Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: An alle mit einem offenen Luftfilter...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Baschtel
    Gast

    An alle mit einem offenen Luftfilter...

    Einige haben vielleicht mitbekommen dass mein Umbau endlich getüfft ist :eusa_dance:

    Mittlerweile bin ich auch schon ein paar Kilometer gefahren, was mir dabei negativ auffällt ist der offene Luftfilter. Wenn die Kiste warm ist ist der unheimlich laut. Könnte man vom Klang und von der Lautstärke schon fast mit nem offenen Krümmer vergleichen
    von meiner 14er Intruden kenn ich das geräusch so nicht, und in der hatte ich auch 2 offene K&N verbaut... da klang es viel angenehmer, eher wie das ansaugen eines alten traktors...

    Hat jemand von euch das selbe problem? wie klingen denn eure offenen filter?

    Gruß

    der Baschtel

    PS: es ist ein K&N RC-2340 und die Kurbelwellengehäuseentlüftung ist auf Wunsch des Tüffers in den Luftfilter verlegt, also mit ner Verschraubung am verchromten ende.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    da hast Du aber jetzt Unterdruck auf der Entlüftung. Mach das wieder rückgängig. Diese Leitung ist nur zum atmen. Nen kleinen separaten Filter anbauen.
    Zum Geräusch kann ich nix sagen. Hab nen K&N filtereinsatz im Filtergehäuse und Gummischnäufel demontiert. Ansauggeräusche sind im oberen Lastbetrieb auch erheblich.
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von blackcustom
    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    94
    Ja datt schorchelt halt gewaltig. Geht nicht anders, es sei den der Auspuff ist so laut, das man´s nicht hört. Wer das eine will, muß das andere nehmen - oder lassen.

    Gruß Antje

  4. #4
    Baschtel
    Gast
    @rudi: Der Entlüftungsschlauch endet auch im Originalluftfilterkasten. Deshalb würde ich hier erst mal den Fehler nicht suchen. Aber die 10 € für nen Minifilter tun auch nicht weh...

    @antje: war mir schon klar dass das nicht leise wird... nur der unterschied zur vs ist schon beachtlich. dabei sind hubraum auf einem zylinder und vergaseraufbau ungefähr gleich.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Meiner, auch der RC2340 ist auch tierisch laut wenn ich richtig am Hahn drehe, zwar geiler Sound, aber deswegen hat mich der Tiff ja auch damit zum Teufel gejagt.
    Nächstes Jahr neuer anlauf.
    MFG Dieter



  6. #6
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Frag mal den Jens, wo es die Flaschen für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #7
    Baschtel
    Gast
    So, ich hab jetzt mal nen kleine Filter geordert. Mal sehen obs was hilft...

    @Dieter: Wenn ich die Kiste hingefahren hätte und sie bei der messung warm gewesen wäre hätte es wohl auch nicht geklappt. vielleicht versuchst du es das nächste mal auch mim hänger :eusa_dance:

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Baschtel Beitrag anzeigen
    @Dieter: Wenn ich die Kiste hingefahren hätte und sie bei der messung warm gewesen wäre hätte es wohl auch nicht geklappt. vielleicht versuchst du es das nächste mal auch mim hänger :eusa_dance:
    Ist das tatsächlich so dass es bei ner warmen Kiste lauter ist, muss ich noch mal testen.
    MFG Dieter



  9. #9
    robi
    Gast
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Frag mal den Jens, wo es die Flaschen für die Kurbelgehäuseentlüftung gibt.
    das würde mich auch interesieren

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    welchen innendurchmesser braucht der offene luffi? bin grad zu faul meine ls zu zerlegen

Ähnliche Themen

  1. Griffe mit offenen Enden gesucht - wer hat Tipps
    Von savageridingdaddy im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 14:25
  2. hat jemand n offenen K&N Filter eingetragen?
    Von comgti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 00:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 23:31
  4. 2-Zylinder läuft nur auf einem...
    Von Konsti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •