Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Tank des Grauens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kradler
    Gast
    Ist bei mir so, das bei Fahrten auf der Landstraße , so zwischen 80-110 Km/h, rund 5.1 Liter auf 100Km durchlaufen.
    Auf langen Strecken auf der Autobahn bei rund 120Km/h ist es dann etwas weniger, so um 4.8 Liter. Liegt wohl an der gleichmäßigen Geschwindigkeit. Das heißt, rund nach 160-170 Km wird dann die Reserve gebraucht, die reicht dann so für ca.40Km.(dann ist aber auch alles trocken).
    Ich denke das der Spritverbrauch auch sehr abhängig ist von den verschiedenen Düsen, und Einstellungen am Vergaser der jeweiligen LS. Da hier die unterschiedlichsten Modifikationen vertreten sind, kann man das schlecht miteinander vergleichen.

    Ansonsten stimme ich Attur zu, nach 170Km kann man gerne mal eine Pause machen und sich die Beine vertreten, Kaffetrinken und wer´s mag, auch eine rauchen. Immer nach dem Motto: Wir sind ja nicht auf der Flucht.

    Gruß Kradler

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173
    Hai hier!

    Ich bekomme zwar direkt nach dem Umschalten auf Reserve nur 8 l rein, hab' aber auch einen anderen Benzinhahn dran. Aber 180 km sind bis dahin immer drin. Die unterschiedlichen Verbrauchswerte hängen erheblich davon ab, auf welchem Drezahlniveau sich der Eine oder die Andere zu bewegen plegt.
    Erschrocken habe ich in diesem Forum zur Kenntnis genommen, dass es Leute gibt, die innerorts bei ca. 50 km/h nicht über den 2. Gang hinausschalten wollen, obwohl beim 5-Gang Modell der 4. durchaus brauchbar wäre.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    788
    Wenn ich bei 50 im Vierten fahre , ruckelts noch , ab 60 gehts dann .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Hi,

    also ich bin mit dem Tank bis nach Mittel-Schweden gefahren. Das Tankvolumen ließ mich nicht fluchen, sondern mein eckiger Hintern. Tankstellen waren auf der ganzen Strecke ausreichend vorhanden. Außerdem hatte ich 2 Fuelfriends je 2 Liter dabei, die ich aber gar nicht brauchte.

    Gruß

  5. #5
    walk
    Gast
    fuelfriend?
    http://www.fuelfriend.de/

    ah,

    ganz schön teuer die Kleinen! bringen die es? Absolut dicht auch im Auto kann ja praktisch kein Plastikfass sein.

    Ich habe immer ne olle Öldose 1 L für Lau dabei, seitdem ich in einem Urlaub für den Kumpel mit der Aprillia mehrfach den mobilen Benzinholer machen durfte.

    Hintertechnisch, also ich habe die Originalsitzschale mit etwas anderem Bezug und ich kann locker sehr viel länger sitzen als 200 Km.
    Alle 180 bis 200 Km sollte man zwar mal halten, stimmt, aber das halten MÜSSEN mit hektischem Suchen in der Pampa, am besten noch nachts und bei Regen (neulich auf der Heimfahrt von Norbert so erlebt....), nä danke, dann doch lieber 13 Liter Volumen wie bei meiner für die innere Gelassenheit bei der Tankesuche ab 200 KM...

    T.
    Zitat Zitat von Don Quichotte Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich bin mit dem Tank bis nach Mittel-Schweden gefahren. Das Tankvolumen ließ mich nicht fluchen, sondern mein eckiger Hintern. Tankstellen waren auf der ganzen Strecke ausreichend vorhanden. Außerdem hatte ich 2 Fuelfriends je 2 Liter dabei, die ich aber gar nicht brauchte.

    Gruß

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Nee, strikt 50 im vierten Gang mache ich nicht mehr, ist mir auch zu untertourig. Trotz TBKS.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Nee, strikt 50 im vierten Gang mache ich nicht mehr, ist mir auch zu untertourig. Trotz TBKS.

    Gruss Lutz
    Definitiv. Bis knapp 80 brummt der dritte sehr gefällig. Dann der vierte. Meine 94er hat ja noch n fünften, reicht ab 100. ich verbrauch im Schnitt 5l (Landstraße) und 6,5 (Autobahn).

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401
    Hi,

    also meine Spritfreunde waren bisher immer zu 100% dicht. Das einzige Manko ist, das man zum Auffüllen einen Trichter braucht.

    Gruß

  9. #9
    walk
    Gast
    Also für mich geht der Originaltank nicht...

    was sind die Alternativen?

    Ich lese, dass der Marauder Tank passt.

    Aber welcher? 125er (den gibts mehrfach billig in der Bucht)?
    800er Marauder?

    Unter 12 litern ist es den Aufwand nich wert.

    Hilfe gesucht.

    Tilman

  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Um den Spritpegel besser im Gefühl zu haben, habe ich mir ein simples, kleines Zahlenschloss an die Bremsleitung gehängt. Da stelle ich dann beim Tanken die letzten Ziffern des Kilometerzählers ein. Später reicht dann ein Blick hier, ein Blick da, 2 Sekunden Arithmetik im Kopf und ich weiss, ob ich nach einer Tanke Ausschau halten muss.

    Sicher ist ein grösserer Tank ne feine Sache (so wie der von unserem ex-Harwe), aber der wäre mir ganz persönlich betrachtet dann auch wieder zu fett.
    Ausserdem ist das Tanken mit dem originalen Spritfässchen dann nicht so ein grosser Posten im Geldbeutel. Jaja, ich weiss, das ist, wie alles, mal wieder relativ!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Test-Tank / Werkstatt Tank für unter 5€
    Von Sigi im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:54
  2. Tank-Beule
    Von nitrol im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:06
  3. Delle im Tank
    Von Metallix-x im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:33
  4. einbau Tank! tank hebt nicht mehr?!
    Von flo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:36
  5. Tank
    Von Speedy62 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •