Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Rostiger Chrom wieder wie neu

  1. #1
    Jens
    Gast

    Rostiger Chrom wieder wie neu

    Salute zusammen!!

    Man gehe in die Küche und nehme Haushaltsalufolie. Die einfache von der Rolle (nicht mit Wabenstruktur). Jetzt formt man ein wurstähnliches Gebilde. Bitte darauf achten das die matte Oberfläche der Alufolie (es gibt eine glänzende und eine matte) aussen an der Wurst ist.

    Jetzt geht mal über rostiges Chrom bzw. Chrom mit Rostpickeln (wie mit Schmirgelpapier), mit mittelgroßem Druck. Bei mir hats noch nie was verkratzt.

    Danach dürfte der Chrom wie neu aussehen. Falls er das nicht tut habt ihr was verkehrt gemacht (zu wenig Druck, glänzende Seite aussen).

    Erklärung:
    Durch die kleinen Vertiefungen der Rostpickel wird von der matten Seite der Alufolie Material ausgelöst. Das verschließt die rostigen Stellen. Sieht klasse aus und hält lange.

    Gutes Gelingen

    Ride on

    Jens

  2. #2
    Lotzbub
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    probier ich morgen an einer Mini Stoss Stange :-/

  3. #3
    Jens
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    und wie hats geklappt Lotzbub??

    Wäre dran interessiert. Ob das auch bei englischem Chrom klappt.


    Ride on

    Jens

  4. #4
    sonne
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    ;)geht das auch am auspuff, da wo ich ne matte stelle von der lederhose übrig habe????da kann ich putzen wie ich will, das wird nicht mehr blank.. meinste die aluwurst kann das schaffen????

  5. #5
    Ebi
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    Hi Sonne,

    habe das gleiche Problem am Auspuff und schon alles probiert-- Wenn wir beide das nicht schaffen,wie soll das ne Aluwurst weg bekommen?
    Habe da wenig Hoffnung, da sich die Folienteile nur in Vertiefungen setzen. Unsere Glühreste ( Schmelzreste) jedoch sind Erhebungen.

    dLzG Ebi

  6. #6
    AYGOR
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    Hi Ebi,
    Hi Sonne,

    Eingebrannten Bullshit kriegt man normalerweise so ab:
    Kiste etwa 5-10 Minuten im Standgas, oder einmal um den BLock fahren so das der Puffaus etwa 60° hat und dann den billigen Backofenreiniger ausem Aldi drauf, einwirkwnlasen und dann solte sich das Zeug in Wohlgefallen auflosen!

    Ich hab nen Regenkombi der 2 Saisons geröstet wurde bei der sten Anwendung abbekommen!

    Gruss

    AYG

  7. #7
    flywolf
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    ;D Jau, hab ich auch schon gemacht. Bei mir wars ne Alditüte. Danach mit ner Schwabbelscheibe drüber und er sieht aus wie neu.
    Gruss Wolfgang

  8. #8
    sonne
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu

    :( ich hatte meinen auspuff dem lackierer gezeigt, der hat alles probiert und auch mit spezial schleifer drüber, doch der chrom iss da blind und bleibt es auch. das zeugs ist ja wech, doch der chrom iss ebend nicht mehr glänzend zu bekommen :'(.. so siehts aus...

  9. #9
    fuffziger
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu


    Wer brauch schon Chrom??

    Habe das gleiche Prob. Bis jetzt alles versucht, aber die Stellen bleiben matt.

    Fuffziger

  10. #10
    Jens
    Gast

    Re: Rostiger Chrom wieder wie neu




    [glb]Chrome won´t bring you home!!!!![/glb]


    Ride on

    Jens
    (ist der Chrom erst ruiniert, lebt sichs mattschwarz ganz ungeniert!!!) :D :D :D

Ähnliche Themen

  1. Eingebranntes vom Chrom entfernen
    Von Sundowner im Forum Putzecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.02.2014, 12:50
  2. Schwinge in Chrom
    Von Black Dog im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 13:00
  3. Chrom entfernen
    Von Chris_Cross im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:28
  4. schwarz statt Chrom
    Von Herbie im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •