Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Meinung und Tipps zu meinem Riemen/Pulley

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Oder sollte ich das vordere Pulley gleich lösen und auch kontrollieren?
    Falls ja: mit welchen Maßnahmen kann ich das so stramm fixieren, dass ich die bombenfeste Mutter lösen kann?
    Mit ausgebautem Hinterrad samt Riemen wird das etwas schwierig - im Moment seh ich nur die Möglichkeit: Rad rein, Riemen drauf, erste Gang rein und über die Bremse blockieren - alle anderen Möglichekeiten die ich sonst noch sehe sind noch aufwendiger.

    Aber vielleicht fällt den Spezialisten ja noch was ein.

    Gruß Thomas

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    So in etwa dachte ich mir das auch ;-)

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich weiss, viel taugen die nicht, aber zum "Lösen" von Problemen und besonderen Schrauben allemal gut.
    http://www.reichelt.de/Schluesselsae...b887ea8ce2e03e
    Hat mir schon viel geholfen. zum Festziehen hab ich dann aber doch lieber mein Sortiment von Drehmomentschlüsseln.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Bei Reichelt hab ich neulich auch was bestellt - weiß schon gar nicht mehr was das war :-)
    So ein Schlagschrauber wär vielleicht mal was. Njcht zum Anzuehen geeignet?

    Drehmomentschlüssel hab ich sicherheitshalber mal einen dieser Tage geordert.

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Doch, zum Anziehen kannst du den natürlich auch nehmen. Aber ob die Anzeige stimmt bzw. der voreingestellte Wert einigermassen eingehalten wird, kann ich dir ehrlicherweise nicht sagen.
    Dafür hab ich einen Drehmomentschlüssel. Beziehungsweise zwei. Das "Mittelmodell" für den Bereich 20-40 Nm brauche ich mal neu.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Starpoint79
    Gast
    Kann mann den Schlauch nicht mit Pattex kleben? Ich meine direkt an der innenseite der Ruckdämpfer damit sie sich beim Einbau nicht verschieben.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    970
    Hab da ma ne Frage:
    Drehmomentschlüssel-20-100 Nm/3/8 Vierkantantrieb.
    Taugt sowas zum "schrauben"
    Gruß bozzer

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    immer... Aber wenn du keinen 3/8-Nusssatz hast, kommt der noch dazu.
    Für viele Schrauben an der LS ist ja ein Drehmoment-Bereich vorgegeben, nicht unbedingt ein fester Wert. Und bei vielen Dingen ist ein gleichmässiges Drehmoment wichtiger als der exakte Wert
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    [QUOTE=johnboyschneider;427407]
    ...denn das hintere Pulley hat axiales Spiel...[QUOTE]

    Moin Leute, hab gerade vergangene Nacht meinen Antrieb auseinander genommen, um das furchtbare Gequitsche los zu werden. Beim vorherigen Versuch den Riemen einzustellen ist mir eben auch das axiale Spiel am hinteren Pulli aufgefallen.
    Meine Gummidämpfer haben in etwa auch so ausgesehen, wie die hier gezeigten. Ich hab sie mit zugeschnittenen Stücken einer speziellen Trittschalldämmung beklebt. Ist ein sehr wiederstandsfähiges aber flexibles Material. Mal sehen ob es sich bewert, Ausfahrt heute war zumindest topp!

    Gruß Seaman

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Noch eine Frage für den Hinterradeinbau:
    Würde die Achse gern drehen, also Gewinde und Mutter auf die Auspuffseite, damit der Topf nicht ab muss, wenn ich die Achse mal wieder zwecks Hinterradausbau rausziehen will.

    Frage: die Distanzstücke bleiben aber auf ihrer Seite, werden nicht getauscht, weil sie den Abstand des Rads zur Schwinge regeln - unabhängig wi rum die Achse durchgesteckt wurde, richtig?

    Merci wieder mal!

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung ist gerfagt!
    Von kurtsavage im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •