Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Tank des Grauens

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von nurmichl
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    Ottnang am Hausruck (Austria)
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von yasmin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Mein persönlier Rekord beim tanken in letzter Zeit lag bei 10,68 L. Da wars bissel knapp.
    und ich dachte, der tank hat nur 10,5l? :D
    Die übrigen 0,18 L sind wahrscheinlich gleich in den Vergaser und in die Leitungen hineingeflossen.

  2. #12
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Die 10,5 Liter gelten als Sollfüllmenge, da ein Luftpolster verbleiben muss. Daher auch der innere Stutzen mit dem kleinen Entlüfterloch. Man bekommt mit Geduld noch mehr in den Tank hinein, aber unter der Gefahr, dass der kellerkalte Sprit sich flugs ein wenig ausdehnt wenn er sich im Tank erwärmt und dann läuft der Tank über.
    Also 10,7 Liter sind keine grosse Zauberei, wenn man sie komplett trockengefahren hat.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #13
    Chris_Cross
    Gast
    10,7 hab ich in Frankfurt Raunheim getankt als ich mit der Mitteldeutschen meute Richtung Pfalz unterwegs war und schon 20 km auf Reserve war. Habe als es am Airport vorbeiging die nächste ausfahrt genommen. Die Reichweite lag bei etwa 150 km.

  4. #14
    gebläsekühler
    Gast
    bei mir gehen auch nur 8,5 liter rein , nach umstellen auf reserve wenn man sofort tankt .

    kann es sein das es innen unterschiedliche rohrhöhen am hahn gibt ??
    mehr als 150-160 kam schaff ich auch nicht bis zum stottern :-)

    gruss

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Nein, mir ist nicht bekannt, dass es die Vorfilter (=Röhrchen) in verschiedenen Versionen gab/gibt.
    Und 8,5 Liter sind auch der richtige Wert für die Füllmenge bis zur Reserve runter.

    5,3 - 5,5 Liter Verbrauch auf 100 km sind auch nicht völlig ungewöhnlich, der Verbrauch hängt ziemlich von der Fahrweise ab.
    Hast du irgendwelche Änderungen an Luftfilter/Vergaser/Auspuff gemacht? Oder Reifen... Der Umfang ist trotz gleicher Grösse nicht bei allen Marken gleich.

    (Ich liege mit dem Gespann bei einem Verbrauch von 5,5 bis 5,75 Litern/100km eigentlich gefühlt recht gut... Meist fahre ich halt recht ökonomisch. Ich bin da aber kein Massstab, ein anderes Gespann mit anderer Achsgeometrie/Einstellung und anderem Luftwiderstand kann sich völlig anders vom Verbrauch her fahren)

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Die letzten zwei Touren bin ich mal langsam angegangen.
    Immer so zwischen 60 und 80 mit wenig Beschleunigung. Hab beides mal 4,5-4,6 L verbraucht.
    Sonst zw. 6 bis max 6,5 L.

    Gruss
    Gerhard

  7. #17
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Ich weiß nicht, wat einige über den Elsentank zu lästern haben. Ich komm mit 'ner Tankfüllung 150 - 170 km weit; dann wird's aber auch Zeit, das der Hintern wieder durchblutet wird; also tanken, bezahlen und weiter geht's. Wollt ihr Mopped fahren oder Sprit transportieren?

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Die letzten zwei Touren bin ich mal langsam angegangen.
    Immer so zwischen 60 und 80 mit wenig Beschleunigung. Hab beides mal 4,5-4,6 L verbraucht.
    Sonst zw. 6 bis max 6,5 L.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Fahrweise Spass macht.
    Zum Spritsparen isses ok.
    Unsere LS braucht auch 5-5,5 L. Reichweite bis Res. 175- 185 Km.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Kradler
    Gast
    Ist bei mir so, das bei Fahrten auf der Landstraße , so zwischen 80-110 Km/h, rund 5.1 Liter auf 100Km durchlaufen.
    Auf langen Strecken auf der Autobahn bei rund 120Km/h ist es dann etwas weniger, so um 4.8 Liter. Liegt wohl an der gleichmäßigen Geschwindigkeit. Das heißt, rund nach 160-170 Km wird dann die Reserve gebraucht, die reicht dann so für ca.40Km.(dann ist aber auch alles trocken).
    Ich denke das der Spritverbrauch auch sehr abhängig ist von den verschiedenen Düsen, und Einstellungen am Vergaser der jeweiligen LS. Da hier die unterschiedlichsten Modifikationen vertreten sind, kann man das schlecht miteinander vergleichen.

    Ansonsten stimme ich Attur zu, nach 170Km kann man gerne mal eine Pause machen und sich die Beine vertreten, Kaffetrinken und wer´s mag, auch eine rauchen. Immer nach dem Motto: Wir sind ja nicht auf der Flucht.

    Gruß Kradler

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173
    Hai hier!

    Ich bekomme zwar direkt nach dem Umschalten auf Reserve nur 8 l rein, hab' aber auch einen anderen Benzinhahn dran. Aber 180 km sind bis dahin immer drin. Die unterschiedlichen Verbrauchswerte hängen erheblich davon ab, auf welchem Drezahlniveau sich der Eine oder die Andere zu bewegen plegt.
    Erschrocken habe ich in diesem Forum zur Kenntnis genommen, dass es Leute gibt, die innerorts bei ca. 50 km/h nicht über den 2. Gang hinausschalten wollen, obwohl beim 5-Gang Modell der 4. durchaus brauchbar wäre.

Ähnliche Themen

  1. Test-Tank / Werkstatt Tank für unter 5€
    Von Sigi im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:54
  2. Tank-Beule
    Von nitrol im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 14:06
  3. Delle im Tank
    Von Metallix-x im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:33
  4. einbau Tank! tank hebt nicht mehr?!
    Von flo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:36
  5. Tank
    Von Speedy62 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •