Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Meinung und Tipps zu meinem Riemen/Pulley

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    [QUOTE=johnboyschneider;427407]
    ...denn das hintere Pulley hat axiales Spiel...[QUOTE]

    Moin Leute, hab gerade vergangene Nacht meinen Antrieb auseinander genommen, um das furchtbare Gequitsche los zu werden. Beim vorherigen Versuch den Riemen einzustellen ist mir eben auch das axiale Spiel am hinteren Pulli aufgefallen.
    Meine Gummidämpfer haben in etwa auch so ausgesehen, wie die hier gezeigten. Ich hab sie mit zugeschnittenen Stücken einer speziellen Trittschalldämmung beklebt. Ist ein sehr wiederstandsfähiges aber flexibles Material. Mal sehen ob es sich bewert, Ausfahrt heute war zumindest topp!

    Gruß Seaman

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Noch eine Frage für den Hinterradeinbau:
    Würde die Achse gern drehen, also Gewinde und Mutter auf die Auspuffseite, damit der Topf nicht ab muss, wenn ich die Achse mal wieder zwecks Hinterradausbau rausziehen will.

    Frage: die Distanzstücke bleiben aber auf ihrer Seite, werden nicht getauscht, weil sie den Abstand des Rads zur Schwinge regeln - unabhängig wi rum die Achse durchgesteckt wurde, richtig?

    Merci wieder mal!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage für den Hinterradeinbau:
    Würde die Achse gern drehen, also Gewinde und Mutter auf die Auspuffseite, damit der Topf nicht ab muss, wenn ich die Achse mal wieder zwecks Hinterradausbau rausziehen will.

    Frage: die Distanzstücke bleiben aber auf ihrer Seite, werden nicht getauscht, weil sie den Abstand des Rads zur Schwinge regeln - unabhängig wi rum die Achse durchgesteckt wurde, richtig?

    Merci wieder mal!
    Moin,
    ist eigentlich kein Problem, als ich meine Else gekauft hab war die Achse auch mit der Mutter auf der Auspuffseite montiert und bin ewig damit gefahren.
    Beim ersten Radausbau hab ich mich aber dazu entschieden die Achse zu drehen, weil ich bei Lösen oder Festschrauben ständig mit Schlüssel/ Ratsche an den Auspuff angeschlagen bin.
    Also bei mir passt die Achse auch von der Auspuffseite bequem am Endtopf (original) vorbei. Hast du einen anderen Topf drauf? Aber selbst wenn, du kannst bei deinem Radausbau einfach die Stossdämpfer demontierst und die Schwinge doch soweit anheben, dass du die Achse überm Auspuff einschieben kannst?!

    Gruß Seaman

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hab den original Topf. Und werde die Achse wieder wie gehabt montieren. Das mit dem Schlüssel und dem topf ist mir zu heikel und Auspuffabbau ist ja nu auch ne Sache von 2 Minuten.

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gerfagt!
    Von kurtsavage im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •