetzt Interpretationsspielraum sieht. Zuerst hat er mir auch die alte 15cm-Regel erklärt und dann die EG-Variante. Geprüft hat er Kanten, ob was aufsetzen kann und ob die Beleuchtungselemente noch die richtigen Abstände haben. Dann sah er keine Gefährdung und hat zum Glück eingetragen.
    Wenn jemand sich strikt auf die 15cm beruft, ist wahrscheinlich nix zu machen. Ich persönlich sehe aber auch da keine Gefährdung (außer der Sauerei, die man sich antut).
    Gruß
    Stefan

  7. #7
    schlemi66
    Gast
    Hallo,
    der Stil hat was. Der Motor ist echt gelungen.:eusa_dance:
    Beim Fender, was hab ich geschwitzt wegen dem Teil. Ist bei mir auch weniger als 15cm. Da gibt es dann die Möglichkeit, an den Problemzonen einen 5`er zu kleben , oder den Tüv-Menschen zur Werkstatt kommen lassen (wo etwaige 2-Zylinder ausländischer Herkunft stehen. Der genaue Name braucht nicht erwähnt werden.) Hat bei mir wunderbar geklappt und ich habe einige 5 €-Scheine gespart

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Bike gefällt mir Super.
    TÜV-Prüfer hin oder her. Selbst wenn's den garnicht gäbe hätte ich ein Schutzblech überm Hinterrad.
    Halt wegen Schutz - hier der Siff - im Nacken.

    Passt halt alte Designerweisheit: weniger is mehr - aaaaaber - Form follows Function - always.

    Canada:
    Das ist jetzt keine Zickerei von mir, ich lese viel in diesem Forum - empfinde deine Kommentare aber auch zwischen den Zeilen nicht selten als unangenehm. Was soll der Sch.....
    Bis doch auch gerade erst hier angekommen. Ein wenig mehr Respekt wäre nicht unklug.

    Is da OT ?
    Musste ich loswerden

    Martin

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Sieht echt gut aus aber das mit dem fehlenden Heckfender gefällt mir jetzt auch nicht
    so besonders, trotzdem besser als der originale.
    Den "zweifarbigen" Kupplungsdeckel find ich auch ne gute Idee, gefällt mir.

    Ist der Sitz ein Eigenbau?
    dLzG
    Richie

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Aus was istn der Schädel? Kunststein? Wenn ja, wie hastn den befestigt? Sind grad zwei aufm Weg zu mir.

    Gruss Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •